Stricker / -innen und / oder Näherinnen hier?

Werbung:
Diese beiden Probleme standen mir auch immer steinig im Weg :D
Pssst...
Dabei schafft meine Maschine ein fast automatisches Knopfloch - und ich müsste "nur" immer Vlieseline gegen das ausbeulen aufbügeln.
Aber irgendwie ... oh nö.
Und Knöpfe werden immer schlecht als recht und stümpferhaft angenäht. Bislang habe ich aber noch keinen verloren.

Vielleicht schaffen wir es ja mit diesem Tread mal die Umrechung der Strickanleitungen hinzubekommen. Eigentlich mag ich keine "Overzise"-Pullover. Gegen eine Bequemlichkeitszugabe habe ich nichts. Aber zu breit (wie die graue Jacke; grusel) sollte es nicht sein.
 
Dankeschön.
Eine etwas gewagte Farbkombi, aber ich habe die Reste genommen, die ich hatte. Es sollte auch eh erstmal ein Versuch werden. Der ist dann so gut geworden, dass ich es verwende.

Wirklich einfach super - ein echter Eye-Catcher den man in der Handtasche nicht lange suchen muss :)
 
Menno, du traust dich ja an richtig schwierige Sachen dran - Hosen sind nix einfaches und da den Reissverschluss takko reinzukriegen ist schon Klasse.
Ich habe aber dazu diverse Probeteile und auch eine Hose im Schrank wo der Reißverschluss von innen richtig eklig aussieht.
Aber - ich hab ja schon immer ausreichend Zeit gehabt um solchen Fummelkram zu üben.
 
Was hast du für eine Maschine?

Einige Jahre habe ich auf der 30jährigen Pfaff meiner Mutter genäht. Die war sauschwer und ohne Obertransport. Die T-Shirts glückten immer nur mit Glück. Das schöne war allerdings; wenn ich einen Quilt genäht habe konnte ich diesen problemlos durch das "Loch" (rechts neben der Nadel) schieben.
"Schieb ... ´schiel mal nach der Machine ob die noch auf dem Tisch steht`... passt noch .. super ... schieb" :LOL:

Vor ein paar Jahren habe ich mir eine Pfaff mit Obertransport gegönnt. Der war es mir absolut wert. Bei der Geldbörse werden die dicken Kanten nicht vor dem Nähfuß hergeschoben, sondern der Fuß "klettert" drüber. Ab einer gewissen Dicke auch nicht mehr, aber allemal besser.
 
@Schafgarbe
Deine Werke sind richtig klasse. Respekt. (y):)

Als ich das Bild mit der Katze sah, bin ich innerlich kurz zusammengezuckt. Die sieht aus wie meine Lieblingsnachbarin. Leider sieht man bei dir nicht wo du daheim bist. :D

20180226_180603.jpg
 
Werbung:
Als ich das Bild mit der Katze sah, bin ich innerlich kurz zusammengezuckt. Die sieht aus wie meine Lieblingsnachbarin. Leider sieht man bei dir nicht wo du daheim bist. :D
Ich habe ja zwei von der Sorte. Und das "Milchbärtchen" kann ich auch anbieten.
DSC00065.JPG
Mein süßer kleiner Fratz. Das ist vor 1nem Jahr gewesen. :love:
 
Zurück
Oben