Stimmen in meinem Kopf - sie machen mich verrückt !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ist doch in den allermeisten Fällen Mindfuck. Fantasiegebilde. Neurotische Wunschvorstellungen.
Schau dir doch mal die ganzen wahnwitzigen "Channelings" von der galaktischen Föderation, Erzengeln und "aufgestigenen Meistern" an.
Das ist doch alles Mumpitz.
Das meiste dieser Dinge ist totaler Mumpitz, da gebe ich Dir vollkommen recht. Aber es gibt eben auch anderes, wobei ich hier garnicht davon sprechen wollte, dass Jenny nun etwas "besonderes" hätte. Das sieht sie ja selbst auch so und das ist auch gut so...
Ich hatte wie gesagt mal eine Psychose samt Haluzinationen und Stimmen und das was alles ausschliesslich von meinem eigenen Geist produziert.
Habe ich gelesen und ich achte Deine Reaktion auf dieses Thema. Darum stieg ich aus.

Gruß
Andreas
 
Werbung:
Es gibt Menschen, die kommunizieren mit Engeln, mit Geistführern, mit ihrem Höheren Selbst und erhalten hier Hinweise, die nicht Lebensgefährdend sind sondern dienlich. Diese Stimmen lösen keine Ängste aus sondern Hoffnung. Ich halte es allerdings für ausgeschlossen, dass der Ursprung ein anderer ist als der von Stimmen, die unangenehme, bedrohliche Aussagen von sich geben. So weit kann das nicht voneinander weg sein. Und hierbei geht es, ich sag's nochmal, nicht um abgefahrene esoterische Argumente.

Ich frag mich halt, warum höhere Wesen diese Art der Kommunikation wählen, wo sie doch genau wissen sollten, das Stimmen im Kopf bei uns auf der Erde mit einer Psychose gleichgesetzt wird?

Diese Wesen sollten doch in der Lage sein, auch anders Kontakt aufzunehmen...also ich glaub da nicht so recht dran, das da irgendwas durch einen spricht. Ich denke eher das es die eigene Persönlichkeit ist, die mit irgendwas nicht klarkommt, einen Teil von sich abspaltet usw usf.

LG
Pan
 
Hallo Nithaiah :)

Kannst Du etwas zur hellhörigkeit sagen??
Kennst Du z.B. Menschen , die die Fähigkeit des "hellhörens" haben ??

Aber ja. Ich kenne mich mit Hellsicht/Hellfühligkeit/Hellhören bestens aus und mit dem Stimmen hören auch ganz gut. Und höhere Wesen werden keine Form der kommunikation wählen, wo man von einem Durcheinander von stimmen überflutet wird, was als bedrohlich erlebt wird.

Ich will nicht ausschließen, dass jemand der Stimmen hört trotzdem medial veranlagt sein kann. Warum auch nicht? Aber das Stimmen hören auf diese Art und Weise ist trotzdem ein Ausdruck eines Symptoms und nicht gesteigerter Medialität.


Warum wird hier immer gleich von Blödsinn geredet? :rolleyes:


Ganz einfach: Weil dieses Thema viel zu ernst ist, um so leichtfertig abgehandelt zu werden wie du es tust. Und weil du jemandem, der davon betroffen ist, einen Bärendienst damit erweist.
 
Übrigens, Sun, gehöre ich nicht zu jenen im Forum, die immer alles gleich als Blödsinn abtun. Das solltest du eigentlich wissen. Aber irgendwo ist eine Grenze, wo der Denkapparat dann mal eingeschaltet gehört, bevor die Finger die Tastatur bedienen. Du scheinst dir der Verantwortung nicht bewusst zu sein, die es mit sich bringt, wenn man bestimmte Aussagen macht.
 
Aber ja. Ich kenne mich mit Hellsicht/Hellfühligkeit/Hellhören bestens aus und mit dem Stimmen hören auch ganz gut. Und höhere Wesen werden keine Form der kommunikation wählen, wo man von einem Durcheinander von stimmen überflutet wird, was als bedrohlich erlebt wird.

Ich will nicht ausschließen, dass jemand der Stimmen hört trotzdem medial veranlagt sein kann. Warum auch nicht? Aber das Stimmen hören auf diese Art und Weise ist trotzdem ein Ausdruck eines Symptoms und nicht gesteigerter Medialität.


Ganz einfach: Weil dieses Thema viel zu ernst ist, um so leichtfertig abgehandelt zu werden wie du es tust. Und weil du jemandem, der davon betroffen ist, einen Bärendienst damit erweist.



Exakt so ist es, liebe Nithy,

wen es interessiert, wir hatten mit bluebody einen Thread, wo es um Hellfühligkeit vs. Wahnsymptomatik ging.

Persönlich - ohne jetzt jemanden bestimmtes anzusprechen - finde ich es unverantwortlich im Netz mit diesem Quark von Medialität und Hellfühlig- und Hellhörigkeit zu kommen, wenn da jemand von seinen Stimmen berichtet.

Ich kann nur empfehlen, sich psychiatrisch mal ein wenig kundig zu machen und mal etwas zu lesen darüber, dann würden solche Fauxpas wohl eher ausbleiben.

Natürlich fühlen sich psychisch Kranke gerade in einem Eso-Forum besonders gut aufgehoben, weil es da ja immer jemanden gibt, der das gekonnt in eine angestrebte Norm zu bringen vermag, ohne daß es hernach Krankheitseinsichten und somit den Gang zum Profi geben muß. Allerdings führts dann manchmal ganz woanders hin.

:rolleyes:
 
Persönlich - ohne jetzt jemanden bestimmtes anzusprechen - finde ich es unverantwortlich im Netz mit diesem Quark von Medialität und Hellfühlig- und Hellhörigkeit zu kommen, wenn da jemand von seinen Stimmen berichtet.

Ich finde dich zwar fürchterlich :D , aber das unterstreich ich dick.

ciao, :blume: Delphinium
 
Übrigens, Sun, gehöre ich nicht zu jenen im Forum, die immer alles gleich als Blödsinn abtun. Das solltest du eigentlich wissen. Aber irgendwo ist eine Grenze, wo der Denkapparat dann mal eingeschaltet gehört, bevor die Finger die Tastatur bedienen. Du scheinst dir der Verantwortung nicht bewusst zu sein, die es mit sich bringt, wenn man bestimmte Aussagen macht.

ähmm..... ich hatte "nur" die Frage zu dem gestellt. Oder habe ich ihr etwas eingeredet , so wie Du ( und Andere) es verstanden haben ?? ;)
Und sie hat mir auf meine Frage auch inzwischen geantwortet , falls es "überlesen" wurde :rolleyes:

Liebe Grüße
Tina:)
 
man hast du ein glück sammy -du hörst sie wenigstens -die meisten kriegen den müll gar nicht mit:)
 
Werbung:
Exakt so ist es, liebe Nithy,

wen es interessiert, wir hatten mit bluebody einen Thread, wo es um Hellfühligkeit vs. Wahnsymptomatik ging.

Ja interessiert mich natürlich, Sammyli, werde mal danach forschen. Ich beschäftige mich eh schon damit. Kannst du mir sagen, wo ich den Thread finde, oder den genauen Titel?

Persönlich - ohne jetzt jemanden bestimmtes anzusprechen - finde ich es unverantwortlich im Netz mit diesem Quark von Medialität und Hellfühlig- und Hellhörigkeit zu kommen, wenn da jemand von seinen Stimmen berichtet.

Genau so ist es. Da kann ich nur den Kopf schütteln und werde auch richtig sauer. Und wenn man jemanden nicht näher kennt, muss man ohnehin sehr vorsichtig damit sein.

Ich kann nur empfehlen, sich psychiatrisch mal ein wenig kundig zu machen und mal etwas zu lesen darüber, dann würden solche Fauxpas wohl eher ausbleiben.

Ja, *seufz* genau das ist es auch, was ich vermisse bei einigen. Zumindest rudimentäre Kenntnisse würde ich da von jemandem erwarten, bevor er seinen Senf dazu gibt. Auch generell gesprochen.


Natürlich fühlen sich psychisch Kranke gerade in einem Eso-Forum besonders gut aufgehoben, weil es da ja immer jemanden gibt, der das gekonnt in eine angestrebte Norm zu bringen vermag, ohne daß es hernach Krankheitseinsichten und somit den Gang zum Profi geben muß. Allerdings führts dann manchmal ganz woanders hin.


Aber natürlich! Es ist doch viel schicker und schöner und schmeichelhafter so. Wer wäre nicht lieber medial statt sich einzugestehen, dass in der Psyche etwas durcheinander geraten ist? Problematisch finde ich hierbei auch, dass gerade bei Psychosen es so eine Sache mit der Krankheitseinsicht ist. Und wenn dann noch jemand auf die falsche Fährte geschickt wird, kann es wirklich ganz schnell woanders enden.



Genau. Ich rolle mit: :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben