Streitkultur

So ganz entnervt, bin ich gerade, von diesem ständigen, "ich habe Recht", "ich kenne die Wahrheit", "meine Meinung ist fundiert (egal ob evaluiert oder durch eigene Erfahrung)", etc pp.
Deswegen bin ich dort raus.
Man kommt ja ohnehin nicht auf einen grünen Zweig.
Da ist es schade um die Zeit, die man dort verschwendet, und mit jedem weiteren Wort gießt man nur weiter Öl ins Feuer.
Wozu?

Werbung:
Meisten ist es mit der Aufregerei echt nur Einseitig und einige derer die sich aufregen, sind kein Deut besser, im Gegenteil, sie pflegen eine Doppelmoral
Solange du bei einigen immer die Augen zudrückst, dich dadurch nur Einseitig aufregst, wäre Schweigen da nicht besser?
Aufregen tun sich hier so einige und Doppelmoral gibt's auch nicht nur da, wo es Dir gerade auffällt ...
Du selbst schaust zudem auch nicht völlig unparteiisch auf das Treiben, ganz zu schweigen von Deinen eigenen Provokationen.
Aber sei's drum ...

Solange du bei einigen immer die Augen zudrückst, dich dadurch nur Einseitig aufregst, wäre Schweigen da nicht besser?
Wenn ich so reagieren würde wie wie es leider oft der Fall ist würde ich jetzt antworten: du willst mir wohl den Mund verbieten?
Da ich aber nicht so gestrickt bin akzeptiere ich einfach deine Sichtweise auf die Dinge auch wenn ich es anders sehe.

Letztendlich sind es doch immer die Gleichen die sich aufregen, nur weil andere ihre eigene andere Meinung haben. Die jetzigen Streitereien entstehen doch nur durch denen, die.sich Immer aufregen und untereinder beweihräuchen, die die sich immer aufregen untereinander.
Die Sache läuft immer gleich Einseitig hab
Lasst dem anderen doch seine kritische Meinung und da gibt es auch nichts entgegenzukommen oder seine Meinung zu ändern
Tun die die sich Immer aufregen ja auch nicht
Und ja, es sind immer die, die sich immer aufregen, die etwas verlangen.
Diese ewige einseitges Meckerei ist doch genau dass was Streitereien hervorrufen
Diese ewige einseitge Meckerei nervt gewaltig.

Dieser Thread ist Offiziell der Dritte Teil
Ein anderer Autor, aber dennoch definitiv der 3.Teil.

Letztendlich auch nur ein unnötiger Thread der das Feuer am Leben brennen lässt.

Wir haben jetzt quasi eine
Aufreger-Triologie.

Immer nur Meckern zeugt nicht von Streitkultur. Immer nur Meckern ändert gar nichts, sondern heizt nur unnötig an.

Es stört mich, ich bin genervt, heißt doch eher
Störenfriede, gerade wenn es um Esoterik geht, gehören aus dem Forum raus
Solange die da sind, wird gemeckert und geschimpft
Nicht im Allgemeinen, sondern nur wegen Einige.
______
Nimm andere auf Igno oder Geh doch einfach
_____
Mecker Mecker Schimpf Schimpf Es nervt Es nervt

Das Beste wäre natürlich, statt immer nur zu meckern, zu schimpfen, sich genervt zu fühlen, wäre immer noch zu akzeptieren, dass unterschiedliche Menschen unterschiedliche Meinungen haben und dies auch zulassen. Auf beiden Seiten (nicht immer nur einseitig).

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen bin ich dort raus.
Man kommt ja ohnehin nicht auf einen grünen Zweig.
Da ist es schade um die Zeit, die man dort verschwendet, und mit jedem weiteren Wort gießt man nur weiter Öl ins Feuer.
Wozu?

Weise Entscheidung :D

Zum dem Entschluss kam ich heute auch, besser fern bleiben.

Dass man dort auf keinen grünen Zweig kommt ist klar, die Ansichten sind zu verschieden. Aber das Respektieren anderer Meinungen ohne sie ins Lächerliche zu ziehen, das würde schon mal zu einer konstruktiven Diskussion beisteuern, ohne Unmut zu generieren.

@Zokora glaube das Problem bei div. Diskussionen innerhalb eines Forum liegt auch daran, dass man sich nicht sieht :) Man hat nur die Buchstaben vor sich, um die Stimmung auszudrücken kann man lediglich Smileys mit ins Boot holen aber das war es auch schon.

Denke hier beginnen schon die Missverständnisse. Man liest etwas aber wie die Person es tatsächlich meinte, ob süffisant, lustig (weil die Person generell ein Komödiant ist) oder wie auch immer... da kann man sich schon mal vertun. Im persönlichen Gegenüber habe ich schließe meine Persönlichkeit die ich mit einbringen kann, Stimme, Gestik etc.. aber via Tastatur geht das ja nicht. Und auch nicht jeder hat die Fähigkeit, seine Gedanken auch tatsächlich schriftlich gut zu packen.. mach einer würde sich vielleicht mündlich leichter tun.

Werbung:
So ganz entnervt, bin ich gerade, von diesem ständigen, "ich habe Recht", "ich kenne die Wahrheit", "meine Meinung ist fundiert (egal ob evaluiert oder durch eigene Erfahrung)", etc pp.

Es macht keinen Spaß mehr an irgendwelchen Unterhaltungen im Forum teilzunehmen, da irgendein anderer es immer besser weiß, sofern themenbezogene Beiträge überhaupt noch wahrgenommen werden (witziger Weise kommt nicht selten nach themenbezogenen Beitragen der Wunsch, man könnte sich doch langsam mal wieder dem Thema zuwenden). Es ist auch egal ob Esoteriker oder Nichtesoteriker, es scheint nur noch darum zu gehen, die jeweils andere Seite zu diskreditieren, sich selbst als besser und wahrheitsliebender darzustellen, oder ähnliches in der Richtung. .............

Schreib doch einfach, was DU schreiben möchtest. Du schreibst doch gute Sachen. Nicht irritieren lassen.
Mit gute Sachen meine ich: durchdacht, authentisch, erlebt und gefühlt, aus dem wahren Leben kommend...

Wenn jemand etwas besser weiß, ist es wert zu gucken, ob man das bisher nicht bedacht hatte und er recht hat. Wenn ja, bedeutet das für einen selber einen Zugewinn. Findet man trotzdem die eigenen Argumente gewichtiger, wird man auch weiterhin aus gutem Grund zu ihnen stehen. Mal bleibt man dann schreibend dran und mal läßt man es. Schätze, das ist eine gute Übung fürs Leben.

Ärgert man sich über etwas, was Andere geschrieben haben, und ist es echt mies oder bescheuert oder sonstwas, dann verlaß dich darauf: genügend Andere sehen das ebenfalls. Mancher tut das kann kund, weils ihm auf den Nägeln brennt, und Andere denken sich wohl: es spricht eh für sich und lohnt die Mühe nicht.

Vielleicht hat Derjenige, der blödes Zeug schreibt, grad schräge Laune, ist unzufrieden wegen was Privatem. Vielleicht ist er endlich mal lässig drauf, was ihn unterkühlt wirken läßt. Man weiß es nicht. Jedenfalls hat er nicht die Bereitschaft, sich auf das, was es zu lesen gibt einzulassen, und schon gar nicht, von seiner bisherigen Denke abzuweichen, obwohl die Schwächen hat. Dann knallt er hin, was ihm in dem Moment Erleichterung verschafft und fühlt sich für den Moment überlegen. So what?

Hab mal eine Karte gesehen auf der stand: "Liebe mich, wenn ich besonders unausstehlich bin, weil ich es dann am meisten brauche." Nicht, daß ich selber das immer könnte, aber ich kann mich zumindest immer mal daran erinnern und es zum Bsp dir jetzt hier weitergeben. Eben weil ich´s von mir selber kenne, daß sowas eine Herausforderung ist.

Zurück
Oben