Stimmt es - wenn man erleuchtet ist...?

Ein Farmer der alle Jahre nur einmal von seiner abgelegenen Farm in den Saloon kommt erzählt:
"Letztes Frühjahr ist meine einzige Stute abgehauen und wir mussten die ganze Feldarbeit ohne sie machen und uns selbst vor den Pflug spannen."
"Oje, das ist schlimm" sagten die Zuhörer.
"Gar nicht schlimm", sagte der Farmer, "im Herbst kam sie trächtig und mit einer ganzen Mustangherde zurück"
"Wow, das ist gut" sagten die Zuhörer.
"Gar nicht gut," sagte der Farmer "wir mussten die Biester zureiten und mein Ältester hat sich dabei beide Oberschenkel gebrochen".
"Mann, das ist schlecht" meinten die Zuhörer.
"Gar nicht schlecht", meinte der Farmer, " er hätte in den Irakkrieg einrücken müssen, das bleibt ihm jetzt zum Glück erspart..........
............
............
was gut ist ist schlecht und was schlecht ist ist gut - das könnte man mit etwas Phantasie endlos weiterführen.

So ähnlich kenn ich die Story schon und genauso versuche ich zu leben und es gibt dem Leben eine völlig andere Qualität.

Werbung:
Ok wer sagt denn dann welche Meinung (Ansicht Überzeugung) die Wahrheit ist und welche nicht - entscheiden wir das demokratisch oder wie?
Nein, Wahrheiten kommen nicht durch Meinungen zustande. Sie drängen sich dem Menschen auf. Entweder ein Mensch ist in der Lage, sie zu erkennen, oder noch nicht.

Angenommen, du teilst mir eine Wahrheit mit, doch ich bin noch nicht in der Lage, sie zu verstehen, dann werde ich dich als Spinner bezeichnen, als jemanden, der mir einen Bären aufbinden will, als jemanden, der von nichts eine Ahnung hat, als jemanden, der sich für einen Klugscheißer hält, etc.

Eine Situation, die ich sehr gut kenne. :)

Ein Farmer der alle Jahre nur einmal von seiner abgelegenen Farm in den Saloon kommt erzählt:
"Letztes Frühjahr ist meine einzige Stute abgehauen und wir mussten die ganze Feldarbeit ohne sie machen und uns selbst vor den Pflug spannen."
"Oje, das ist schlimm" sagten die Zuhörer.
"Gar nicht schlimm", sagte der Farmer, "im Herbst kam sie trächtig und mit einer ganzen Mustangherde zurück"
"Wow, das ist gut" sagten die Zuhörer.
"Gar nicht gut," sagte der Farmer "wir mussten die Biester zureiten und mein Ältester hat sich dabei beide Oberschenkel gebrochen".
"Mann, das ist schlecht" meinten die Zuhörer.
"Gar nicht schlecht", meinte der Farmer, " er hätte in den Irakkrieg einrücken müssen, das bleibt ihm jetzt zum Glück erspart..........
............
............
was gut ist ist schlecht und was schlecht ist ist gut - das könnte man mit etwas Phantasie endlos weiterführen.

Die Geschichte kenne ich von Samarpan (y)!!!

Nein, Wahrheiten kommen nicht durch Meinungen zustande. Sie drängen sich dem Menschen auf. Entweder ein Mensch ist in der Lage, sie zu erkennen, oder noch nicht.

Angenommen, du teilst mir eine Wahrheit mit, doch ich bin noch nicht in der Lage, sie zu verstehen, dann werde ich dich als Spinner bezeichnen, als jemanden, der mir einen Bären aufbinden will, als jemanden, der von nichts eine Ahnung hat, als jemanden, der sich für einen Klugscheißer hält, etc.

Eine Situation, die ich sehr gut kenne. :)

Im Endeffekt ist alles Illusion,
nur die Liebe ist real!

Wenn ich mal die Nahtoderfahrungen meiner Mutter anbringen darf, diese decken sich nämlich hier mit.

Im Gegensatz zu anderen, die die aufregendsten Dinge bei ihren Nte's erleben, sagute sie, es war wie schlafen, da war einfach nichts mehr.

Es gibt viele Berichte, in denen es heißt, dass Seelen, die ein anstrengendes Leben hatten oder eine langwierige und schwere Krankheit, erstmal schlafen.
Bis zu einem Jahr, hab ich mal gelesen.

Im Endeffekt ist alles Illusion,
nur die Liebe ist real!

Noch mal kurz etwas über Wahrheiten, und dann soll es das auch von meiner Seite aus gewesen sein:

Es war viele Jahrhunderte eine absolut unantastbare Wahrheit, dass die Erde der Mittelpunkt des Sonnensystems ist. Wer etwas Gegenteiliges behauptete, dem konnte es passieren, dass er in einem riesigen Volksfest auf dem Dorfplatz im Scheiterhaufen verbrannt wurde. Hei, was war das für ein Spaß! Ich erinnere in diesem Zusammenhang an Giordano Bruno.

Wahrheiten haben nichts mit Meinungen oder Mehrheiten zu tun. Es genügt ein Einziger, um einen Irrtum zu entlarven, der bislang als Wahrheit bezeichnet wurde. Die Wahrheit, dass die Erde nicht der Mittelpunkt ist, hat kein Mensch zustande gebracht.

Glücklicherweise sind die heutigen Verhaltensweisen der Leute jemandem gegenüber, der die Wahrheit sagt und die sie noch nicht verstehen, nicht mehr ganz so drastisch wie zu Bruno´s Zeiten. Aber sie sind nicht weniger ignorant.

Werbung:
Zurück
Oben