Stimmt es - wenn man erleuchtet ist...?

Werbung:
@Igmuwathogla

Noch mal zurück zur Sachlichkeit:

Die genannten Meditations-Übungen sind kein Larifari, es sind in der Psychologie (meist in der östlichen) wohlbekannte Methoden, die seit vielen Jahrzehnten erfolgreich eingesetzt werden und für sehr viele Menschen eine große Hilfe sind.

Ich komme nicht hierher und schreibe Beiträge über Themen, über die ich erst beim Schreiben nachdenken muss, so wie du, die immer schon ganz gespannt ist, was sie wohl als Nächstes eintippen wird. :)

Du weist also nicht was es heisst von seiner Intuition geführt zu werden, Du hast im Kopf alles zurecht gelegt, das ist nichts weiter als Kopfkino, echtes Wissen kommt spontan so, dass man vorher nicht weis was kommt und Du sagst es so als sei das etwas ungutes.

Die genannten Meditations-Übungen sind kein Larifari, es sind in der Psychologie (meist in der östlichen) wohlbekannte Methoden, die seit vielen Jahrzehnten erfolgfreich eingesetzt werden und für sehr viele Menschen eine große Hilfe sind

wobei helfen sie denn?
Dir haben sie jedenfalls nicht geholfen zu lernen wie man mit Menschen umgeht, wozu sollen die denn dann sein?

@Igmuwathogla

Noch mal zurück zur Sachlichkeit:

Die genannten Meditations-Übungen sind kein Larifari, es sind in der Psychologie (meist in der östlichen) wohlbekannte Methoden, die seit vielen Jahrzehnten erfolgfreich eingesetzt werden und für sehr viele Menschen eine große Hilfe sind.
Das überzeugt mich weniger, Es werden auch in anderen "Fächern" (hauptsächlich in den westlichen) Methoden seit Jahrzehnten angeblich erfolgreich eingesetzt, die ich trotzdem für (ich sag´s mal höflich) "wenig zielführend" erachte.

Das überzeugt mich weniger, Es werden auch in anderen "Fächern" (hauptsächlich in den westlichen) Methoden seit Jahrzehnten angeblich erfolgreich eingesetzt, die ich trotzdem für (ich sag´s mal höflich) "wenig zielführend" erachte.
Ja, das kann ich bestätigen. Es ist nicht leicht zu erkennen, welche Meditations-Übungen wirken, und welche nur vorgeben zu wirken. Man muss sie selbst ausprobieren. Was bei dem einen sofort wirkt, dafür braucht ein anderer viele Jahre.

Werbung:
Es ist aber nicht so schwer zu erkennen dass: "mach mal ohne Erinnerung, aber ohne Erinnerung geht das nicht" eher "sinnfrei" klingt.
Wenn du nach einem Sinn der erwähnten Meditations-Übungen suchst, dann ließe sich sagen: Der Sinn besteht darin, herauszubekommen, was während der Meditation übrig bleibt, wenn die Vorgaben in der Übung erfüllt sind.

Vielleicht ist dir das eine Hilfe.

Zurück
Oben