Stricker / -innen und / oder Näherinnen hier?

Halten tun die - Ja.
Ich, wie gesagt, mag die gar nicht mehr und bestelle dann durchaus mal im Internet. In meiner größeren Stadt gibt es einen Woll-Laden, der die Nadeln auch hat.
Neulich habe ich eh eine Bestellung aufgegeben und hab die 40er eben mit eingepackt.
Ich bestelle auch ab und zu Wolle - ganz gerne bei Junghans oder Buttinette,
die Socken-Wolle,
die ich an liebsten mag hat aber eh unser Krämer, bei Müller Drogerie habe ich auch schon öfter gekauft und neulich habe ich entdeckt,
dass der kleine Handarbeitsladen im kleinen Nachbarsstädtchen in eine platz- und verkehrstechnisch günstigere Lage umgezogen ist -
da gucke ich jetzt auch gerne vorbei....😊

Werbung:
Da bestelle ich auch ab und zu gerne mal.
Hab gerade mal meinen Einkauf zusammen gestellt.
Oh weia. Wieder so viel Stoff. :blue2: Da muss in den nächsten Monaten wieder sparen.

Nicht, dass ich diverse Stoffe im Schrank habe - Nö. Ich nähe momentan meine Garderobe immer noch neu zusammen.
Im Handarbeitsladen haben sie auch Unmengen von Stoffen!
Für mich halt irrelevant, weil ich nicht nähe.

Hoffentlich mag die nette Besitzerin ihren - jetzt riesigen - Laden auch halten! 👍

Werbung:
Nabend,

ich bin momentan auf der Suche nach einem geeigneten Stoff für ein Nähprojekt (hab noch einen Gutschein, den ich nutzen möchte). Ja; es ist ein Esoterik-Forum. Ich weiß.

Es soll eine Art Jogginghose genäht werden.
Im Scnittmuster werden "mittelschwere" Jersey wie Romanit oder Punta di Roma angegeben.
Auf meine Nachfrage bei dem Schnittdesigner, was denn nun "mittelschwer" bedeutet, bekam ich keine richtige Auskunft. Es hieß, dass ich mit French Terry versuchen könnte.
Ich habe mal bei meinem Onlineshop geschaut. Romanit gibt es mit ca. 330 g/m². Dass würde ich, im Vergleich zu einfachem Jersey mit 220g/m2 als schwerer ansehen.
Allerdings haben sowohl Romanit als auch Punta di Roma einen hohen Plastikanteil in der Zusammensetzung, was ich gar nicht haben will.
Was nun? Mit dem einfachen Jersey versuchen? Diesen ggf. doppelt nehmen (wird das nicht zu dick?; von den Kosten mal abgesehen)?
French Terry hat auch "nur" 220g. Da komme ich also auch nicht weiter.

Hat jemand solch eine Hose in der Art schon mal genäht und hat da eine Erfahrung zu?

Ich finde schon eine Verwendung für meinen Gutschein; so ist es nicht. Aber ich möchte mir für das Yoga (ich mache momentan fleißig weiter; wenn auch nur 1x die Woche) eine ordentliche Hose nähen. Ich habe keine Jogginghose oder so was; da brauche ich noch was anständiges.

Zurück
Oben