Ja auch ein sehr sehr wichtiger Punkt, nun kommt es hier zwar auf den Zauber an, aber wenn man deswegen einen Baum umfällt, und neutrale Menschen mit hineinzieht, dann zahlt man den Preis dafür. Je nach dem wie verheerend man andere dadurch geschadet/beeinflusst hat, desto eher kommt es zu einem zurück. Man könnte hier sein kleinen Zeh am Türrahmen stoßen, einen Platten bekommen. Aber nicht immer treten die Konsequenzen auf so eine direkte Art und Weise auf, es kommt nämlich auch auf das Bewusstsein des Magiers an. Eine weitere Konsequenz ist nämlich das vergeuden von wertvollen Zeitlinien, je nach dem in was für einer Lebenssituation man steckt, schneidet man durch einen Fehltritt dann sozusagen erfolgreichere Lebenssituationen ab, zum Beispiel eine nette Bekanntschaft, ein One Night Stand, eine wertvolle Begegnung mit einem Menschen der das Leben positiv Bereichern kann usw.
Das Universum ist da sehr strickt und penibel und viele Menschen unterschätzen so welche Fehltritte sehr, es ist eine weitere Stolperfalle. Mir persönlich ist so etwas Gott sei Dank noch nicht passiert, weil ich mich aber auch sehr für ein nicht spirituelles Muggel Bewusstsein interessiere.