Stricker / -innen und / oder Näherinnen hier?

Schafgarbe

Sehr aktives Mitglied
Registriert
27. September 2020
Beiträge
2.420
Moin zusammen,

sind Strickerinnen und / oder Näher /-innen hier?
Ich finde es immer schön seine Werke zu zeigen und auch mal jemanden zu fragen, wenn man nicht weiter weiß.

Aus aktuellem Anlass (ich komme mit meiner Anleitung nicht weiter) kam mir die Idee zu einem Tread.
Sicherlich ist es hier ein Eso-Forum; aber in die Kreativecke passt es.

Wenn jemand Interesse an einem Austausch und zeigen der Werke hat, freue ich mich über die Teilnahme.

Grüße von der Schafgarbe
 
Werbung:
Wenn jemand Interesse an einem Austausch und zeigen der Werke hat, freue ich mich über die Teilnahme.

Ich habe beides vor Jahren mal erlernt - auch das Nähen - und habe mir auch viel selbst gemacht - weil mir bei meiner K-Grösse oft vieles nicht lang genug - zu kurz war.

Ich finde selbst Gemachtes und Kreatives toll - und bewundere auch gerne die Fähigkeiten Anderer.

Stell gerne hier mal was von dir ein - wenn du möchtest. :)

.
 
Hab gelesen, dass bei einer Strickanleitung etwas nicht klar ist. Ich kanns versuchen. :)
Hast du das Buch "Stricken für Zeitvergesser" von Anette Danielsen (meine ich)?

Mhhh
Kann ich Bilder der Anleitung abfotografieren und die Quelle; also das Buch; angeben? Oder ist das Copyright-Verletzung? Ich bin mir da unschlüssig und will niemandem auf die Füße treten.
 
Hast du das Buch "Stricken für Zeitvergesser" von Anette Danielsen (meine ich)?

Mhhh
Kann ich Bilder der Anleitung abfotografieren und die Quelle; also das Buch; angeben? Oder ist das Copyright-Verletzung? Ich bin mir da unschlüssig und will niemandem auf die Füße treten.
Das Buch habe ich nicht.
Ich glaube, dass es eine Copyright Verletzung ist, wenn man ein Bild von einer Buchseite in ein Forum stellt. Man kauft sich ja mit dem Buch das persönliche Recht auf den Inhalt.
Vorne im Buch sollte so ein Hinweis stehn.
:oops:
 
Ich glaube, dass es eine Copyright Verletzung ist, wenn man ein Bild von einer Buchseite in ein Forum stellt. Man kauft sich ja mit dem Buch das persönliche Recht auf den Inhalt.
Stimmt natürlich.

Vorne im Buch sollte so ein Hinweis stehn.
Da steht nur, dass alles außerhalb des Copyrights verboten ist.
Was das ganz konkret in der Umsetzung heißt, ist mir im Moment nicht ganz klar.
 
Werbung:
Das Buch habe ich nicht.
Okay. Kein Problem.
Die Jacke ist bei Amazon in der Vorschau zu sehen; falls du ein Bild der Jacke sehen möchtest.

Ich will eine Jacke stricken und bin oben beim Kragen. Über die Vorderteile werde verkürzte Reihen gestrickt.
Nun steht weiter in der Anleitung sinngemäß: In einer Hinreihe soll ich bis vor der letzten Wendung stricken, die Maschen zusammenstricken und bis zum Reihenende wiederholen.
-> Dann soll ich in der Rückreihe genau das gleiche machen. Also bis zur letzten Wende stricken, Maschen zusammenstricken und bis zum Reihenende wiederholen

Wenn ich in der Hinreihe komplett über alle Wendungen gestrickt habe, kann ich dies doch nicht mehr in der Rückreihe tun.?
Und, wenn ich die verkürzten Reihen immer nach und nach stricke (in der Hinreihe nach jedem zusammenstricken wieder wende), dann stricke ich gut 24 Reihen - dass sieht nicht so auf dem Bild aus.

Mhhh
Wie werden denn sonst verkürzte Reihen gestrickt?
 
Zurück
Oben