Stimmt es - wenn man erleuchtet ist...?

Werbung:
Auch wenn es das aus deiner Sicht nicht wert sein mag, aus seiner Sicht mag er schon erleuchtet sein. ;)
ja das ist auch okay, ich akzeptiere das
ich habe nicht den User gemeint, dass er es nicht Wert wäre,
sondern nur die Thematik- nur, dass du mich/ meine Aussage bitte nicht falsch abspeicherst

Was die Seele sich aussucht, hat sie nicht irgendwann in der Vergangenheit getan, sondern tut sie jetzt, in diesem Moment. Du bist deine Seele. Alles mag zwar vorgeplant sein, aber alles mag sich auch in jedem Moment ändern.

Ok, du glaubst nicht an einen Lebensplan.
Auf mich wirken diese Berichte von in die Leben zwischen den Leben Rückgeführten aber authentisch.
Es gibt ja Körper, die von Geburt an krank sind.
Da hatte die Seele noch keine Gelegenheit, sich groß zu verhalten.

ja das ist auch okay, ich akzeptiere das
ich habe nicht den User gemeint, dass er es nicht Wert wäre,
sondern nur die Thematik- nur, dass du mich/ meine Aussage bitte nicht falsch abspeicherst
Ja, alles gut. :) Es ist nur auch da so eine Sache mit der Erleuchtung. Manch einer ist auf einem völlig anderen Weg, hat andere Vorstellungen und Gedankenkonstrukte, die mitunter von völlig anderen Umständen geprägt wurden. Jeder hat seinen Weg zur Erleuchtung, gleich ist aber keiner dieser Wege, jeder einzigartig und auf seine Weise durchaus sinnvoll.

So, nun, ich nehme gerne Aussagen auseinander, nimm's bitte nicht persönlich. ;)

ach nee komm... jetzt reichts aber wirklich, ein Menschenkind
was sich Engel nennt und der alten Bibel hier huldigt,
Gut, er nennt sich Engel, tut das was zur Sache? Tut es was zur Sache, das z.B. in meinem Profilnamen »Segen« vorhanden ist - macht so etwas aus uns automatisch etwas anderes?
Der/die eine huldigt der Bibel, der/die andere »esoterischeren« Perspektiven.

einen solchen Quatsch in einer neuen Gezeitengeschichte
Wo hier im Esoterikforum Esoterik Trend ist, mag die Auslegung alter religiöser Texte zwar »unmodisch«, aber durchaus nicht Quatsch sein.
die dann nichtmal mit gar keinem Thema hier zu tun hat :ROFLMAO:
Er schrieb vom Paradies und von (Un-)Vollkommenheit, was mit dem Thema Erleuchtung durchaus zusammenhängt.
Wer sowas verbreitet, was du hier machst :confused:
Es gibt X Verbreitungen von Dingen hier im Forum, da würde der Durchschnittsmensch nur den Kopf schütteln. Schau mal z.B. ins Magie-UF.
und dann vllt noch Kinder damit traumatisierst, das ist echt fahrlässig.
Man kann es nicht fassen, dass sowas ein erwachener Mensch hier absenft.
Mit Geistergeschichten, schwarzer Magie, Flüchen und dämonischen Besetzungen kann man etwa keine Kinder abschrecken? Ich finde seine Beiträge vergleichsweise harmlos, auch wenn ich jetzt hier über nichts herziehen mag, schließlich ist das auch nur meine Meinung.
Das ist ganz klar nicht gewollt von Gott, aber was soll es du merkst nicht, dass du es bist,
der hiermit klar gegen das wahre Göttliche verstösst- tut mir Leid Christian
Woher weißt du, was Gott will und dass es das Göttliche ist, gegen das er verstößt?

:) LG, L.

Ok, du glaubst nicht an einen Lebensplan.
Doch. Aber er geschieht jetzt. :)
Auf mich wirken diese Berichte von in die Leben zwischen den Leben Rückgeführten aber authentisch.
Es gibt ja Körper, die von Geburt an krank sind.
Natürlich wird auch aus dem Jenseits heraus entschieden. Heißt aber nicht, dass sich nichts ändern kann. Es sind auch schon Menschen, die von Geburt an krank waren, gesund geworden.
Da hatte die Seele noch keine Gelegenheit, sich groß zu verhalten.
Was meinst du damit?

Doch. Aber er geschieht jetzt. :)

Wie man 's nimmt.
Es ist zwar immer jetzt und alles, was geschieht, geschieht jetzt, aber was bereits geschehen ist, hat Auswirkungen auf das, was jetzt geschieht.

Natürlich wird auch aus dem Jenseits heraus entschieden. Heißt aber nicht, dass sich nichts ändern kann. Es sind auch schon Menschen, die von Geburt an krank waren, gesund geworden.

Ja, Andere aber wiederum nicht.

Was meinst du damit?

Na, was kann ein Ungeborenes schon groß anstellen?

Ja, Andere aber wiederum nicht.
Weil es so, wie es ist, gut ist, und nichts geändert werden muss. Angeborene Krankheiten sind prinzipiell auch die positivsten.
Z.B. kann ein geistig Eingeschränkter oft glücklicher sein, als so mancher »gesunde« Mensch.
Angeborene Krankheiten können oftmals dazu benutzt werden, gesund zu machen.

Na, was kann ein Ungeborenes schon groß anstellen?
Viel, auf feinstofflicher Basis. Seelische Kommunikationen finden andauernd statt, ob im im Jenseits, als Ungeborenes oder fertiger Mensch.
Wie man 's nimmt.
Es ist zwar immer jetzt und alles, was geschieht, geschieht jetzt, aber was bereits geschehen ist, hat Auswirkungen auf das, was jetzt geschieht.
Da stimme ich zu. Den wachsenden Lebensbaum, nenne ich das. Wohin er wächst, steht im vollkommen frei, aber dass er wächst und wo er wächst, ist das, was die Vergangenheit aus der Gegenwart bzw. Zukunft macht.

Weil es so, wie es ist, gut ist, und nichts geändert werden muss. Angeborene Krankheiten sind prinzipiell auch die positivsten.
Z.B. kann ein geistig Eingeschränkter oft glücklicher sein, als so mancher »gesunde« Mensch.
Angeborene Krankheiten können oftmals dazu benutzt werden, gesund zu machen.

Und eben auch, um sich zu entwickeln, bzw bestimmte Fähigkeiten.
ZB könnte jemand, der blind geboren wurde, das gewählt haben, um seine anderen Sinne zu entwickeln.

Viel, auf feinstofflicher Basis. Seelische Kommunikationen finden andauernd statt, ob im im Jenseits, als Ungeborenes oder fertiger Mensch.

Und warum sollte ein Ungeborenes auf der feinstofflichen Ebene etwas anstellen?

Da stimme ich zu. Den wachsenden Lebensbaum, nenne ich das. Wohin er wächst, steht im vollkommen frei, aber dass er wächst und wo er wächst, ist das, was die Vergangenheit aus der Gegenwart bzw. Zukunft macht.

Nun, so frei steht es ihm auch wieder nicht.
Er ist zumindest den Bedingungen und Beschränkungen seines Standorts unterworfen.

Werbung:
QigongL01_01-04.webp 5 Wanderer wollen einen Weg begehen den niemand kennt und diskutieren nun schon eine halbe Ewigkeit, welche Ausrüstung es wohl brauchen wird, wie der Weg verlaufen mag, wann sie wohl ankommen werden und wie es an dem Ort, wenn sie angekommen sind, wohl sein mag, falls es diesen Ort überhaupt gibt, denn das weiß schliesslich niemand.

Ein sechster Wanderer schweigt. Auch er weiß nicht, was ihn auf dem Weg, den jeder so sehr begehrt wohl erwartet, aber seine Interesse ist groß, so daß sein Ziel bereits der Weg ist.

Er ging in Neugier fort und verschwand hinter dem Horizont. Keiner der 5 Wanderer weiß, was aus ihm geworden ist.

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann stehen die 5 Wanderer heute noch und diskutieren...:sleep2::sleep2::sleep2::sleep2::sleep2:...oder schlafen, was sollten sie auch sonst tun? :)

Ach ja ...sie denken...(vielleicht ein bisschen zuviel xD)

Zurück
Oben