Stimmt es - wenn man erleuchtet ist...?

Bemerkenswert wie groß das Interesse für die Erleuchtung ist.

Die Reinkarnation als ständige Dauerfolge, als Regelfall nach dem Tod,
habe ich hoffentlich schon erfolgreich durch die „Verknüpfung“ der alleinigen Seele nach dem Übergang,
hin zu einem funktionierenden System Mensch abändern gekonnt,
meine ich.

Also gut, dann werde ich morgen erläutern was Erleuchtung tatsächlich ist ,
und endlich die Katze aus dem Sack lassen.
Aber jetzt muss ich im Bereich der Beta-Wellen Holz hacken.

Ein kleiner Hinweis als Vorgeschmack:

Jeder Mensch kann alles was er hat verlieren,
aber ein Mensch kann nicht alles was es gibt bekommen.

So verhält es sich auch mit der Bewusstseinserweiterung in der Spiritualität,
das liebe „Wiki“ ist es also nicht ...

… und ein :zauberer1
Der Wiki ist es nicht ...seh ich auch so ...
und stimmt bekommen nicht.

Werbung:
Du kannst aber leer/hohl und trotzdem voll/alles/vieles sein, wuerde ich auch so sehen/denken, wie @Fee777.

Sowohl "leer" wie auch "hohl" wie auch "voll" wie auch "alles" wie auch "vieles", gibt es für mich erst dann, NACHDEM ich diese Kriterien bei etwas Vorhandenem beobachtet und sie miteinander in Beziehung gesetzt habe, um sie überhaupt voneinander unterscheiden zu können. Keinen Moment vorher habe ich eine Ahnung davon, was damit gemeint sein könnte. Und das beweist, diese Kriterien können unmöglich auf mich bezogen werden.

habe ich hoffentlich schon erfolgreich durch die „Verknüpfung“ der alleinigen Seele nach dem Übergang,
meine ich.
Könntest dies noch einmal erklären?
Ich konnte dir nicht ganz folgen.

Sowohl "leer" wie auch "hohl" wie auch "voll" wie auch "alles" wie auch "vieles", gibt es für mich erst dann, NACHDEM ich diese Kriterien bei etwas Vorhandenem beobachtet und sie miteinander in Beziehung gesetzt habe, um sie überhaupt voneinander unterscheiden zu können. Keinen Moment vorher habe ich eine Ahnung davon, was damit gemeint sein könnte. Und das beweist, diese Kriterien können unmöglich auf mich bezogen werden.
Geh zur Hälfte aus dem Kopf ins Herz.

Bemerkenswert wie groß das Interesse für die Erleuchtung ist.

meine ich.

Also gut, dann werde ich morgen erläutern was Erleuchtung tatsächlich ist ,
und endlich die Katze aus dem Sack lassen.
Aber jetzt muss ich im Bereich der Beta-Wellen Holz hacken.

Ein kleiner Hinweis als Vorgeschmack:

Jeder Mensch kann alles was er hat verlieren,
aber ein Mensch kann nicht alles was es gibt bekommen.

So verhält es sich auch mit der Bewusstseinserweiterung in der Spiritualität,
das liebe „Wiki“ ist es also nicht ...

… und ein :zauberer1
Alles, was dir Aussen kaputtgemacht wird, macht Innen was ganz und rund. Kennst du das? Wie eine eingeschnittene "Apfelsine", wenn jeder eingeschnittene Streifen aufgeht und abfaellt oder "abgebrochen" wird, oder?

Werbung:
Ein Endziel wäre gleichbedeutend mit einer Wirkungslosigkeit, einem Stillstand. Denn nach einem solchen Endziel darf es keine Veränderungen mehr geben, weil es sonst kein Endziel gewesen sein kann.

Die Wirklichkeit kümmert sich nicht darum, was es geben darf.
Wenn man aufhört, nach einem Ziel zu streben, weil man alles, was man wollte, erreicht hat, gibt es trotzdem weiterhin Veränderung.

Was für seltsame Menschen es gibt, die ein Endziel für anstrebenswert halten könnten.

Finde ich nicht seltsam.
Sehr zielorientierte Menschen haben vielleicht auch mal einfach die Nase voll und wollen aufhören zu streben.
Sie glauben wohl, dass das erst geht, wenn man das Endziel erreicht hat.

Zurück
Oben