Hallo
@skachen ,
danke für deine ehrliche Reaktion

.
Das er meinen Status ansieht finde ich okay. Es ist für mich ein wenig so als wolle er damit zeigen, dass er "nicht ganz weg" ist. Und ich weiß auch nicht, wer von uns mehr lauert - er wann ich wieder was poste, oder ich wenn ich poste, wann er schaut. Na ja, klingt ein wenig blöd. Aber so empfinde ich das.
Wenn Du das okay findest für Dich,dann ist das so. Gefühle kann man niemanden absprechen. Die sind ja nunmal da. Warum denkst Du gleichzeitig dass das blöd klingt?
Und was würde es bringen Dir etwas anderes zu sagen, wie man das sonst noch bewerten könnte?
Was empfindest du genau - für mich, oder auch für sie? Warum ist dir Ehrlichkeit die ganze Zeit so dermaßen wichtig, dass du mich immer und immer wieder daran erinnert hast zu dir ehrlich zu sein und du wärst es auch zu mir - aber lässt mich ohne Antwort zurück? Was genau hat dir Angst gemacht? Bist du glücklich so wie es gerade ist?
Ich musste schmunzeln als ich das las. Merkst du dass Du Dir die Frage und die Antwort in diesem Absatz gibst?
Stiere sind mit ihrer Erdenergie Menschen der Tat, nicht der Worte. Keine Antwort ist auch eine Antwort.
Indem er es nicht über sich bringt auszusprechen was ihn ängstigt.Das Dir gegenüber zuzugeben und klar zu sagen, bedeutet für ihn Fakten zu schaffen.
Er hat Angst Fehler zu machen.Lieber keine Entscheidung zu treffen,den Status quo zu halten, ist für ihn sicherer als ein Risiko einzugehen. Das was er hat, kennt er,das was er bekommen könnte nicht. Ich denke es wird eine Mischung aus" gemerkt haben, dass Du vielleicht eine Nummer zu groß für ihn bist" und" "von jemandem ein Idealbild haben, wie der oder die ist und sich diesen Traum nicht kaputt machen wollen ".
Und indem er nichts tun was weder den Status quo gefährdet noch das Idealbild zerstört, beschließt er nichts zu beschließen und es bleibt alles wie es ist. Ich kenne viele Menschen die so sind. Was einmal ausgesprochen wurde, lässt sich nicht wieder einfangen.So lange mans nur leise denkt, isses auch noch nicht wahr und in der Welt.
Das kann man so machen, ich bin da eher in der Hermetik unterwegs.Da ist eine Energie,eine Idee auch dann schon da, wenn man sie denkt.(sonst würde das mit den beim Universum bestellten Parkplätzen ja auch nicht funktionieren und das funktioniert jedes Mal

)
Mich frage ich darüber hinaus:
Was wollte oder will er von mir? Braucht er eine klare Ansage von mir, dass ich sein aktuelles Verhalten (Versetzen und ghosten) extrem daneben finde? Liege ich richtig, dass so wie ich mich jetzt augenblicklich verhalte, es auf jeden Fall für mich, vlt. aber auch langfristig für uns richtig mache? Oder bin ich wieder zu verständnisvoll? Würde ich ihn komplett verjagen wenn ich ihm die Meinung geigen würde? Wird er je wieder auf mich zukommen? Und würde ich es dann auch noch wollen je nachdem wieviel Zeit vergangen ist? Was könnte ich tun, damit wir ins Gespräch kommen?
Das kann/könnte natürlich nur er beantworten. Aber vielleicht brauchst Du andere Fragen? Warum braucht es zu dem was er hat noch jemand weiteren? Warum war da ein weiteres wollen? Warum ghosten Leute? Welchen Grund haben Vermeidungsstrategien? Würde es eher den Leuten helfen, die geghostet haben oder eher denen die geghostet wurden? Was wäre berechtigter? Kann man sein eigenes Verhalten auf alle Eventualitäten ausrichten oder nur auf das was sich jetzt gerade richtig anfühlt? Kann man jemand mit ehrbaren Absichten vergraulen,wenn man denjenigen auf Fehlverhalten aufmerksam macht und wie man sich damit gefühlt hat?
Soll er denn auf Dich zukommen? Wenn er morgen bei Dir anglingelt,würdest Du Dich auf ihn einlassen, wenn Du wüsstest, dass er sich wegen Dir von seiner jetzigen Freundin getrennt hat?
Würdest Du Dich in 7 Jahren auf ihn einlassen, weil seine jetzige Beziehung dann zuende ist?
Und was wenn Du dann in einer Partnerschaft bist?
Welche Absicht sollen weitere Gespräche erfüllen? Ist das Ehrbar oder ist es Ego?
Da poltert natürlich noch mehr in meinem Hirn, aber das ist so das Wesentliche.
Ich bin gespannt, ob es anders poltert nach meiner kleinen Fragestunde.