Stimmt es - wenn man erleuchtet ist...?

67 Seiten und die Threaderstellerin hat nur den Thread erstellt
wurde hier nie wieder gesehen, weder erleuchtet noch kommentierend
wofür ist dieser Thread dienlich und wenn für wen,
denn mit den Eingangsfrage haben die letzten Seiten rein gar nichts zu tun.
Aber sicher finden sich nach dem notierten Tageswerk wieder etwaige Thesen
und wenn werden wir sie ja alle hier, oder woanders lesen- nice time
Ich finde es interessant ...immer wieder andrere Blickwinkel ...immer wieder Erkenntnisse ...warum nicht ?

Werbung:
67 Seiten und die Threaderstellerin hat nur den Thread erstellt
wurde hier nie wieder gesehen, weder erleuchtet noch kommentierend
wofür ist dieser Thread dienlich und wenn für wen,

Na, für jeden, der sich hier beteiligt und sei es nur lesend. :)

Wenn du glaubst, dass du dein Spiegelbild bist, irrst du dich.
Aber so etwas glaube ich doch gar nicht.

Schau mal, es gibt Sachverhalte, dich ich noch nicht verstehe.
Und es gibt Sachverhalte, die du noch nicht verstehst.
Darüber sind wir uns wohl einig.

Und hier kommt ein Sachverhalt bezüglich des Benutzens eines Spiegel, von dem ich fest überzeugt bin, dass du ihn noch nicht verstehst. Er lautet:

Wenn ich in einen Spiegel blicke, dann weiß ich, dass ich weder Derjenige bin, der im Spiegel zu sehen ist, noch Derjenige, der in den Spiegel hineinblickt.

Ich bin vielmehr DAS, was bezeugt, dass es jemanden gibt, der in einen Spiegel blickt (und den ich als mich empfinde).

Verstehst du das?

Und hier kommt ein Sachverhalt bezüglich des Benutzens eines Spiegel, von dem ich fest überzeugt bin, dass du ihn noch nicht verstehst. Er lautet:

Wenn ich in einen Spiegel blicke, dann weiß ich, dass ich weder Derjenige bin, der im Spiegel zu sehen ist, noch Derjenige, der in den Spiegel hineinblickt.

Ich bin vielmehr DAS, was bezeugt, dass es jemanden gibt, der in einen Spiegel blickt (und den ich als mich empfinde).

Verstehst du das?
Mmmmh ...und doch ist alles EINS?

Das ist zwar wohl eine bessere Erklärung als die Frage die man, wenn die Vorgaben erfüllt sind gar nicht stellen kann. Andererseits hast du auch selbst gesagt wie wir den Zustand nennen wenn alle Vorgaben erfüllt sind - traumloser Schlaf.
Du verwechselst da etwas. Bei den genannten Meditations-Übungen wird weder geschlafen noch geträumt. Falls das eintreten sollte, ist die Meditiation unverzüglich beendet. Du hast noch keine persönlichen Erfahrungen mit meditieren, stimmt´s? Das würde deine Schlußfolgerungen erklären.

Verstehst du das?

Wer DU bist und wer für dich in Spiegel blickt, kann ich nicht wissen und beurteilen, ich weiß aber, wer in den Spiegel blickt, wenn ICH reinsehe, nämlich ich!
Und da das meine Wahrheit ist, kann es mir auch niemand ausreden.
Aber du darfst es gerne versuchen, wenn du möchtest. :D

Nicht im Sinne einer einzigen Zählbarkeit. Eher im Sinne einer imaginären Umrandung/Zusammenfassung der Vielfalt.
oder im inne einer Zentrierung ?

wenn alles Teil von einem ist , dann ist alles wahr , sogar eine Spiegelung , eine Lüge etc ,
an diesen Stellen nur einen andren Blickwinkel eines Teiles de Gesamten dar , oder ?

dann können Wahrnehmungen nicht falsch sein , sondern nur ihre Interpretation , oder wie siehst du dies ?

Werbung:
Zurück
Oben