Stiermann - wie ordne ich sein Verhalten richtig ein?
bei einer Familienfeier vor knapp 4 Wochen sprachen mein Cousin (durch den ich den Stier ja vor 22 Jahren kennenlernte) zufällig von ihm und ich erfuhr, dass der Stiermann seit letztem Sommer in Scheidung lebt. 3,2,1 ... meins, ich schrieb ihn via Facebook an. Schrieben, er freute sich über meine Meldung und es kam relativ schnell raus, dass er seit Feb. diesen Jahres oder so wieder eine neue Beziehung hat. Das fand ich natürlich schade, aber gut, deshalb schrieb ich ihm, dass falls er in diesem Leben nochmal solo sein sollte, wir gern mal was essen gehen können wenn er denn dann mag
so und jetzt geht es los: Nach dieser Nachricht von mir fing er Feuer,
Es war dann also ein Mix aus leichtem "Herz ausschütten" und flirten... noch während dieser speziellen Unterhaltung schrieb er mir dann plötzlich, dass ihn seine momentane Beziehung eigentlich sehr happy machen würde und sie mit seinen Kinder gut klarkäme und er sich geschworen hätte, niemals zweigleisig zu fahren ABER ich wäre ja so eine tolle und interessante Frau Zitat "du bist Wahnsinn" ... und ich könnte seine Beziehung ins Wanken bringen. Aber er liebe sie.
er meldete sich prompt Montag Abend bei mir. Wir schrieben fast 3 Stunden ununterbrochen, er wollte konkret ein Treffen mit mir vereinbaren. Ich schlug mal abends bei mir vor, er sprach von einem Vormittag. Dann wollte er beides, diese Woche den Vormittag und nächste Woche den Abend. Er flirtete wieder, er erzählte von sich und wie er so sei (romantisch, vertauensvoll und würdig, dass er zärtlich sei, dass wenn er richtig liebe, auch wirklich richtig liebe usw. ). Und am Schluss meinte er dann, er wolle doch erstmal nur den Vormittag, weil er Angst vor sich selbst habe und ein Abend evtl. zu entspannt wäre. Dann schrieb er noch, dass er sich auf mich freue und er gespannt sei. Okay.
Heute war der Tag den wir zum treffen vereinbart hatten bei mir. Er kam nicht. Er sagte auch nicht ab.
Wenn ich mir hier den Eingangspost durchlese, dann kann ich mich
@flimm und ihren Vermutungen nur anschliessen.
Abgesehen von der unschönen, respektlosen Art, das Treffen nicht abzusagen und sich dann auch nicht mehr zu melden, ist ja in in Wahrheit auch nichts wirklich gravierend Schlimmes passiert. Er hat dich nicht belogen, was seinen Beziehungsstatus angeht, ihr hattet keinen Sex, nach dem er dich wortlos zurückgelassen hat.
Wenn man als Mann in einer Beziehung ist, abends 3 Stunden mit dem Handy "angeprickelt im Flirtmodus" schreibt und das dann wahrscheinlich auch ausstrahlt - besonders für eine Partnerin, die ihn gut kennt - wird diese Veränderung seiner Partnerin vllt bis sicher auch nicht entgangen sein. Da haben Frauen ja deutlich sensiblere Antennen.
Dass dieser Mann von dir wirklich angetan war, glaube ich schon. Und diese krasse Abwendung mit keinem einzigen Wort mehr, bei gleichzeitig immer deinen Status auf Facebook ansehen, spricht für mich absolut dafür, dass sich seine Partnerin eingeschaltet hat, wahrscheinlich den Handy-Gesprächsverlauf gelesen hat und ihm dann die Pistole auf die Brust gesetzt hat ..."ab jetzt keinen Kontakt und kein einziges Wort mehr, oder...".
Bei diesem Stiermann kann man astrologisch ohne Geb.Zeit und Ort ja nicht tiefer ins Detail gehen, da die Häuser und Aktionsräume, wo etwas zum Ausdruck kommt - fehlen. Man kann nur grob von den Aspekten der Planeten etwas erkennen.
Er ist mit nur der Sonne im Stier auch kein stark besetzter Stier. Sonnenherrscherin Venus ist im schnell reagierenden Widder - genau wie auch sein Merkur. Da ist man schnell für etwas "Feuer und Flamme"...aber die Widder-Mars Energie ist ein kardinales Zeichen, bringt etwas in Bewegung, ist und gefällt sich als ein "Eroberer", ist aber nicht für Ausdauer und Marathonläufe geeignet /gedacht.
Sein Mars als Widderherrscher dann im veränderlichen Kommunikations-Luftzeichen Zwilling - da kann man gut flirten und kennt auch die richtigen Worte, die bei einem Gegenüber Anklang finden - sein Mars hat ein Sextil zur Venus. Aber Mann ist auch selbst anfällig für Schmeicheleien - Widder-Merkur hat ein Sextil zu seinem Jupiter im fixen Luftzeichen Wassermann. Da kann sich dann auch etwas ganz schön hochschaukeln - Jupiter ist eine expandierende Energie und lässt sich im Luftzeichen Wassermann dann auch was Ausgefallenes, nicht Alltägliches- einfallen.
Was dann aber genauso gut völlig abrupt wieder abbrechen kann - Wassermann Jupiter hat ein Sextil zu seinem Uranus im Zeichen Jupiters - im Schützen. Den Freiraum räumt sich Mann dann auch gerne mal ein.
Seine Sonne im Stier ist auch nicht stark vernetzt mit anderen ChartPlaneten - hat ein nicht sehr enges Quadrat zu seinem Jupiter im Wassermann und ein Null Grad genaues Bi-Quintil zu seinem Uranus (sich selbst grosszügig hier und da auch mal Alleingänge genehmigen, Freiräume und aus etwas herausspringen gönnen/erlauben - nach eigenem Gusto handeln und die Belange des Anderen dabei ausser Acht lassen). Dann aber auch für sich persönlich kein echtes Risiko eingehen wollen, etwas Bestehendes, was gut funktioniert - nicht gefährden wollen...nach dem Motto "was ich hab, weiss ich - was ich bekomme weiss ich nicht"...denn er hat ja auch den Mondknoten im Stier.
Stier als fixes Erd-Zeichen ist bekannt dafür, nicht gerne etwas herzugeben, was pers. als von Wert erachtet wird. Sind immer sicherheitsorientiert auf pers. eigene Art, immer sensitiv, was als Besitz und eigenes Territorium angesehen wird und was für sie pers. Wert und Bedeutung hat. Stier braucht eine Art Zugehörigkeits-Gefühl - lebt unter dem Motto "gemeinsam sind wir stark".
Am 28.Mai 2025 - wo er nicht kam und auch nicht abgesagt hat, war Transit Mars auf 18 Grad Löwe im genauen Quadrat zu seinem Mondknoten im Stier auf 18 Grad.
Er ist in Beziehung - du bist es im Moment nicht. Dir hat sein Flirten mit dir gefallen und dass er dich "du bist als Frau der Wahnsinn bezeichnet hat - du seine Beziehung ins Wanken bringen könntest"....hat dir gefallen. Ist doch menschlich und auch verständlich.
Man könnte es jetzt auch "alles nur heisse Luft" nennen - aber ihr habt ja untereinander und zusammengelegt schon enge Aspekte - wo einer den Anderen verlocken und zu etwas verführen kann/könnte.
Z.B. sein Schütze Uranus im grad-genauen Quinkunx zu deinem Chiron in Haus 4 - reisst da vllt auch alte eigene Wunden aus deiner Kindheit auf. Sein Stier-Mondknoten in Konjunktion zu deinem Chiron und im gradgenauen Quadrat zu deinem absteigenden Mondknoten in deinem 2. Haus (pers. Werte). Da ist das Risiko, dass er dir mit etwas immer weh tun und unter die Haut gehen kann, gross.
Aber wer weiss, wofür es für dich pers. gut war / ist, dass es mit dem Treffen nicht geklappt hat. So hast du jetzt nichts zu bereuen - für dich wäre ja ein zweigleisig fahren und die zweite Geige als Geliebte eh nicht in Frage gekommen.