Stimmt es - wenn man erleuchtet ist...?

Werbung:
Zur Erinnerung:

Es ging um die Ultraschall-Fähigkeit von Fledermäusen und die Tiefsonar-Fähigkeit von Walen.

Diese Fähigkeiten zählen wohl eher zu übersinnlichen

Hierzu hast du explizit geschrieben, dass du diese Fähigkeiten der Essenz NICHT zuordnest.

Von unnatürlich hast du gesprochen, ich nicht. Es sind deine Fehlinterpretationen die diesen Firlefanz herbeiführen.

Entweder willst du mich absichtlich falsch zitieren und verstehen oder du verwechselst aus Unaufmerksamkeit meine Beiträge mit die anderer Teilnehmer.
Leugnen ist zwar deine Kernkompetenz, aber nichts ist einfacher zu entlarven als das.

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Fähigkeiten:
Alle Fähigkeiten des Menschen und des Tieres sind natürliche Fähigkeiten, ansonsten wären sie gar nicht möglich. Nur der eine hat sie, ein anderer womöglich nicht.
Tiere haben Fähigkeiten die Menschen nicht oder nur gering ausgebildet haben, genauso umgekehrt. Sowas kann man doch nur falsch verstehen, wenn man es falsch verstehen möchte, und krampfhaft das Haar in der Suppe sucht. Ich sprach auch von Hochsensitiven als Beispiel und Übersinnlichkeit, was bedeutet, dass es auch unter Menschen verschiedenste Abstufungen gewisser Fähigkeiten gibt, die selbstverständlich allesamt natürlich sind. was denn sonst?

Wie schon mal gesagt, du liest was, interpretierst oder schlussfolgerst nach gut Dünken, und behauptest anschließend der Verfasser habe dies gesagt oder gemeint.

Leugnen ist zwar deine Kernkompetenz, aber nichts ist einfacher zu entlarven als das.

haha, ja Leugnen ist wohl eher deine Kernkompetenz, denn du hast dich damit nur selber ein weiteres mal entlarvt. Wer übersinnlich als unnatürlich begreift, bist einzig du selber. Und das schiebst du mir halt unter. So einfach ist das.

@ParaDoxa

Und du bist jetzt wirklich überzeugt, dass alle diese Fähigkeiten der Essenz zuzuordnen sind? Dann wirst du ja nach deiner sogenannten Vereinigung mit der Essenz auch wie eine Fledermaus sehen und hören können, und wie ein Wal im Tiefsonarbereich kommunizieren können. Ich kann mir vorstellen, dass sich die Tiere schon ein Loch in den Bauch freuen, dann endlich auch vor dir verstanden zu werden.

Es ging um die Ultraschall-Fähigkeit von Fledermäusen und die Tiefsonar-Fähigkeit von Walen.

Ich habe keine Ahnung was das für Fähigkeiten sind, ginge davon aus, es handele sich dabei um etwas ähnliches wie telepathische und hellfühlige Fähigkeiten, also dem, was man beim Menschen den übersinnlichen Fähigkeiten zuordnet.

Drum meine Antwort die du hier zitierst:

"Zitat von ParaDoxa:
Diese Fähigkeiten zählen wohl eher zu übersinnlichen"

Hierzu hast du explizit geschrieben, dass du diese Fähigkeiten der Essenz NICHT zuordnest.

Nein, totaler Quatsch, ausnahmslos alles behinhaltet die Essenz! Die Essenz ist die Grundlage von allem was ist.
Auch das habe ich also so nicht geschrieben. Ansonsten zeige und belege deine phantastsichen Behauptungen!

Zuletzt bearbeitet:
@ParaDoxa

Bei allem Respekt: Ich bin überzeugt, dass weder der liebe Gott noch eine entsprechende Essenz zu dir gekommen ist und dir gesagt hat, dass es solche Einheit gibt. Du bist Diejenige, die sich eine solche Einheit denkt, mit einem darin enthaltenen Teil von dir.

Und du bist jetzt wirklich überzeugt, dass alle diese Fähigkeiten der Essenz zuzuordnen sind? Dann wirst du ja nach deiner sogenannten Vereinigung mit der Essenz auch wie eine Fledermaus sehen und hören können, und wie ein Wal im Tiefsonarbereich kommunizieren können. Ich kann mir vorstellen, dass sich die Tiere schon ein Loch in den Bauch freuen, dann endlich auch vor dir verstanden zu werden.

Es ist mir einfach du dämlich mit dir zu diskutieren, das stelle ich nun ein weiteres mal fest.
Drum unterhalte dich mit anderen weiter, mir ist das zu doof.

@ParaDoxa

Ist es dir eine Hilfe, wenn ich zu allem, was du schreibst, Ja und Amen sage? Kein Problem:

Alles was du schreibst, ist wahr, unfehlbar, für alle Zeit unveränderlich.

Alles, was ich schreibe, ist unwahr, Unsinn, an den Haaren herbeigezogen, einfach nur dämlich.

Betrachte es als Geschenk!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich schrieb nicht, dass er sich verwirklichen muss, das ist deine Auffassung meines Beitrags.
Wie sich die Quelle verwirklicht, ist nicht gleichzusetzen mit Wesensverwirklichung. Es ist lediglich eine Folge der Ausbreitung in Form von Wachstum (Anspannung/Dehnung und Entspannung) und Schöpfung (Geburt); ein Prozess des Atmens, kosmisch. Eine Entwicklung.

Wohin sollte sich etwas Vollkommenes denn entwickeln ? Zu Vollkommen+1? Oder zu 2x Vollkommen?
Oder wohin soll sich etwas Unendliches und Allumfassendes ausbreiten oder wachsen?

Zurück
Oben