Stimmt es - wenn man erleuchtet ist...?

Werbung:
Wer DU bist und wer für dich in Spiegel blickt, kann ich nicht wissen und beurteilen, ich weiß aber, wer in den Spiegel blickt, wenn ICH reinsehe, nämlich ich!
Und da das meine Wahrheit ist, kann es mir auch niemand ausreden.
Aber du darfst es gerne versuchen, wenn du möchtest. :D
Ich kann dich nicht überzeugen. Ich kann dir nur aufzeigen, warum in letzter Konsequenz auch du unmöglich derjenige bist, der in den Spiegel blickt und den du als dich empfindest.

Ich bezeichne dich nicht als unfähig oder als dumm, wenn du es noch nicht realisieren kannst. Es gibt keine dummen Menschen. Alles Menschen sind schlau. Die einen vorher, die andere nachher.

Sorry , ich meinte Konzentrat...wenn alles auf einen Punkt zusammen geballt ist ...was manche dann Gott nennen.
Ich kenne nur die mathematische Definition von "Punkt". Sie lautet: "Ein Punkt ist ein Objekt ohne Ausdehnung". Das wird auch als Dimension-Null bezeichnet. Die nächste Dimension wäre eine Ansammlung von mindestens 2 Punkten, genannt Linie, was der Dimension-1 entspricht. Und so weiter ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne nur die mathematische Definition von "Punkt". Sie lautet: Ein Punkt ist ein Objekt ohne Ausdehnung. Das wird auch als Dimension-Null bezeichnet. Die nächste Dimension wäre eine Ansammlung von mindestens 2 Punkten, genannt Linie, was der Dimension-1 entspricht. Und so weiter ...
Dann solltest mal versuchen über deinen Tellerrand hinaus zu schauen.

Kann mir mal einer verraten, warum ich nur "zufällig" mal Hinweise von beobachteten Threads bekomme und daher immer die Hälfte verpasse?:mad:

Jetzt muss ich mich erst mal wieder bis hier her lesen:rolleyes:
Also bis gleich.

Für alle Interessierten an weiteren Meditations-Übungen zur "Wer bin ich?"-Frage:

Ohne deine Gedanken, Erinnerungen, Emotionen, Assoziationen, Wahrnehmungen zu gebrauchen, bist du spirituell, nicht spirituell oder weder noch?

Wenn du deine Gedanken, Erinnerungen, Emotionen, Assoziationen, Wahrnehmungen nicht gebrauchst, was bedeutet dann überhaupt spirituell oder nicht spirituell?

Du hast doch heimlich in meinem Blog geschnüffelt. :D chrchrchr

Werbung:
Zurück
Oben