Stimmt es - wenn man erleuchtet ist...?

Du sprichst von irdischen Wesen?
Nein, es betrifft sämtliche Lebewesen, die wir bereits kennen, wie auch solche, die wir noch nicht kennen.

Selbst ein tatsächlicher wie auch ein angenommener, allmächtiger und allwissender Gott benötigt/ist Aufmerksamkeit, weil er sonst weder sich selbst noch sein eigenes Universum bemerken könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Licht ins Dunkel bringen. Sich selbst betrachten und am Ende dann ohne Bewertung auf sich Selbst zu blicken,mit allem was mir auch nicht gefällt.
Annahme dessen was ich bin.

Licht ins Dunkel bringen. Sich selbst betrachten und am Ende dann ohne Bewertung auf sich Selbst zu blicken,mit allem was mir auch nicht gefällt.
Annahme dessen was ich bin.

Soweit schon klar. Die Meisten hier, versuchen gerade seine Sicht zu verstehen. Und wenn ich dies richtig verstanden habe, ist Selbstbeobachtung nicht möglich?! - oder ich hab ihn falsch verstanden.

Wenn man ein Lebewesen ist, ist es unmöglich, keine Aufmerksamkeit zu sein. Ein Lebewesen, das keine Aufmerksamkeit anwendet, nennt man tot.
dass man keine anwendet ist unmöglich, ob man deshalb eine ist oder nicht ist (mir) egal - die Antwort auf diese Frage, egal wie sie ausfällt, macht für mich keinen Unterschied.

Werbung:
Zurück
Oben