Liebe Sunnygirl!
Was ich bei der ganzen Situation nicht ganz verstehe ist Deine Defensive. Es sind DEINE Kinder - um nichts in der Welt würde ich zulassen, dass jemand gegen MEINE Kinder was unternimmt!
Ich würde, wäre ich an Deiner Stelle, den Nachbarn auch mal klar machen, dass IHR Baby auch schreit - und ICH dann auch die Polizei holen könnte - ob sie DAS wohl wollten?
Und wenn der Nachbar zu mir einmal ein Schimpfwort sagt, habe ich auch das Recht, die Polizei zu holen - ich könnte mich ja bedroht fühlen.
Und ob sie DAS auch wollten?
Weisst, schalldämpfende Maßnahmen hin oder her, Friede, Licht und Freude - manchmal muss man sich auch wehren. Und dem Nachbarn zeigen, dass es auch Grenzen gibt. Überhaupt dann, wenn er mich beschimpft - DA ist eine Grenze.
Und Du könntest den Spieß ganz locker umdrehen. Überleg Dir das mal - vielleicht hilft Dir bereits das Wissen, dass Du nicht so ohnmächtig wärest, wie Du zu sein glaubst.
Es gibt immer wieder Situationen im Leben, wo man/frau sich auf die Hinterbeine stellen muss und kämpfen muss. Ist nicht esoterisch, ich weiß. Aber manchmal halt not-wendig.
liebe Grüße
Reinfried