Stimmt es - wenn man erleuchtet ist...?

Für mich nicht... aber es kann ja jeder so sehen, wie er es sehen will....... und in Schnepes Sprüchen kann ich meistens nicht sehr viel Sinn erkennen, sorry

Geht mir ähnlich.
Ich komme häufig nicht dahinter, was sie eigentlich sagen will.
Hab ihr das auch schon an anderer Stelle gesagt.
Für jeden Menschen ist das hiesige Endziel der Tod und der kommt automatisch.

Ein Ziel ist etwas, das man anstrebt.
Den Tod braucht man nicht anzustreben, der kommt sowieso.

Werbung:
Ist vielleicht eine Frage der Bereitschaft?
Ich finde, dass der Spruch etwas erzählt.

Es heißt, dass Leid dort ist, wo Liebe nicht erfasst werden kann. Das bedeutet, dass dort, wo alles gerichtet wird, so, dass es richtig ist, wie es sein soll, dass dort das Leid zur größten Freude wird. Denn wo großes Leid, da ist viel Liebe, die nicht erfasst wird, und diese ist im erlösen, gerichteten Zustand eben da, kann dann / dort erfasst werden.

ja, ich mag das jetzt nicht mit Dir diskutieren, ist halt Deine Meinung, ich hab meine, was ist daran so schlimm?

Ja, trotzdem immer bedenken:
Der Weg ist das Ziel.

D' accord.

Dabei gibt es Sucher und es gibt Finder.

Und das in Personalunion: "Wer sucht, der findet!"

Ok, manchmal findet man, ohne gesucht zu haben und manchmal sucht man, ohne zu finden.
Aber alles in allem finden am meisten diejenigen, die auch suchen.

Ist vielleicht eine Frage der Bereitschaft?
Ich finde, dass der Spruch etwas erzählt.

Es heißt, dass Leid dort ist, wo Liebe nicht erfasst werden kann. Das bedeutet, dass dort, wo alles gerichtet wird, so, dass es richtig ist, wie es sein soll, dass dort das Leid zur größten Freude wird. Denn wo großes Leid, da ist viel Liebe, die nicht erfasst wird, und diese ist im erlösen, gerichteten Zustand eben da, kann dann / dort erfasst werden.
Im Ausgleich wird die Liebe frei.

Werbung:
Zurück
Oben