Stiermann - wie ordne ich sein Verhalten richtig ein?

Ich habe ganz früher mal gerne gespielt. Dann über viele Jahre verlernt. Und gerade entdecke ich wieder Spaß dran. Wobei meine Ernsthaftigkeit nicht auf der Strecke bleibt.
Gut so! 😉

Spiele, Kinder, Kreatives, ... sind alles Themen für Haus 5. Merkur ist da dein Hausherr. Ein bisschen gestresst wirkt er, weil er auch Herr von 6 ist und Mitherrscher von 8 (Jungfrau ist eingeschlossen). Aber jedes Spiel ist anders. Spiele, die auch zum Nachdenken anregen, passen da schon besser, auch "Lernspiele", wie sie es sie in der Schule gibt. Auch detektivische Spiele (8) wären da passend, zB Scharade (Pantomimenspiel)

Wenn ich Schachkurse abhalte, lasse ich die Kinder schon auch gerne raten, welchen Zug der Sieger in einer bestimmten Stellung spielte. Das macht ihnen viel Spaß und deren Freude nehme ich gerne entgegen. Reine Blödelspiele mag ich eher weniger, da bin ich doch zu sehr Jungfrau :)
Aber so schön astrologisch Erklären wie du und auch andere hier kann ich es leider nicht.
:flower2: freut mich, danke für die Blumen
Bzw es ist so ein Spiegel den ich hier plötzlich bekomme und eigentlich bin ich es ja in meinem Real Life die andere schon mal mit einem Spiegel konfrontiert.
Aber ich mag das 😊🌺
Das ist ansich Waage per se: die Vorstellung von Inhalten, das Bild, gekoppelt mit Pluto und Saturn sind das wohl auch starke Bilder, die du liefern kannst.

Werbung:
Also Jungfrau spielt nicht gerne oder wie? Und was für lustige Ansagen? 😄
Jungfrau vielleicht nicht, aber ich habe einen Schütze-AC mit einem stark besetzten 9. Haus, da kommt schon auch einiges vom Jupiter daher. Wie gesagt, die Horoskopfläschchen halten nicht immer das, was vorne draufsteht 😄
Lustig? Für mich war das Horoskopfläschchenbeispiel lustig - für Jungfraumaßstäbe sogar extreeem lustig 😄 😄

Jungfrau vielleicht nicht, aber ich habe einen Schütze-AC mit einem stark besetzten 9. Haus, da kommt schon auch einiges vom Jupiter daher. Wie gesagt, die Horoskopfläschchen halten nicht immer das, was vorne draufsteht 😄
Lustig? Für mich war das Horoskopfläschchenbeispiel lustig - für Jungfraumaßstäbe sogar extreeem lustig 😄 😄
Ist ja auch lustig 😂 Ich bin tatsächlich in den vergangenen Jahren immer wieder an Jungfrau Männer auf der kennenlernen Ebene geraten. Wir verstehen uns in der Regel dann super aber irgendwie verläuft es sich dann.

Du schreibst dedektivische Spiele. Und hier triffst du bei mir den Nagel auf den Kopf. Ist quasi mein Hobby. Weil ich es beruflich leider nicht umgesetzt hatte. Meine Interessen gelten wirklich der Forensischen Psychologie, Forensik im allgemeinen, Rechtsmedizin, alles was Ermittlern hilft.
Und da sind wir wieder bei, was ich letztens schrieb, ich will verstehen, will nachvollziehen, ergründen und aufdecken.

Hallo @skachen,

Und da sind wir wieder bei, was ich letztens schrieb, ich will verstehen, will nachvollziehen, ergründen und aufdecken.
Gab es eigentlich noch eine weitere Entwicklung in dieser Sache,z.B. am Wochenende. Ich versuche gerade diesen Satz von Dir zu verstehen. Dass der so generell und sagen wir mal " global-glaktisch" gilt kann ich mir bei Dir vorstellen. Aber gibt es jetzt noch konkrete Fragen die Du beantwortet wissen wollen würdest? Wenn ja, welche wären das?
Liebe Grüße
Fluse

Hallo @skachen,

Gab es eigentlich noch eine weitere Entwicklung in dieser Sache,z.B. am Wochenende. Ich versuche gerade diesen Satz von Dir zu verstehen. Dass der so generell und sagen wir mal " global-glaktisch" gilt kann ich mir bei Dir vorstellen. Aber gibt es jetzt noch konkrete Fragen die Du beantwortet wissen wollen würdest? Wenn ja, welche wären das?
Liebe Grüße
Fluse
Ich habe nicht gehört bisher falls du das meinst. Aber er guckt fleißig meinen Status an.

Du meinst, welche Fragen ich ihm stellen würde, sollten wir in ein richtiges Gespräch kommen?

Ich habe nicht gehört bisher falls du das meinst. Aber er guckt fleißig meinen Status an.

Du meinst, welche Fragen ich ihm stellen würde, sollten wir in ein richtiges Gespräch kommen?
Und wie findest Du das, dass er das macht?
Und bei den Fragen, was fragst Du Dich selbst. Ich bin jemand der zwar viele Fragen hat, aber nicht jede stellt, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass das manchmal klüger ist.

Oder ist das bei dir deckungsgleich?

Und wie findest Du das, dass er das macht?
Und bei den Fragen, was fragst Du Dich selbst. Ich bin jemand der zwar viele Fragen hat, aber nicht jede stellt, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass das manchmal klüger ist.

Oder ist das bei dir deckungsgleich?
Das er meinen Status ansieht finde ich okay. Es ist für mich ein wenig so als wolle er damit zeigen, dass er "nicht ganz weg" ist. Und ich weiß auch nicht, wer von uns mehr lauert - er wann ich wieder was poste, oder ich wenn ich poste, wann er schaut. Na ja, klingt ein wenig blöd. Aber so empfinde ich das.

Oh, mich selbst frage ich eine Menge und nein es ist nicht deckungsgleich was ich ihn fragen würde. Weil ich das genauso sehe wie du, manches ist klüger nicht anzusprechen. Okay, ich versuche es mal zusammenzufassen, und was ich ihn fragen würde frage ich mich selbst sowieso.

Ihn würde ich gerne fragen:
Was empfindest du genau - für mich, oder auch für sie? Warum ist dir Ehrlichkeit die ganze Zeit so dermaßen wichtig, dass du mich immer und immer wieder daran erinnert hast zu dir ehrlich zu sein und du wärst es auch zu mir - aber lässt mich ohne Antwort zurück? Was genau hat dir Angst gemacht? Bist du glücklich so wie es gerade ist? Magst du Karottenkuchen? (kleiner Spaß)

Mich frage ich darüber hinaus:
Was wollte oder will er von mir? Braucht er eine klare Ansage von mir, dass ich sein aktuelles Verhalten (Versetzen und ghosten) extrem daneben finde? Liege ich richtig, dass so wie ich mich jetzt augenblicklich verhalte, es auf jeden Fall für mich, vlt. aber auch langfristig für uns richtig mache? Oder bin ich wieder zu verständnisvoll? Würde ich ihn komplett verjagen wenn ich ihm die Meinung geigen würde? Wird er je wieder auf mich zukommen? Und würde ich es dann auch noch wollen je nachdem wieviel Zeit vergangen ist? Was könnte ich tun, damit wir ins Gespräch kommen?

Da poltert natürlich noch mehr in meinem Hirn, aber das ist so das Wesentliche.

Werbung:
Hallo @skachen ,

danke für deine ehrliche Reaktion 😊.

Das er meinen Status ansieht finde ich okay. Es ist für mich ein wenig so als wolle er damit zeigen, dass er "nicht ganz weg" ist. Und ich weiß auch nicht, wer von uns mehr lauert - er wann ich wieder was poste, oder ich wenn ich poste, wann er schaut. Na ja, klingt ein wenig blöd. Aber so empfinde ich das.
Wenn Du das okay findest für Dich,dann ist das so. Gefühle kann man niemanden absprechen. Die sind ja nunmal da. Warum denkst Du gleichzeitig dass das blöd klingt?

Und was würde es bringen Dir etwas anderes zu sagen, wie man das sonst noch bewerten könnte?
Was empfindest du genau - für mich, oder auch für sie? Warum ist dir Ehrlichkeit die ganze Zeit so dermaßen wichtig, dass du mich immer und immer wieder daran erinnert hast zu dir ehrlich zu sein und du wärst es auch zu mir - aber lässt mich ohne Antwort zurück? Was genau hat dir Angst gemacht? Bist du glücklich so wie es gerade ist?
Ich musste schmunzeln als ich das las. Merkst du dass Du Dir die Frage und die Antwort in diesem Absatz gibst?
Stiere sind mit ihrer Erdenergie Menschen der Tat, nicht der Worte. Keine Antwort ist auch eine Antwort.
Indem er es nicht über sich bringt auszusprechen was ihn ängstigt.Das Dir gegenüber zuzugeben und klar zu sagen, bedeutet für ihn Fakten zu schaffen.

Er hat Angst Fehler zu machen.Lieber keine Entscheidung zu treffen,den Status quo zu halten, ist für ihn sicherer als ein Risiko einzugehen. Das was er hat, kennt er,das was er bekommen könnte nicht. Ich denke es wird eine Mischung aus" gemerkt haben, dass Du vielleicht eine Nummer zu groß für ihn bist" und" "von jemandem ein Idealbild haben, wie der oder die ist und sich diesen Traum nicht kaputt machen wollen ".
Und indem er nichts tun was weder den Status quo gefährdet noch das Idealbild zerstört, beschließt er nichts zu beschließen und es bleibt alles wie es ist. Ich kenne viele Menschen die so sind. Was einmal ausgesprochen wurde, lässt sich nicht wieder einfangen.So lange mans nur leise denkt, isses auch noch nicht wahr und in der Welt.

Das kann man so machen, ich bin da eher in der Hermetik unterwegs.Da ist eine Energie,eine Idee auch dann schon da, wenn man sie denkt.(sonst würde das mit den beim Universum bestellten Parkplätzen ja auch nicht funktionieren und das funktioniert jedes Mal 😀)
Mich frage ich darüber hinaus:
Was wollte oder will er von mir? Braucht er eine klare Ansage von mir, dass ich sein aktuelles Verhalten (Versetzen und ghosten) extrem daneben finde? Liege ich richtig, dass so wie ich mich jetzt augenblicklich verhalte, es auf jeden Fall für mich, vlt. aber auch langfristig für uns richtig mache? Oder bin ich wieder zu verständnisvoll? Würde ich ihn komplett verjagen wenn ich ihm die Meinung geigen würde? Wird er je wieder auf mich zukommen? Und würde ich es dann auch noch wollen je nachdem wieviel Zeit vergangen ist? Was könnte ich tun, damit wir ins Gespräch kommen?
Das kann/könnte natürlich nur er beantworten. Aber vielleicht brauchst Du andere Fragen? Warum braucht es zu dem was er hat noch jemand weiteren? Warum war da ein weiteres wollen? Warum ghosten Leute? Welchen Grund haben Vermeidungsstrategien? Würde es eher den Leuten helfen, die geghostet haben oder eher denen die geghostet wurden? Was wäre berechtigter? Kann man sein eigenes Verhalten auf alle Eventualitäten ausrichten oder nur auf das was sich jetzt gerade richtig anfühlt? Kann man jemand mit ehrbaren Absichten vergraulen,wenn man denjenigen auf Fehlverhalten aufmerksam macht und wie man sich damit gefühlt hat?
Soll er denn auf Dich zukommen? Wenn er morgen bei Dir anglingelt,würdest Du Dich auf ihn einlassen, wenn Du wüsstest, dass er sich wegen Dir von seiner jetzigen Freundin getrennt hat?

Würdest Du Dich in 7 Jahren auf ihn einlassen, weil seine jetzige Beziehung dann zuende ist?
Und was wenn Du dann in einer Partnerschaft bist?

Welche Absicht sollen weitere Gespräche erfüllen? Ist das Ehrbar oder ist es Ego?
Da poltert natürlich noch mehr in meinem Hirn, aber das ist so das Wesentliche.
Ich bin gespannt, ob es anders poltert nach meiner kleinen Fragestunde.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben