K
.:K9:.
Guest
Die Natur funktioniert nicht aufgrund einer Weltanschauung, sie funktioniert aufgrund ihrer Natur.spätestens wenn er Hunger hat . hat er ein ich !
Ich kann dieser ganzen Natursache nicht viel abgewinnen , ist mir ne Last der Esoterik !
der mensch ist genauso Natur , und er steht innerhalb unserer Entwicklung genauso vor einer Wandlung oder Auslöschung wie jede andere Spezies auch einmal in ihrem zeitlichen bezugsrahmen .
wenn du wie Steiner argumentieren willst das der Organisationspunkt des Wesens bei uns in unserem Körper ist (maybe Montagepunkt wie bei Castaneda / Ansatzpunkt des selbstbestimmten Magiers) und das Tiere diesen Punkt ausserhalb dieser Dimension haben kann ich dir folgen (Massenbewusstsein).
Trotzdem haben sie ein Paradigma , sie wissen es nur nicht ! ( es gibt Sie , das Weibchen, das Revier, Hunger u. Beute und alles hat eine gewisse Wichtigkeit / es sind hier keine Begrifflichkeit / eher Bilder und Zuschreibungen
Ich hab das Gefühl für dich ist ein Paradigma ein ding ,auf das das ich bewussten zugriff haben
kann, und nicht etwas instinkthaftes oder hormonelles .
überhaupt sehe ich nicht die grosse Erfüllung im Ich-loss-sein und damit im jetzt ....
dein Hund wäre schon längst kaputt , durch dieses jetzt ! wenn du ihn nicht auch immer wieder flicken würdest .