Stricker / -innen und / oder Näherinnen hier?

Ich wollte mal erzählen, wie weit ich mit der Decke für meinen Sohn bin.


0DCE697E-E6CE-4B48-B4F5-DBD888475A75.jpeg


So sieht das nun aus. Es schwebten meinem Sohn ja Grüntöne vor und nicht die Regenbogenfarben. Den unteren Rand habe ich gestern mal gebügelt, damit er glatt liegen bleibt. Die Breite entspricht einer Bettdecke oder auch einer üblichen Wolldecke zum Zudecken. 16 Wollknäuel habe ich schon verstrickt.:)
 
Werbung:
Wow, Wunderschön!
16 Wollknäuel verstrickt - alle Achtung - Hut ab!:thumbup:


Danke!:D

Naja, da ich noch nicht mal die Hälfte habe, werde ich wohl noch eine ganze Menge Knäuel verbrauchen. Ich habe für jedes angefangene Knäuel einen Strich gemacht, damit ich nachher sehen kann, wieviele es tatsächlich werden, denn nur anhand des Einkaufs verliere ich trotzdem den Überblick.:LOL:
 
Danke!:D

Naja, da ich noch nicht mal die Hälfte habe, werde ich wohl noch eine ganze Menge Knäuel verbrauchen. Ich habe für jedes angefangene Knäuel einen Strich gemacht, damit ich nachher sehen kann, wieviele es tatsächlich werden, denn nur anhand des Einkaufs verliere ich trotzdem den Überblick.:LOL:
Bewundere dich dafür, dass du es schaffst so lange am Ball zu bleiben!
Ich stricke auch ab und zu einen Pulli oder ein Jacke.
Das zieht sich bei mir dann lange, lange dahin - besonders wenn da ein Muster ist,
welches entweder zu kompliziert oder zu einfach ( Langweilig) ist .
Da muss ich zwischendurch immer wieder mal eine kleinere Arbeit machen ( Socken 😍....).
Aktuell stricke ich seit einem Jahr an einem Langarmpulli - dünne Wolle - Übergroße,
ich hab nicht einmal die Hälfte.....:rolleyes:
 
@Siriuskind
Was macht deine Decke?
Ich kämpfe noch weiter mit meinem Pullover.

Hat jemand einen Tipp für mich?
Ich war neulich bei einer Farb- und Stilberatung (kann ich echt empfehlen).
Dabei konnte ich sehen, dass u.a. ein Raglan nicht zu meiner Körperform passt. Die optisch schmalere Schulter lenkt den Blick aug meine breitere Hüfte / Oberschenkel. Ein sehr erstaunlicher Effekt.

Jedenfalls hab ich nun eine Strickjacke, die mit ne, Raglan gestrickt wird.
Ich finde das Muster und die Art der Jacke total schön.
Kann man bei dem Strickmuster einen "normalen" Ärmel daraus machen?

Euch angenehme Ostertage.
 
Das sollte eigentlich kein Problem sein. Du musst halt die Abnahmen selber ausrechnen.
Mhhh.
Ich muss mir die Anleitung noch mal ansehen.
Blöderweise ist die Anleitung auf Englisch.
Prinzipiell kein Problem, aber bei Änderungen tu ich mich doch schwer mit.

Eben habe ich in meinem Strickbuch geblättert.
Ein Strickmuster mit deutscher Anleitung passt halbwegs. Das Muster der Jacke kann ich ja bleiben lassen bzw. mir selbst eines aussuchen. Ich muss ja nicht das vorgeschriebene Muster nehmen. Hauptsache die Maschenzahl stimmt.

Ich danke dir für deine Rückmeldung.
Wenn es soweit ist (erstmal muss mein Pulli fertig :cool: ), dann schau ich mir die Anleitungen noch mal an.
 
@Siriuskind
Was macht deine Decke?
Ich kämpfe noch weiter mit meinem Pullover.

Hat jemand einen Tipp für mich?
Ich war neulich bei einer Farb- und Stilberatung (kann ich echt empfehlen).
Dabei konnte ich sehen, dass u.a. ein Raglan nicht zu meiner Körperform passt. Die optisch schmalere Schulter lenkt den Blick aug meine breitere Hüfte / Oberschenkel. Ein sehr erstaunlicher Effekt.

Jedenfalls hab ich nun eine Strickjacke, die mit ne, Raglan gestrickt wird.
Ich finde das Muster und die Art der Jacke total schön.
Kann man bei dem Strickmuster einen "normalen" Ärmel daraus machen?

Euch angenehme Ostertage.
Es gibt Raglanschulterpolster. Das gleicht die schmale Schulter aus.
 
Werbung:
Zurück
Oben