Stress mit den Nachbarn (Kinder zu laut)

S

Sunnygirl00

Guest
ich habe ein grosses Problem. Ich bin vor ca. 1Jahr mit meinen 2Kindern (3/1) in einen Altbau gezogen, dieses Haus ist extrem Hellhörig und meine Nachbarn (unter mir) beschweren sich täglich über uns. Vor ca. 3 Wochen war sogar morgens um 7.30Uhr die Polizei hier,weil meine kinder angeblich zu laut sind. Da es sich bei den Nachbarn um Polen handelt die kaum Deutsch können, kann ich mich auch nicht mit denen verständigen.Ich Telefoniere mind. 1mal die Woche mit der Hausverwaltung, und weiß langsam nicht mehr weiter. Letzten Monat hatte ich besuch aus Holland (mein Onkel) wir saßen in der Küche gegen 22:00Uhr und unterhielten uns, da kam der Nachbar wieder hoch, schrie mich an und beschimpfte mich als Kurwa ( zu deutsch: Nutte). Sie sind beide Arbeitslos und haben auch ein Kind von ca. 1Jahr. Ich fühle mich belästigt von denen und weiß nicht mehr weiter, ich könnte durchgehend heulen... Meine kinder schlafen von 18:00Uhr-07:00Uhr, ich gehe auch kurz nach ihnen ins Bett. Jetzt wurden sie aufgefordert von der Hausverwaltung ein Lärmprotokoll zu führen. Seit dem kann ich mich vor angst kaum nochbewegen in meiner Wohnung. Vieleicht können ihr mir ja ein in irgendeiner Art und Weise helfen. Ich weiß sonst nicht was ich noch tun soll.



Lg Sunnygirl00
 
Werbung:
Liebe Sunny,
ich bin mir nicht sicher, ob dein Beitrag in der richtigen Katergorie im Forum steht. ;o)

Es klingt schon sehr nervenaufreibend, was du mitmachen musst. Wie verhält sich denn die Hausverwaltung dazu? Du schreibst ja nur, dass du oft mit denen telefonerst, aber nicht wie sie dazu stehen.

In Hamburg gibt es doch garantiert einen Mieterschutzbund oder zumindest eine Infostelle. Frag doch da mal nach deinen "Rechten und Pflichten". DIe sind doch die Fachleute für solche Unstimmigkeiten.
Da deine anderen Nachbar ja scheinbar nicht gegen dich hetzen, werden deine "Unter-"mieter doch aber auch wenig Chancen haben, bei der Hausverwaltung so sehr gegen dich zu wettern, dass du ausziehen musst. Außerdem genießt du doch als alleinerziehende Mutter sicher einen besonderen Kündigungsschutz.

Ansonsten kann ich dir nur dazu raten, viel mit deinen Kindern nach draußen zu gehen. Erstmal tut es euch dreien gut an der frischen Luft zu sein und zum anderen können die Kinder toben und schreien, ohne dass du Angst haben musst, dass es wieder klingeln und pöbeln könnte.
Alles Liebe,
ohlin
 
Hallo Ohlin,

mhhh... Mein Beitrag wurde wohl falsch verstanden...

Ich habe Angst meine Wohnung zu verlieren wegen diesem Teather.

Ich bin 2mal am Tag für ca. 1,5std. auf dem Spielplatz, bei dem Wetter können wir nicht den ganzen Tag draußen sein.


Ich habe mich schon erkundigt, doch leider ist es etwas komplizierter, da meine Nachbarn sich täglich beschweren. Bei uns ist es Laut. Aber ich kann nichts dagegen tun, da ich die Kinder nicht Ein-und Aus schalten kann...


LG Sunnygirl00
 
Liebe Sunny,
ich denke, dass ich dich im Prinzip verstanden habe und meine auch, dass ich darauf geantwortet habe und dir geschrieben habe, was ich für deine Möglichkeiten halte, wo du dich informieren kannst, was du tun kannst.
Oder was für Hilfe, Tipps, Unterstützung wünscht du dir hier im Forum?

Liebe Grüße
ohlin
 
KLar macht deren Kind lärm, nur wohnen Sie im Erdgeschoss und haben niemanden unter sich den es stören könnte.


Ich habe gehofft das mir evtl. jemand die Karten legen könnte, um zu schauen ob bald eine Räumungsklage bekomme, oder bald mal ruhe eintritt...


Ich sehe es nicht ein hier auszuziehen, da ich knapp 1000€ Courtage bazahlt habe.


LG Sunnygirl00
 
Okay, dann lag ich natürlich mit dem Rat, dich an den Mieterschutzbund zu wenden, gänzlich daneben...sorry. Das war nur eben das, was mir dazu einfiel. Aber das würde ich auch unabhängig davon, ob jemand die Karten für mich legt und was sie sagen, machen.

Ich wünsche dir, dass du trotz all dem morgen einen schönen 1. Adventssonntag haben wirst,
alles Liebe
ohlin
 
Ich habe mich schon erkundigt, doch leider ist es etwas komplizierter, da meine Nachbarn sich täglich beschweren. Bei uns ist es Laut. Aber ich kann nichts dagegen tun, da ich die Kinder nicht Ein-und Aus schalten kann...
 
Aber ich kann nichts dagegen tun, da ich die Kinder nicht Ein-und Aus schalten kann...


LG Sunnygirl00

Eben, du sagst es!
Kinder haben keinen Schalter.... und das ist auch gut so!
Mach das deinen Nachbarn klar und vor allen Dingen, mach ihnen klar, dass sie dich nicht als "Hure" beschimpfen dürfen!

Liebe Grüße
amiga
 
Werbung:
Hallo, Sunny,

ich verstehe Dich gut, Du wirst doch aber nicht wegen der Polen deine Wohnung aufgeben????

Wenn Du auf Konfrontation gehst, kommst Du auch nicht weiter. Versuche es mal auf "diplomatischem" Wege....und lade sie doch mal zum Kaffee ein und hole Dir einen Dolmetscher, der polnisch spricht oder kennst du nicht jemanden, der deutsch-polnisch kann?
Frage sie mal, warum! sie so zu Dir sind, es ist Dein Land, Dein Zuhause!!! Sie sind zugewandert, sie sollten sich wirklich nicht so aufführen.

Was sagen denn die anderen Mieter dazu?

LG
Fee
 
Zurück
Oben