Stolperfallen und Tretminen in der Magie

@Hellequin
0 100 0 war eine Aussage von A418 .
vermeine damit den effektivitätsgrad bewussten zauberns .
o bei einem Muggel
100 bei heranstrebenden Magier welcher seinen Fetischen noch Macht zuschreibt
0 beim einem Magier welcher mit seinem Wahren Willen verschmolzen ist und zu seinem Fetisch selbst wurde

ich habs grad versucht im original zu finden aber das scheiterte ....
Danke. :) Hab soeben auch mal gesucht. Das hier ist die früheste Erklärung, die ich finde. Inhaltlich deckt sie sich mit deiner Erinnerung und jetzt verstehe ich auch, was gemeint ist.

Werbung:
Habe ich gelesen und nicht verstanden. Also soll "o 100 0" bedeuten, dass der Magier eins mit seinem Willen wird, und aus deiner Sicht ist der Gedanke, man könne eins mit seinem Willen werden, eine Tretmine?

Nein, diesen Gedanken meinte ich nicht. Die Tretmine dabei ist mE, es geht um die Fragestellung bzw. Unterscheidung des individuellen persönlichen Willens und dem Wahren Willen, über den wir ja schon viel hier diskutiert haben.
Und ja, ich hätte es kompakter samt Erläuterung zur Effizienz rüberziehen können, dachte dann aber, dass ein Besuch in den Annalen des MuF immer wieder mal lohnenswert ist.

Und ich dachte, du wolltest damit sagen, dass Etrazeba Ewen ist. Irgendwie begreife ich momentan gar nichts.

Ups, auf keinen Fall! :D

Das hier ist die früheste Erklärung, die ich finde.

Jetzt kann man darin freilich auch eine elegante Ausflucht dafür sehen, dass die effektivsten Zauber immer in der erinnerten Vergangenheit (bzw. der erwarteten Zukunft) liegen, nach dem Motto: "Ich bin so gut, dass meine Effektivität gleich Null ist" (bzw. "Dass es nicht klappt, zeigt, dass ich auf dem richtigen Weg bin").

Ups, auf keinen Fall! :D
Daran ist sowieso ursprünglich @.:K9:. schuld, da der vom "neither-neither" des Zebras auf einen bestimmten User schloss, dessen Namen er nicht nannte. Die Suchfunktion führt mich da hauptsächlich zu Ewen (und dass der mit a418 identisch ist, wusste ich schon gleich gar nicht.)

Nein, diesen Gedanken meinte ich nicht. Die Tretmine dabei ist mE, es geht um die Fragestellung bzw. Unterscheidung des individuellen persönlichen Willens und dem Wahren Willen, über den wir ja schon viel hier diskutiert haben.
Ok, danke.

Und ja, ich hätte es kompakter samt Erläuterung zur Effizienz rüberziehen können, dachte dann aber, dass ein Besuch in den Annalen des MuF immer wieder mal lohnenswert ist.
Da rennst du bei mir offene Türen ein - auch wenn ich jetzt wieder merke, wie sehr ich Polarfuchs vermisse. :rolleyes:

Werbung:
Zurück
Oben