Stimmt es - wenn man erleuchtet ist...?

Werbung:
Ordnung im Chaos zu schaffen,
ist so als würde man am Strand Sandkörner ordnen wollen!
Eine ultimative Ordnung zu schaffen ist Unmöglich!

Aus dem Chaos sind die Sterne geboren!

Die Sandkörner sind bereits geordnet, denn sie gehorchen physikalischen Gesetzen.
Gleiches gilt für das gesamte Universum.
Wo man auch hinsieht, gibt es bestimmte Strukturen.

Du hast kein Innen und Außen? Dann kann jeder hören oder sehen, was du denkst und fühlst? Was du gestern geträumt hast, deine Ängste, Sorgen etc.?

Liebe Ping!

Nein, da hab ich mich wohl undeutlich ausgedrückt, ich meine, dass man das "eigene" Innere vom "eigenen" Äußeren nicht trennen kann, da man ja ein Ganzes ist. Was aber noch lange nicht heisst, dass man für Andere "durchsichtig" wird. Ich hoffe, das war jetzt verständlicher...

Sowohl "leer" wie auch "hohl" wie auch "voll" wie auch "alles" wie auch "vieles", gibt es für mich erst dann, NACHDEM ich diese Kriterien bei etwas Vorhandenem beobachtet und sie miteinander in Beziehung gesetzt habe, um sie überhaupt voneinander unterscheiden zu können. Keinen Moment vorher habe ich eine Ahnung davon, was damit gemeint sein könnte. Und das beweist, diese Kriterien können unmöglich auf mich bezogen werden.

Also, mir beweist das nur, dass du dir vorher dieser Kriterien nicht bewusst warst, bzw, dass sie dir einfach nicht bekannt waren.

Liebe Ping!

Nein, da hab ich mich wohl undeutlich ausgedrückt, ich meine, dass man das "eigene" Innere vom "eigenen" Äußeren nicht trennen kann, da man ja ein Ganzes ist. Was aber noch lange nicht heisst, dass man für Andere "durchsichtig" wird. Ich hoffe, das war jetzt verständlicher...
Und wenn dein Innen und Außen ein Ganzes ist, macht Schnepes Spruch nicht gerade dann Sinn?

Für mich nicht... aber es kann ja jeder so sehen, wie er es sehen will....... und in Schnepes Sprüchen kann ich meistens nicht sehr viel Sinn erkennen, sorry
Ist vielleicht eine Frage der Bereitschaft?
Ich finde, dass der Spruch etwas erzählt.

Es heißt, dass Leid dort ist, wo Liebe nicht erfasst werden kann. Das bedeutet, dass dort, wo alles gerichtet wird, so, dass es richtig ist, wie es sein soll, dass dort das Leid zur größten Freude wird. Denn wo großes Leid, da ist viel Liebe, die nicht erfasst wird, und diese ist im erlösen, gerichteten Zustand eben da, kann dann / dort erfasst werden.

Werbung:
Zurück
Oben