Stimmt es - wenn man erleuchtet ist...?

Denkst du, so einen Weg gibt es? ;)

Ich habe nunmal meinen Spaß daran, Geschichten »umzudrehen«. :D

Die fünf Wanderer werden sich schließlich auf den Weg machen und erkennen, wieviel Zeit sie verschwendet hatten. Doch vielleicht werden sie auch erkennen, dass es ihnen keinen Nachteil gebracht hat, weil der Weg sich früher oder später teilen wird - und die Himmelsrichtung nicht festgelegt war. ;)
oder sie lernen , daß es gar keine Zeit gibt ?

Werbung:
Ich meinte Ausgleich zwischen Kopf und Wadeln :)
ui jui jui... da hab ich ja Bilder... meine Herren
ich mag das Wort Wadeln :love: bei mir hier im Umkreis
sagt man das nicht, deshalb höre ich das so selten bis gar nicht
aber sei dir gewiss- eines Tages verstehe ich dich,
den Liebes,- Licht,- Luft-Segen und die Nichtzeit des Wandergesellen,
alles werde ich verstehen dann kann ich auch sitzen und gehen :umarmen:

Werbung:
Wenn Du siehst, was das ganze Leben ist, dann bist Du erleuchtet. Erleuchtung ist nicht gleich mit ewiger Glückseligkeit in einer irgendwie netten Welt. Das ist nämlich nur eine Idee oder ein Wunsch nach einem ewig anhaltenden, positiven Gefühl, das ist ein ganz kleiner Teil des Lebens. Das etwas nur ein kleiner Teil des Lebens ist, erkennst Du an seiner Vergänglichkeit. Alles, was vergeht, kann nur ein Teil des Lebens sein. Nur was immer ist, ist das ganze Leben. So ein Gefühl, oder eine Idee kann mitunter auftauchen und man hält das für sehr wichtig und reisst sich vielleicht ein Bein aus dafür. Erleuchtung ist aber das ganze Leben. Was ist das ganze Leben? Es ist genau das, was jetzt ist. Das was jetzt ist, ist immer das, was jetzt ist. Das ist die einfache Erkenntnis, was das Leben ist. Als Übung: frage Dich jetzt, was jetzt ist - und dann frage Dich eine Sekunde, eine Minute, eine Stunde, Tage, Monate, Jahre später, was jetzt ist. Du wirst feststellen, dass immer vollständig jetzt ist.

Zurück
Oben