Stimmt es - wenn man erleuchtet ist...?

Ich meine jeder Mensch möchte für sich selbst verantwortlich sein, er will eigentlich nicht gerne delegieren.

Darüber hinaus wäre die rechtliche Verantwortlichkeit in Frage gestellt, in der Strafgesetzordnung.
Oder das Besitzrecht, Erbrecht - da steht doch das Chaos vor der Tür, Anarchie oder wie?

und ein :fechten:

*
Dies ist wohl die Diskrepanz zwischen System und der universellen Gerechtigkeit...
meiner Erfahrung nach ist es fatal dies zu vermischen...obwohl sich manches deckt teilweise.
Die "rechtliche Verantwortlichkeit" ändert manchmal ihre Regeln , die universellen Regeln (Naturgesetze ändern sich nicht .
Sie sind von Anbeginn der Zeit an gleich.
:kuesse:

Werbung:
Dies ist wohl die Diskrepanz zwischen System und der universellen Gerechtigkeit...
meiner Erfahrung nach ist es fatal dies zu vermischen...obwohl sich manches deckt teilweise.
Die "rechtliche Verantwortlichkeit" ändert manchmal ihre Regeln , die universellen Regeln (Naturgesetze ändern sich nicht .
Sie sind von Anbeginn der Zeit an gleich.
:kuesse:

Naturgesetz ist ein anderes Reizwort.

Hast Du Dir schon einmal erlaubt ein Naturgesetz zu hinterfragen?
Ein Naturgesetz ist nicht das Maß aller Dinge.

Auf welcher Grundlage basiert ein Naturgesetz?
Und wovon ist die Grundlage eines Naturgesetzes abhängig?

Etwa so: Schwerkraft - Gravitation - und dann?

Es geht immer weiter, je nachdem welchen Rahmen wir dafür verwenden.

und ein :D

Naturgesetz ist ein anderes Reizwort.

Hast Du Dir schon einmal erlaubt ein Naturgesetz zu hinterfragen?
Ein Naturgesetz ist nicht das Maß aller Dinge.

Auf welcher Grundlage basiert ein Naturgesetz?
Und wovon ist die Grundlage eines Naturgesetzes abhängig?

Etwa so: Schwerkraft - Gravitation - und dann?

Es geht immer weiter, je nachdem welchen Rahmen wir dafür verwenden.

und ein :D
Ich meinte eher , z.B. das Gesetz des Ausgleichs.:D

Erleuchtung bedeutet für mich Vollkommenheit. Vollkommenheit ist die höchste Entwicklungsstufe. Wer vollkommen ist, darf im Paradies wohnen und braucht natürlich nicht weiter inkarnieren, sondern lebt dort in dieser Dimension unbegrenzt.

Werbung:
Zurück
Oben