Stimmt es - wenn man erleuchtet ist...?

In diesem Rahmen und für diese Zwecke mögen sie auch für eine lange Zeit ihre Gültigkeit behalten. Und das ist auch gut so. Doch wenn ich mich nicht irre, haben Physiker bereits erste Zweifel angemeldet, dass z.B. die Gravitationskonstante gar nicht so konstant sein kann, wie man bislang dachte. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, google mal danach. Da finden sich viele Informationen darüber. Ich bin kein Physiker, der das erklären könnte.
Einstein hat angeblich einmal gesagt: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, wobei wir uns beim Universum nicht ganz sicher sein können" :-) (war jetzt auf keinen der vorangeganenen Posts gemünzt sondern nur so "als Auflockerung")

Werbung:
Mt 5,48: " ... Ihr aber sollt vollkommen werden, wie euer himmlischer Vater vollkommen ist."

Wer im Paradies nicht vollkommen ist, kann aus Unwissenheit oder unbeabsichtigt Ordnungswidrigkeiten begehen, wenn er sich nicht leiten lassen will von göttlicher Energie, um diese nicht begehen zu können in diesem Positiv-System.
Die Mehrung von Ordnungswidrigkeiten führte damals dazu, dass die Menschheit das Paradies verlassen wollte.
Um Bleiben zu können, sollte bereits vor dem Paradiesleben, weil die Erinnerungen dort schwinden, das von Jesus gelehrte Gebet erfolgreich angewendet werden, um diese Vollkommenheit erreichen zu können.

Das, was einem ermöglicht, jede Definition zustande bringen zu können, ist Aufmerksamkeit. Sie ist wahr. Die Definitionen müssen nicht zwangsläufig wahr sein.
Ok, wenn du Wahrheit nicht definieren kannst, wie triffst du dann die Entscheidung was "Wahrheit" und was "Meinung" ist - einfach so undefiniert gefühlsmässig?

In diesem Rahmen und für diese Zwecke mögen sie auch für eine lange Zeit ihre Gültigkeit behalten. Und das ist auch gut so. Doch wenn ich mich nicht irre, haben Physiker bereits erste Zweifel angemeldet, dass z.B. die Gravitationskonstante gar nicht so konstant sein kann, wie man bislang dachte. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, google mal danach. Da finden sich viele Informationen darüber. Ich bin kein Physiker, der das erklären könnte.

Ich glaube, du verwechselst da was.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gravitationskonstante
Aber es spielt auch keine Rolle, selbst wenn die Schwerkraft leicht schwankt, hört sie nicht auf zu wirken.

Ok, wenn du Wahrheit nicht definieren kannst, wie triffst du dann die Entscheidung was "Wahrheit" und was "Meinung" ist - einfach so undefiniert gefühlsmässig?
Nein, ich benutze hauptsächlich ein bestimmtes Prüfkriterium, anhand derer ich etwas Unwahres von etwas Wahrem unterscheiden kann. Dieses Kriterium lautet "Beständigkeit".

Nur etwas Unwahres besitzt eine bestimmte Gültigkeitsdauer und ein Verfallsdatum. Eine Wahrheit beinhaltet keines von beiden. Sie ist entweder immer wahr, oder gar nicht.

Das bedeutet nicht, dass ich dafür plädiere, alle Unwahrheiten in der Qualität von vorübergehenden Erscheinungen abzuschaffen. Sie haben durchaus ihre Daseinsberechtigung, ihren Verwendungszweck. Aber um etwas Wahres handelt es sich dabei nicht.

Mt 5,48: " ... Ihr aber sollt vollkommen werden, wie euer himmlischer Vater vollkommen ist."

Wer im Paradies nicht vollkommen ist, kann aus Unwissenheit oder unbeabsichtigt Ordnungswidrigkeiten begehen, wenn er sich nicht leiten lassen will von göttlicher Energie, um diese nicht begehen zu können in diesem Positiv-System.
Die Mehrung von Ordnungswidrigkeiten führte damals dazu, dass die Menschheit das Paradies verlassen wollte.
Um Bleiben zu können, sollte bereits vor dem Paradiesleben, weil die Erinnerungen dort schwinden, das von Jesus gelehrte Gebet erfolgreich angewendet werden, um diese Vollkommenheit erreichen zu können.
ach nee komm... jetzt reichts aber wirklich, ein Menschenkind
was sich Engel nennt und der alten Bibel hier huldigt,
einen solchen Quatsch in einer neuen Gezeitengeschichte
die dann nichtmal mit gar keinem Thema hier zu tun hat :ROFLMAO:
Bist du der kleine Bruder von dem User gottkennen? :cautious:
Wer sowas verbreitet, was du hier machst :confused:
und dann vllt noch Kinder damit traumatisierst, das ist echt fahrlässig.
Man kann es nicht fassen, dass sowas ein erwachener Mensch hier absenft.
Das ist ganz klar nicht gewollt von Gott, aber was soll es du merkst nicht, dass du es bist,
der hiermit klar gegen das wahre Göttliche verstösst- tut mir Leid Christian
deshalb musst du immer wieder solange das Gleiche erleben
auf der Erde bis du endlich mal über deinen Dessertteller schaust.

was aber nicht paradox ist weil Kräfte die einander entgegen wirken sich nun einmal gegenseitig aufheben (sagt die Physik).

Das Empfinden von Paradoxität hängt vom Kenntnisstand ab.
Wir wissen, dass es Auftrieb gibt und der Schwerkraft entgegen wirkt.
Aber Wesen, die auf einem trockenen Planeten ohne Gewässer leben würden, wüssten es nicht und für die wär 's erstmal paradox.

Nein, ich benutze hauptsächlich ein bestimmtes Prüfkriterium, anhand derer ich etwas Unwahres von etwas Wahrem unterscheiden kann. Dieses Kriterium lautet "Beständigkeit".

Nur etwas Unwahres besitzt eine bestimmte Gültigkeitsdauer und ein Verfallsdatum. Eine Wahrheit beinhaltet keines von beiden. Sie ist entweder immer wahr, oder gar nicht.

Das bedeutet nicht, dass ich dafür plädiere, alle Unwahrheiten in der Qualität von vorübergehenden Erscheinungen abzuschaffen. Sie haben durchaus ihre Daseinsberechtigung, ihren Verwendungszweck. Aber um etwas Wahres handelt es sich dabei nicht.

Im traumlosen Schlaf ist Aufmerksamkeit keine Wahrheit mehr?

Werbung:
Gutes Beispiel! Nein, ich halte auch die sogenannten Naturgesetze letzten Ende für unwahr. Doch auch sie stellen eine Qualität dar, die kein Mensch zustande gebracht hat und haben daher große Ähnlichkeit mit einer Wahrheit.
Von wem die Naturgesetze "stammen" weiss ich nicht. Was ich weiss - es gibt auch Denkansätze dahingehend dass wir nicht wahrnehmen was "real" ist, sondern dass unsere Realität deshalb so ist wie sie ist, weil wir sie so wahrnehmen." (Das würde bedeuten wir suchen uns unsere Realität durch unser Wahrnehmen aus und dann wären auch die Naturgesetze "menschengemacht")

Zurück
Oben