Stimmt es - wenn man erleuchtet ist...?

@ParaDoxa

Ist es dir eine Hilfe, wenn ich zu allem, was du schreibst, Ja und Amen sage? Kein Problem:

Alles was du schreibst, ist wahr, unfehlbar, für alle Zeit unveränderlich.

Alles, was ich schreibe, ist unwahr, Unsinn, an den Haaren herbeigezogen, einfach nur dämlich.

Betrachte es als Geschenk!

Wieder so eine eigenartige Schlussfolgerung. Ich staune nur noch über diese Serie von Gedankenfragmente auf die ich selbst nie gekommen wäre. :D
Das man diesen Murcks nun als Geschenk betrachten soll, bestätigt das scheints unerschöpfliche Szenario mir abwägiger Gedanken.

Mir wäre es eine Hilfe, würde man mich zunächst mal richtig lesen, im Zweifel fragen, aber das scheint zu überfordern, wenn man derat mit eigenen Konstruktionen beschäftigt ist.

Und obendrein wildfremden Leuten nach wenigen Beiträgen Leugnen als Kernkompetenz zu unterstellen ist eine Anmaßung die nun auch hinsichtlich des Umgangs ihr Übriges offenbart.

DAS ist nicht nur dämlich, sondern trollig und schräg. :rolleyes:

Zeitverschwendung, bye

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Man findet sie, wenn man hinreichend aufmerksam ist. Der Erschaffer dieser Regel ist die Aufmerksamkeit selbst. Sonst würde Aufmerksamkeit und das, was man damit beobachten kann, gar nicht funktionieren.
Hast du schonmal was von dem Konzept über das Eine gehört? Wenn nicht, dann reden wir nämlich auf vollkommen verschiedener Grundlage aneinander vorbei und du hast nicht verstanden, was ich dir mitteilen wollte.

Wohin sollte sich etwas Vollkommenes denn entwickeln ? Zu Vollkommen+1? Oder zu 2x Vollkommen?
Oder wohin soll sich etwas Unendliches und Allumfassendes ausbreiten oder wachsen?
Das Wohin kann ja gerade aufgrund seiner Allumfassendheit nicht erklärt werden.
Ich schrieb von Wachstum und Schöpfung und werde wohl genauer definieren müssen, was ich explizit meinte.

Zunächst einmal sollte die Schöpfung, die Geburt von etwas, ja verständlich sein. Es herrscht im uns bekannten Kosmos ein Gleichgewicht zwischen Vergehen und Enstehen. Dies ist ein Aspekt der Verwirklichung: Austausch und Neuformung. Geburt von einer in die andere Ebene. Es ist ein Wandel - und Wandel ist Entwicklung.
Entwicklung bedeutet nicht, dass etwas besser, größer, weiter, vollkommener werden muss. Aus energetischer Sicht kann man Entwicklung als einzigartigen Zyklus definieren, ein strudelförmiges Potenzial. Materialisiert hat sich diese Entwicklung bspw. in der Form der Galaxien.
Erleuchtung wäre daher eher so etwas wie eine Anomalie in einer Entwicklung.

Beim Thema Wachstum habe ich extra in Klammern »Anspannung/Dehnung und Entspannung« erwähnt, um klarzustellen, von was ich schrieb: Yin und Yang.
Die Quelle sendet Impulse aus; diese setzen Kräfte frei und zeigen sich uns als Aktivität/Ausstrahlung und Passivität/Ausrichtung. Als nur zwei von einer fast endlosen Auswahl an Beispielen beider Kräfte können das Sonnenlicht oder die Erdanziehung genannt werden.
Das eine breitet sich nach außen aus, das andere nach innen.
Wohin soll sich etwas Unendliches ausbreiten, hast du gesagt. Aber da gibt es ebenso unendlich Platz zur Ausbreitung, logisch gedacht. Nur können wir uns ja keine Unendlichkeit vorstellen.

Wieder so eine eigenartige Schlussfolgerung. Ich staune nur noch über diese Serie von Gedankenfragmente auf die ich selbst nie gekommen wäre. :D
Das man diesen Murcks nun als Geschenk betrachten soll, bestätigt das scheints unerschöpfliche Szenario mir abwägiger Gedanken.

Mir wäre es eine Hilfe, würde man mich zunächst mal richtig lesen, im Zweifel fragen, aber das scheint zu überfordern, wenn man derat mit eigenen Konstruktionen beschäftigt ist.

Und obendrein wildfremden Leuten nach wenigen Beiträgen Leugnen als Kernkompetenz zu unterstellen ist eine Anmaßung die nun auch hinsichtlich des Umgangs ihr Übriges offenbart.

DAS ist nicht nur dämlich, sondern trollig und schräg. :rolleyes:

Zeitverschwendung, bye
If you can´t stand the heat, get out of the kitchen!

Hast du schonmal was von dem Konzept über das Eine gehört? Wenn nicht, dann reden wir nämlich auf vollkommen verschiedener Grundlage aneinander vorbei und du hast nicht verstanden, was ich dir mitteilen wollte.
Ja, hab ich. Ist nur ein Konzept. Danach habe ich es in die Tonne geworfen. Brauchst du es noch?

Wie ist es bei dir mit Nicht-Konzepten? Meine Mitteilung über die Beobachtungsregel? Hier noch mal der Link dorthin:

https://www.esoterikforum.at/threads/stimmt-es-wenn-man-erleuchtet-ist.213635/page-42#post-5542928

Verstehst du sie? Oder möchtest du dich daran versuchen, sie sachlich argumentativ nachvollziehbar außer Kraft zu setzen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab ich. Ist nur ein Konzept. Danach habe ich es in die Tonne geworfen. Brauchst du es noch?

Wie ist es bei dir mit Nicht-Konzepten? Meine Mitteilung über die Beobachtungsregel? Hier noch mal der Link dorthin:

https://www.esoterikforum.at/threads/stimmt-es-wenn-man-erleuchtet-ist.213635/page-42#post-5542928

Verstehst du sie? Oder möchtest du dich daran versuchen, sie sachlich argumentativ nachvollziehbar außer Kraft zu setzen?
Wie ich schon sagte, bezieht sich diese Regel rein aufs Irdische und ist in diesem Rahmen so einfach wie richtig.

Wie ich schon sagte, bezieht sich diese Regel rein aufs Irdische und ist in diesem Rahmen so einfach wie richtig.
Ich habe Zweifel an deiner Zustimmung. Ich habe eher den Eindruck, du wolltest andeuten, dass sie nicht immer und überall gilt, weil du explizit das Irdische ansprichst.

Ist mein Eindruck berechtigt?

Werbung:
Sorry, ich hab´s schon wieder getan, dich in Verlegenheit zu bringen.

Die Fähigkeiten von Fledermäusen und Walen als übersinnlich, ja, als nicht natürlich zu verstehen, und im selben Atemzug von einer "allumfassenden Essenz" zu sprechen, ist meines Erachtens ein Missbrauch hinsichtlich der Benutzung des Begriffes "allumfassender Essenz". Und ich bin gewiss nicht der Einzige, dem das auffällt.
:lachen: Wirst du langsam zickig?:brav:

Zurück
Oben