Stimmt es - wenn man erleuchtet ist...?

Werbung:
Niedlich wie du hier aus der Haut fährst, persönlich verletzend wirst, vollkommen überzogen,
denn ich schrieb weder, dass du nur mich für dumm und doof bezeichnet hast
ich schrieb:
... wird man hier bewusst überlesen und noch als dumm und doof gewertet

wer nur das wahrnehmen kann, was er fähig zu denken ist
und nicht andere Menschen in Ruhe lesen und aufnehmen kann- dem passieren Fehler wie dir.

Ich habe nicht ausgesagt, dass du mich als dumm und doof bezeichnet hast
Ich sprach von Wertung und auch nicht, dass du dieses in genau meinen Worten erbracht hast.

Nur für deine Annalen unten nur eine deiner aussagestarken hinterfotzigen verletzenden Gemeinheiten
den Post wo du erklärst, wie du mit Arschlöcher umgehst, habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.
Und nochmal mache einen eigenen Thread auf und schreibe hier nicht noch 50 Seiten voller OT
und zügele mal deine schriftliche verbale Aggessivität gegen mich...
vllt überdenkst du doch nochmal, ob nicht du es bist, der emotional drauflos schreibt ohne zu denken ;)
Ich bin nicht so gebildet wie du und verstehe daher nicht, warum Kommentare wie deine als großartig gelten. Sie müssen derart von themenbezogener Sachlichkeit erfüllt sein, also das, was du hier als Mangel beklagst, dass man nur noch sagen kann:

Touchdown! Frenetischer Jubel der Menge!

Zuletzt bearbeitet:
So, und die Aufmerksamkeit richtet sich aus sich selbst heraus auf die Leinwand
Genau. Weil sie ein fundamental zugrunde liegendes Kommunikationsverlangen ist. Das beinhaltet auch die Fähigkeit des sich richtens.

Es muss doch noch etwas hinter der Aufmerksamkeit sein, welche eben diese irgendwohin richtet?
Wenn du etwas findest, verrätst du es mir? :)

Es könnte sich jedoch herausstellen, dass alles, was sich hinter der Aufmerksamkeit, vor ihr, über oder neben ihr befindet, nur mit darauf gerichteter Aufmerksamkeit festzustellen ist.

Es gibt Ereignisse (z.B. das Ereignis: Igmu beleidigt einen Forum-User) und die Bewertung von Ereignissen. Es ist allerdings die Bewertung die das Ereignis definiert (Wenn der beleidigte Forum-User die Beleiigung nicht als solche empfindet hat Igmu niemanden beleidigt)
Das Ereignis selbst bewirkt gar nichts ("Stell dir vor es wäre Krieg und keiner macht mit") -beeinflusst niemanden, erst die Bewertung beeinflusst den der bewertet.

Perfekt, so ist es. Und die Berwertung (die immer auch auf Identifikation schließen lässt) ist es die eine Staatsaffäre aus Ereignissen macht, die fordert, massregelt, kritisiert sich künstlich aufregt und Vorwürfe austeilt. Insbesondere wenn es sie nicht mal selbst betrifft. Die spirituelle Übung dürfte hier auf der Hand liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Genau. Weil sie ein fundamental zugrunde liegendes Kommunikationsverlangen ist. Das beinhaltet auch die Fähigkeit des sich richtens.

Es könnte sich jedoch herausstellen, dass alles, was sich hinter der Aufmerksamkeit, vor ihr, über oder neben ihr befindet, nur mit darauf gerichteter Aufmerksamkeit festzustellen ist.

:lachen:

Der letzte Absatz(y)

Zumindest habe ich jetzt erst mal deine Sichtweise verstanden, darum ging es mir.

Wenn es tatsächlich die Erleuchtung gibt, existiert dann auch eine Erfinsterung?
Spass: Es gibt Leute, die haben ständig ein finsteres Gesicht aufgesetzt. - - - - - - -

Ich weiß nicht, ob solche Leute schwerer zur Helligkeit eines inneren Friedens finden als solche Menschen, denen alles gefällt - vor allem Lust, Liebe, Leben.

So gesehen gäbe es ja nicht viel, was für den Menschen für einen hohen Seelenaufschwung wertvoll wäre. Darum sei es jedem erlaubt, im Leben wenig Hoffnung zu sehen und es sei jedem erlaubt, ganz leicht und seicht dahin zu leben, ganz gleichgültig wo seine Aufmerksamkeit liegt.

Denn in Wirklichkeit ist es so: Völlige innere Harmonie bei denMenschen ist selten. Doch sie ist Grundbedingung dafür, dass der Mensch erleuchtet wird. Dann gibt es hier auf der Erde eventuell jene seltenen, vom Außenerleben abgeschnittenen Zustände, bei denen der Mensch in sich und alles um sich in hell leuchtendem Licht sieht.

Ha stop!

"Weil sie ein fundamental zugrunde liegendes Verlangen ist"

Wer hat dieses Verlangen?

Werbung:
Zurück
Oben