Stiermann - wie ordne ich sein Verhalten richtig ein?

Und ich versuche das sicher nicht zu entschuldigen. Ich mache etwas anderes, ich versuche den Grund dafür zu verstehen, eine Erklärung dafür zu finden. Eine Erklärung ist keine Entschuldigung.
Doch, das ist es irgendwie schon.

Aber mal was anderes, ich finde aus deinen Zeilen spricht ziemlich die Löwe-Venus., wahrscheinlich auch noch in Haus 8, also etwas plutonisch.
Die Neue ist also eigentlich deiner Meinung nach nur die "Erstbeste" und dass er sagt, dass er sie liebt, ist eigentlich nur eine pflichtschuldige Remineszenz von ihm dafür, dass sie ihm guttut und so lieb und nett ist (Konnotation: ein kleines "gähn"?)?
Und nun ist die große leuchtende Sonne, die Jugendliebe (heimlich und unerfüllt schlägt eh immer alle realen KonkurrenInnen aus dem Weg, klar..) früherer Zeiten am Horizont aufgegangen und erstrahlt sein verdunkeltes, von Trennungen und Trostpflastern gesäumtes Leben, so dass er nun erwachend, verwirrt und ängstlich in die Sonne blinzelt? 😉
Respekt, das nenne ich Selbstbewusstsein!🤔:D

Nun, hoffen wir, dass das so ist, bzw. häufig ist es ja so, dass weibliches Selbstbewusstsein dann letztlich doch zur Liebe führt, Unsicherheit hingegen abschreckt, ich drück die Daumen.
Tatsache ist aber auch, dass hinter (s)einer Zwillinge-Venus (hat er die nun eigentlich?), ich habe sie auch, doch oft eine große Flirtneigung, Unentschlossenheit und Zerrissenheit steckt.
 
Werbung:
Ich finde Warmhalten und unklar sein auch nicht unbedingt schweinemässig, ich kann auch alles Mögliche verstehen.
Das ist alles menschlich natürlich, immer.
(Und dass dein Ärger nun offenbar in meine Richtung oder die andere "Damen" hier umgeleitet wird ist auch recht typisch.)
Aber sich nicht zu äußern und den anderen bewusst im Unsicheren zu lassen, obwohl vorher auf schriftlichem Wege schon gefühlt verbindlich große, emotionale Fässer geöffnet wurden, das finde ich persönlich völlig daneben.
Inzwischen sind auch mehr als 24h herum, er hätte auch danach noch Möglichkeiten gehabt, sich mit vllt zwei Sätzen zu äußern, dass ihn der Mut verlassen hat, er Zeit braucht, was auch immer.
Statt dessen guckst du, ob er auf deinem Facebookprofil guckt zur Bestätigung. Nun ja.

Ich bin schon sehr differrenziert bei sowas, aber genau deswegen denke ich so, und- jeder hat seine eigenen Maßstäbe, natürlich.
 
Hallo @FreeStar, Selbstbewusstsein ja, aber ich trage auch Unsicherheiten (also generell) in mir. Und nein, es ist nicht meine Meinung über seine Freundin im Direkten Vergleich mit mir. Es ist das was er transportiert hat. Nicht vergessen, ich war diejenige die anfangs mehrfach aus dem Kontakt aussteigen wollte. Nur das wollte er nicht.

Ich habe dich damit nicht angreifen wollen, ich positioniere mich nur. Ich respektiere deine Ansichten, du klingst ein wenig wie eine Freundin von mir, die redet so ähnlich wie du. Ihr bin ich ja nicht bös deswegen. Ich habe keinen Ärger gegen dich oder anderen die kritisch posten. Warum auch?

Nein, laut Green ist bei ihm die Venus wohl im Widder und der Mars in den Zwillingen. Ich muss mich da wohl verlesen haben. Danke dir trotzdem fürs Daumen drücken. Obwohl ich ja schon glaube FALLS dann wird das nicht mal eben passieren. Das wäre wohl ein Prozess durch den er ginge, wie gesagt, FALLS. Denn ich bin ja nicht doof, mir ist klar, dass er seine Komfortzone nicht einfach verlässt mit seiner Freundin. Zu viel Risiko bei all dem privaten Stress den er hat. So lange sie nichts falsch macht, glaube ich, hat sie nichts zu befürchten. So viel zu meinem von dir geschilderten übersteigertem Selbstbewusstsein ;)

Na ja, aber wenn einen schon der Mut für das Treffen und auch das Absagen gefehlt hat, woher soll er denn jetzt den Mut nehmen mir zu schreiben? Ich finde das schon logisch dass er sich derzeit nicht meldet.

Liebe Grüße - ach ja, alle deine Beiträge sind mir hier wirklich willkommen. Ich widerspreche nur, wenn ich etwas anders sehe.
 
Okay, kam anders rüber.😉
Übrigens, Mars in Zwillinge ist bei einem Mann auch nicht grade eindeutiger, Mars ist ja stark mit Eros und Liebe verbunden. Ich habe ihn auch dort.
Meine Lebensgeschichte ist voll mit solch "spannenden, komplizierten" :rolleyes: , unklaren Dreieckssituationen, endlosen Wartereien etc. Sowohl zu meinen Gunsten als auch Ungunsten
Mag sein, dass ich deswegen auch schneller zum Grund hervorstoße. Ich war sicher lange amtierende Weltmeisterin im Entschlüsseln männlich unklarer Verhaltensweisen und veborgener Motivationen...Ich kann dir sagen, Ausnahmen mag es geben, Verständnis hat mich meist nirgendwo hingeführt am Ende außer zum Ärger über mich selbst.

Wie auch immer die Situation ist, man hat immer Möglichkeiten zur Kommunikation, basta.
Denn die größten Verletzungen entstehen m.E. so, mit diesem Verhalten. Und zwar deswegen, weil sie dich mit der Möglichkeit allein lassen, dass das alles nichts war....und das ist das Schlimmste. Das beinhaltet immer die Möglichkeit endgültiger Entwertung der ganzen Begegnung.
Und mir ist mittlerweile egal, ob v.a. Männer das auch aus angeblicher Hilflosigkeit tun mögen. Sie tun es, weil sie sich selbst wichtiger sind als der Wert der Begegnung oder der andere. Sie bringen nicht einmal einen Moment des Hinauswachsen über sich selbst auf, der kurz anderen gilt, um die Situation nicht zu entwerten.
Das ist das was, mich unversöhnlich sein mittlerweile mir sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
.... ich finde aus deinen Zeilen spricht ziemlich die Löwe-Venus., wahrscheinlich auch noch in Haus 8, also etwas plutonisch.
Die Neue ist also eigentlich deiner Meinung nach nur die "Erstbeste" und dass er sagt, dass er sie liebt, ist eigentlich nur eine pflichtschuldige Remineszenz von ihm dafür, dass sie ihm guttut und so lieb und nett ist (Konnotation: ein kleines "gähn"?)?
Und nun ist die große leuchtende Sonne, die Jugendliebe (heimlich und unerfüllt schlägt eh immer alle realen KonkurrenInnen aus dem Weg, klar..) früherer Zeiten am Horizont aufgegangen und erstrahlt sein verdunkeltes, von Trennungen und Trostpflastern gesäumtes Leben, so dass er nun erwachend, verwirrt und ängstlich in die Sonne blinzelt? 😉
Respekt, das nenne ich Selbstbewusstsein!🤔:D
...
Die Venus steht tatsächlich auf der Spitze des 8. Hauses und pflegt ein Quadrat mit der Mars/Uranus-Konjunktion in 10.

Ich hatte mich eingangs mit der Stellung von Venus und Mars geirrt, sowas passt meinem Skorpi-Mond halt gar nicht, sorry. Also versuche ich es nun mit der richtigen Stellung: Venus 27° Löwe, Mars 23° Skorpion und Uranus 23° Skorpion.

Nun laufen die Fäden noch mehr bei Mars zusammen als ich dachte: er steht in seinem eigenen Zeichen, er bekommt ein Quadrat von Venus aus Spitze 8, Hausherrin und Dispositorin ist die Sonne, die von Saturn und Pluto belagert ist; sie läuft auf Pluto zu, der Haus 10 beherrscht, in dem Mars steht - und das 10. Haus hat als natürlichen Herrscher Saturn, der hier gleichzeitig Herr über Haus 1 ist.

skachen.webp
Nehmen wir nun seine Planeten in dein Horoskop auf. Wie passt er in dein Bild?

Sein Pluto sitzt auf deinem Merkur und sein Saturn auf deiner Mars-Uranus-Konjunktion. Das ist alles andere als einfach, das ist mehr vergangenheits- als zukunftsorientiert. Also mit dem Bisherigen auseinander setzen: wie sind die Männer, die eine Faszination ausüben, wo sind Gemeinsamkeiten, Reibungspunkte - gibt es ein Muster? Mit Pluto sollte es eines geben. Wie sieht es mit meinem Urvertrauen aus? Verfolge ich ihn auf Schritt und Tritt oder kann ich mich auf ihn verlassen und traue ihm?

Bei Mars/Uranus ist das Männerbild mitunter schwach, so nach dem Motto: "Er braucht mich, sonst ist er verloren" - mit seinem Saturn könnte er sich bei deinem Mars anlehnen und Stärke tanken. Aber der Krebsmond möchte selbst in die Arme genommen werden. Sehnsucht nach Geborgenheit und Sehnsucht nach Gewissheit wollen ausbalanciert werden. Nicht blind vertrauen, aber auch nicht alles anzweifeln. Auch dem Schicksal vertrauen: es ergibt alles einen tieferen Sinn, doch vieles wird erst später erkannt (Sonne/Saturn vor der 9. Hausspitze)

Alles Liebe
Gerry
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin Steinbock, Aszendent Jungfrau und kein Stier, aber so unähnlich sind die mir ja nicht.
Ich glaub du solltest das einfach abhaken.
 
Hallo @gerry vielen Dank für deine Beiträge. Könntest du mir das etwas genauer erklären, was das jetzt in meinem "Fall" zu bedeuten hat? Das wäre super lieb von dir ...
 
Was ich nicht so gut finde bei dem Horoskopvergleich ist, dass sein Saturn in Konjunktion mit deiner Mars/Uranus-Energie und auch noch im Quadrat zu deiner Venus in Löwe ist.
Da blühst du nicht wirklich auf, das ist nicht grade toll, denn Saturn bremst und behindert doch irgendwie immer die Erfüllung/die Fülle. Das könnte man zwar kompensieren, in dem man eine sehr verbindliche Bindung eingeht, ein Haus kauft, Veträge macht oder blabla.
Sowas wird immer empfohlen bei solchen Saturn-Verbindungen,
die seien ja soo verbindlich, wenn man denn einmal die Tiefe miteinander erreicht hätte usw usw. :rolleyes:
Aber ich finde, nee sorry, da gibt es Besseres.
Das ist kein Funfaktor, echt nicht. Würgt die Lebendigkeit ab, und als Steinbock-AC bist du an sich kontrolliert genug..

Was auch noch auffällt ist, das sein Mond in Konjunktion mit deinem Jupiter steht.
Wahrscheinlich jedenfalls, die genaue Zeit ist ja unbekannt.
Da wird seine kindliche Seite betont, die fühlt sich richtig wohl mit dir, hm, toll gell....
Will frau das?
 
Werbung:
...Wie es der Zufall des Lebens will, wurde er mir vor ein paar Wochen auf Facebook vorgeschlagen ...

...Wir sprachen von alten Zeiten, und er flirtete mit mir. Ich flirtete auch, dachte mir aber, gut, das führt ja trotzdem zu nichts
Das ist eine schöne Beschreibung von Mars/Uranus in Skorpion...Zufall/Anziehung/Wegdrängen ("Führt zu nichts")
... noch während dieser speziellen Unterhaltung schrieb er mir dann plötzlich, dass ihn seine momentane Beziehung eigentlich sehr happy machen würde und sie mit seinen Kinder gut klarkäme und er sich geschworen hätte, niemals zweigleisig zu fahren ABER ich wäre ja so eine tolle und interessante Frau Zitat "du bist Wahnsinn" ... und ich könnte seine Beziehung ins Wanken bringen. Aber er liebe sie.
Ich möchte mich mit dir waschen und nicht nass dabei werden - wieder Mars/Uranus mit seinem Saturn drauf
...Und am Schluss meinte er dann, er wolle doch erstmal nur den Vormittag, weil er Angst vor sich selbst habe und ein Abend evtl. zu entspannt wäre. Dann schrieb er noch, dass er sich auf mich freue und er gespannt sei. Okay.
Wer Angst vor sich selbst hat, passt in das schwache Männerbild (Mars/Uranus).
Alles in Ordnung? Findest du meine Türe nicht?
Schon, aber da gehen wir lieber nicht rein. Der Mann hat Angst, die Kontrolle über sein Leben zu verlieren.
Natürlich bin ich enttäuscht, dass er mir nicht wenigstens abgesagt hat. Denn ich hätte totales Verständnis gehabt, wenn er nicht nur von einem Abend sondern auch einem Vormittag mit mir "Angst" gehabt hätte. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er kalte Füße bekommen hat und deswegen jetzt den Kopf in den Sand steckt.
Wer weiß, wofür es gut ist!

Liegt da auch ein Muster, das für vergangene Beziehungen anwendbar ist?

Sein Pluto auf deinem Merkur und sein Saturn auf deinem Mars führen zu größeren Diskrepanzen als du vielleicht jemals erwartet hättest. Ist der Mann nämlich tatsächlich schwach und angstvoll, könnte er das in einer Beziehung überkompensieren wollen. Dann darfst du Rede und Antwort stehen und dich an Zeitpläne halten, die an alles andere als ein frei bestimmtes Leben erinnern und wirst seinen Saturn so richtig kennenlernen. Schließlich hätte er ja alles für dich geopfert, also hast du das anzuerkennen...Eine Stiersonne, die aus der Bahn geworfen wird, ist alles andere als umgänglich.

Es würde auch passen, wenn er sich aus heiterem Himmel zu einem unerwarteten Moment wieder meldet und seine Bewunderung für dich und die Liebe zu seiner Frau in einem Satz zusammenfasst.

Kennenlernen - angeregter Appetit - Hunger nach mehr - Abbruch - erneut Appetit - muss grad weg - und so weiter und so weiter...für ein emotionales Investment ist das nicht geeignet. Abwarten, was kommt, kann schon ok sein, doch wenn alles zuviel wird, Reißleine ziehen und Abstand gewinnen.

Alles Liebe
Gerry
 
Zurück
Oben