Stolperfallen und Tretminen in der Magie

Werbung:
Crowley würde den Klavierstimmer schlagen um zu sehen ob nicht doch noch ein Autoschlosser drin steckt
Ja, ein Umstandskrämer halt.:weihnacht

Wobei es mich bei ihm allerdings weniger als bei den meisten anderen wundern würde,
wenn da, zwar nicht im Klavierstimmer – aber im Klavier selbst (falls vorhanden) - ein Autoschlosser, die Saiten blockierend - gelegen hätte:cautious:

:lachen:

Als ob , ist für mich die Zeichnung, nach der ich es fest mache .
Ja, das klingt ein wenig nach Sigillenmagie.
Spare konnte auch automatisch zeichnen, wer war der Zeichner?

Man sollte nur dieses Ich nicht überschätzen, deswegen. Es wird ja immer wieder festgestellt, was die Magier für aufgeblasene Wichtigtuer sind. Tatsächlich würde das keine Zauberei ermöglichen.

Ja, ein Umstandskrämer halt.:weihnacht

Wobei es mich bei ihm allerdings weniger als bei den meisten anderen wundern würde,
wenn da, zwar nicht im Klavierstimmer – aber im Klavier selbst (falls vorhanden) - ein Autoschlosser, die Saiten blockierend - gelegen hätte:cautious:

:lachen:
Liber Al

57. Ja! Rechnet nicht mit Veränderung: ihr werdet sein, wie ihr
seid, & nichts anders. Somit werden die Könige der Erde
auf ewig die Könige sein: die Sklaven sollen dienen. Es gibt
niemanden, der gestürzt noch erhoben wird: alles ist immer,
wie es war. Doch es gibt Maskierte, meine Diener: es mag
sein, daß jener Bettler dort ein König ist. Ein König vermag
sein Gewand zu wählen wie er will: es gibt keine sichere
Probe: ein Bettler aber kann seine Armut nicht verbergen.
58. Gebt also acht! Liebt alle, falls da vielleicht ein König verborgen
ist! Sprichst du so? Narr! Wenn er ein König ist,
kannst du ihn nicht verletzen.
59. Deshalb schlage hart & tief, und zur Hölle mit ihnen, herrsche!

Das geht nicht.
Wer sich für Praxis interessiert kann sich gerne Bardon zum Abstellen der Gedanken durchlesen.

Auslauf lassen ist ein guter Anfang es abzustellen .
:-)
Der Gedanke hat sich übertags ausgelaufen und darf jetzt spuken, wo er mag.

Dein Tipp ist sicher lieb gemeint, doch habe ich vor mehr als 15 Jahren ein paar Zeilen von Bardon gelesen und fand dann heraus, dass es sich für mich nicht lohnt. Dann fand ich mehr über Bardon heraus und beschloss, ich werde mit Sicherheit nichts mehr von ihm lesen.

Für die Ruhe in den Gedanken ist Meditationspraxis für mich das Beste, weil es bei mir funktioniert. Daher suche ich auch nicht weiter nach andren Werkzeugen.

Ich habe mittlerweile alle Beiträge durchgelesen und gemerkt, dass mir direkt und indirekt alle Fragen beantwortet wurden, die ich zu diesem Thema hatte. Dafür ein großes Dankeschön an alle in der Runde hier. Mir wurden sogar die vielen Fragen beantwortet, an die ich nur gedacht habe, aber gar nicht geschrieben hatte.

Ich bin beeindruckt, erleichtert und dankbar. Erleichtert deswegen, weil ich festgestellt habe, dass alle wie auch immer formulierten Stolperfallen nach meiner Einschätzung doch genuin menschlicher Art sind und hier keine Stolperfalle als "rein magischer Natur" auszumachen war.

Viele liebe Grüße
Eva

Ich habe mir kürzlich eines seiner Bücher heruntergeladen. Du und @Elfman habt mir heute den Appetit darauf ordentlich verdorben und jetzt denke ich darüber nach, ob ich das als Prüfung auffassen oder lieber etwas anderes lesen soll. ^^

Lieber @Hellequin
ich möchte Dir nichts verderben, Elfman sicher auch nicht.
Wenn mir etwas nicht gefällt, nicht bei mir passt und nicht nach meinem Geschmack ist, weil ich andere Dinge habe, die mir besser taugen, dann heißt das doch nicht, dass etwas in sich schlecht ist, es ist nur für mich nicht okay.

Du hast es doch schon zur Verfügung und Du bist ein heller Kopf, klaub Dir das raus, was Du brauchst und magst und den Rest verwerfe, einschließlich meiner Meinung, die ist total unwichtig für Dich.

Wer weiß, ob es da nicht einen Satz oder irgendwas gibt, das einfach zu Dir soll.

Ich wünsch Dir, so oder so, Spaß mit der Lektüre.

Alles Liebe!
eva

Liber Al

57. Ja! Rechnet nicht mit Veränderung: ihr werdet sein, wie ihr
seid, & nichts anders. Somit werden die Könige der Erde
auf ewig die Könige sein: die Sklaven sollen dienen. Es gibt
niemanden, der gestürzt noch erhoben wird: alles ist immer,
wie es war. Doch es gibt Maskierte, meine Diener: es mag
sein, daß jener Bettler dort ein König ist. Ein König vermag
sein Gewand zu wählen wie er will: es gibt keine sichere
Probe: ein Bettler aber kann seine Armut nicht verbergen.
58. Gebt also acht! Liebt alle, falls da vielleicht ein König verborgen
ist! Sprichst du so? Narr! Wenn er ein König ist,
kannst du ihn nicht verletzen.
59. Deshalb schlage hart & tief, und zur Hölle mit ihnen, herrsche!
Mir gefällt aus seinem LIBER AL VEL LEGiS am besten:
Zitat:
„ 29 Denn ich bin geteilt, der liebe willen, für die möglichkeit der vereinigung.“
(For I am divided for love’s sake, for the chance of union)

- Aleister Crowley-

Werbung:
Zurück
Oben