Stimmt es - wenn man erleuchtet ist...?

Werbung:
Genau. Weil sie ein fundamental zugrunde liegendes Kommunikationsverlangen ist. Das beinhaltet auch die Fähigkeit des sich richtens.
Ob ich sage "ich bin die Aufmerksamkeit mit fer Fähigkeit sich (auf etwas) zu richten" oder ob ich sage "ich bin xy mit der Fähigkeit Aufmerksamkeit (auf etwas) zu richten" ist für mich wie dei Österreicher sagen, "gehüpft wie gesprungen". Beides sagt aus dass ich (egal ob Aufmerksamkeit oder jemand anderer der sie steuert) Aufmerksamket steuere und damit wahrnehme

Wenn du etwas findest, verrätst du es mir? :)

Es könnte sich jedoch herausstellen, dass alles, was sich hinter der Aufmerksamkeit, vor ihr, über oder neben ihr befindet, nur mit darauf gerichteter Aufmerksamkeit festzustellen ist.
Lustigerweise kann man sie - mal ganz unabhängig davon ob man sie ist oder nicht - auf alles richten, auch auf Absurditäten und Paradoxa.
 
Perfekt, so ist es. Und die Berwertung (die immer auch auf Identifikation schließen lässt) ist es die eine Staatsaffäre aus Ereignissen macht, die fordert, massregelt, kritisiert sich künstlich aufregt und Vorwürfe austeilt. Insbesondere wenn es sie nicht mal selbst betrifft. Die spirituelle Übung dürfte hier auf der Hand liegen.
redest du jetzt von dir oder von Meikel, oder so allgemein ?:)
 
Werbung:
Zurück
Oben