So ganz entnervt, bin ich gerade, von diesem ständigen, "ich habe Recht", "ich kenne die Wahrheit", "meine Meinung ist fundiert (egal ob evaluiert oder durch eigene Erfahrung)", etc pp.
Es macht keinen Spaß mehr an irgendwelchen Unterhaltungen im Forum teilzunehmen, da irgendein anderer es immer besser weiß, sofern themenbezogene Beiträge überhaupt noch wahrgenommen werden (witziger Weise kommt nicht selten nach themenbezogenen Beitragen der Wunsch, man könnte sich doch langsam mal wieder dem Thema zuwenden). Es ist auch egal ob Esoteriker oder Nichtesoteriker, es scheint nur noch darum zu gehen, die jeweils andere Seite zu diskreditieren, sich selbst als besser und wahrheitsliebender darzustellen, oder ähnliches in der Richtung. .............
Schreib doch einfach, was DU schreiben möchtest. Du schreibst doch gute Sachen. Nicht irritieren lassen.
Mit gute Sachen meine ich: durchdacht, authentisch, erlebt und gefühlt, aus dem wahren Leben kommend...
Wenn jemand etwas besser weiß, ist es wert zu gucken, ob man das bisher nicht bedacht hatte und er recht hat. Wenn ja, bedeutet das für einen selber einen Zugewinn. Findet man trotzdem die eigenen Argumente gewichtiger, wird man auch weiterhin aus gutem Grund zu ihnen stehen. Mal bleibt man dann schreibend dran und mal läßt man es. Schätze, das ist eine gute Übung fürs Leben.
Ärgert man sich über etwas, was Andere geschrieben haben, und ist es echt mies oder bescheuert oder sonstwas, dann verlaß dich darauf: genügend Andere sehen das ebenfalls. Mancher tut das kann kund, weils ihm auf den Nägeln brennt, und Andere denken sich wohl: es spricht eh für sich und lohnt die Mühe nicht.
Vielleicht hat Derjenige, der blödes Zeug schreibt, grad schräge Laune, ist unzufrieden wegen was Privatem. Vielleicht ist er endlich mal lässig drauf, was ihn unterkühlt wirken läßt. Man weiß es nicht. Jedenfalls hat er nicht die Bereitschaft, sich auf das, was es zu lesen gibt einzulassen, und schon gar nicht, von seiner bisherigen Denke abzuweichen, obwohl die Schwächen hat. Dann knallt er hin, was ihm in dem Moment Erleichterung verschafft und fühlt sich für den Moment überlegen. So what?
Hab mal eine Karte gesehen auf der stand: "Liebe mich, wenn ich besonders unausstehlich bin, weil ich es dann am meisten brauche." Nicht, daß ich selber das immer könnte, aber ich kann mich zumindest immer mal daran erinnern und es zum Bsp dir jetzt hier weitergeben. Eben weil ich´s von mir selber kenne, daß sowas eine Herausforderung ist.