Stiermann - wie ordne ich sein Verhalten richtig ein?

Aber warum kommuniziert er das nicht?
Das ist m.E. Warmhalten.....äußert man sich gar nicht, hat man auch kein klares Ende gesetzt sondern sich was offengelassen.
die ganze Zeit offen und ehrlich war, er war total transparent.
Da hängt doch aber auch gar nichts dran, über Facebook im Internet "transparent" zu sein? Da kann man das größte, offenste und auch ehrlichst gemeinte Paralleluniversum eröffnen - und trotzdem hat noch lange nichts davon einen Reality-Check bestanden. Der Bildschirm ist geduldig.
Da haben sich Leute schon ihr ganzes Leben erzählt, waren gefühlt schon halb verlobt, so ungefähr, und wenns konkret wurde- schwupp weg.

Werbung:
Das ist m.E. Warmhalten.....äußert man sich gar nicht, hat man auch kein klares Ende gesetzt sondern sich was offengelassen.
Da muss ich dir recht geben. War mir so heute noch gar nicht in den Sinn gekommen, dass er sich so was "offenhält".
Da hängt doch aber auch gar nichts dran, über Facebook im Internet "transparent" zu sein? Da kann man das größte, offenste und auch ehrlichst gemeinte Paralleluniversum eröffnen - und trotzdem hat noch lange nichts davon einen Reality-Check bestanden. Der Bildschirm ist geduldig.
Da haben sich Leute schon ihr ganzes Leben erzählt, waren gefühlt schon halb verlobt, so ungefähr, und wenns konkret wurde- schwupp weg.
Wir haben nur am ersten Tag via Facebook kommuniziert. Und da postet der auch nix. Da ist nur ein Profilfoto. Aber ich weiß was du meinst. Trotzdem komm ich noch nicht ganz darauf klar, dass ER doch das Treffen wollte. Es war seine Idee.

Na ja, es ändert nichts am Ergebnis.

Er läßt (für sich) alles offen und wenn es ihm wieder in den Sinn kommt (oder Lust hat) kann er wieder ""andocken" - er weiß, daß du wartest, da er ja nix entschieden hat....

Der entscheidende Punkt bei solchen Geschichten ist für mich immer dieser: Es kann ja sein, wie.frau dann häufig bereitwillig für ihn mitdenkt und vermutet, dass er durcheinander.ist, nicht weiß, was er tun soll, den Kopf in den Sand steckt usw.
Aber der Punkt ist, er denkt nicht an die Frau und wie es ihr mit seinem Verhalten geht. Sondern seine Verwirrung, nehmen wir das mal im besten Fall an, seine Hilflosigkeit, sein xyz steht im Mittelpunkt und danach wird gehandelt.
Er ist ja soo gestresst und soo hilflos,so sonstwas dass er nicht mal ein paar Sätze schicken kann, die entscheidenden Worte, die der Frau Entlastung bringen würden in dem Moment.
Warum?
Weil es nur um ihn geht. Er könnte blöd dastehen oder keine Ahnung was, was dem ach so wichtigen und ach so verletzlichen.... Ego! imaginär Schaden zufügen könnte.

Das ist immer das, weshalb ich in solchen Fällen denke: f*** you.

Ein Mann, der sich selbst als "vertrauensvoll und würdig" beschreibt, es sein möchte zumindest, der hat vielleicht gerade noch mal die Kurve gekriegt. Er hat sich entschieden für die Liebesbeziehung, die er im Februar begonnen hat.
Absagen hätte er können, klar.

Hallo zusammen,

beim Lesen kam mir ein Gedanke, ...
wer nach allen Seiten offen ist,ist irgendwie nicht ganz dicht.

Und dann habe ich gedacht, warum ist Frau eigentlich immer wieder so "blöd" die komplette Beziehungsarbeit alleine zu machen?
Und das wo es ja gar keine ist. Das ist 😵‍💫 .

@skachen .... willkommen hier im Forum. Ich hoffe Du kannst den Typen schnell vergessen und vielleicht sogar blockieren im Handy.
Stell Dir vor er lässt Dich jetzt erstmal ein paar Wochen in Ruhe und kommt dann mit blumig berührenden Worten wieder an.

Dann bist Du perfekt Pro7- we love to entertain you....willst Du das?

Der Typ ist verbrannt, sorg dafür dass alles was unerkannte Glutnester bedeuten könnte,gar nicht erst möglich ist. In egal welchem Szenario ist der je wieder gut genug.

Ich spiele es der Vollständigkeit halber mal durch:

a) die jetzige Beziehung ist vorbei
> Ja, kann sein - Du bist aber nicht Plan B.

b) in der jetzigen Beziehung ist es langweilig,oder es gibt Probleme.
> Blöd für ihn,Du bist nicht seine Therapeutin- auch nicht die Beschäftigungstherapie.

c) er will nur gut Befreundet sein
> genaaaauuuu sicher das. 🤓....da wären wir dann wieder bei den sehr treffenden Worten von @FreeStar

Sorry falls ich jetzt sehr direkt war, zu verstehen im Sinne von Verständnis, Empathie, Mitgefühl gibt es hier nicht.Zumindest nicht für seine Seite.

Liebe Grüße
Fluse

Ein Gedanke noch. Das was er abzieht, Freundin hat er, interessiert sich für dich (wie auch immer).
Das ist seine Art. Das würde jeder weiteren Frau an seiner Seite wieder passieren. Auch wenn du das wärst.
Lieber ein Ende mit ....

Werbung:
Ein Gedanke noch. Das was er abzieht, Freundin hat er, interessiert sich für dich (wie auch immer).
Das ist seine Art. Das würde jeder weiteren Frau an seiner Seite wieder passieren. Auch wenn du das wärst.
Lieber ein Ende mit ....
genau das habe ich gemeint.

Auch wenn er das bisher nicht ins Letzte gemacht hat.
Dennoch,dieses "eigentlich bin ich ja vergeben und finde das super,aber Dich finde ich auch ganz toll." ist sein Dilemma, nicht Deins. Und allein, dass er so geschrieben hat, wie berichtet, ist total unehrlich seiner Freundin gegenüber. Wie würdest Du Dich fühlen, wenn Du diese Freundin wärst und das herausbekommen würdest. Sorry,das würde ich mir nicht geben wollen. Da reicht ja schon das gemeinschaftliche Forums- Kopfkino um spontan die unbemannte Raumfahrt zu beschließen.

Zurück
Oben