Hallo zusammen,
so oder so ähnlich habe ich es auch schon mehrfach beim googeln gelesen über Stiermänner und irgendwie passt es ja auch zu meiner Geschichte. Klar, es hat ihm geschmeichelt, aber da war noch ein wenig mehr als schmeicheln. Er stellte mir ja hypothetische Fragen, wie ich hiermit und damit klarkäme, wären wir in einer Beziehung - also er wollte ziemlich unverblümt von mir wissen, wie gut ich zu ihm passen würde - und das stimmte zufällig auch noch bei uns perfekt. Aber ja, wie du ja schriebst, er sagte ja auch, er hätte sich geschworen niemals zweigleisig zu fahren, dass er treu ist.
Und genau das finde ich als Außenstehende, die hier Antwort auf Deine Frage gibt schwierig. Und ich kann total verstehen, warum Du das so fragst.Ich habe selbst solche Situationen schon erlebt.
Sicher,der Stier hat den Ruf bodenständig zu sein. Andere Ausdeutung erzählt aber auch von Wertbeständigkeit, im Sinne von Profit. Diese hypotetischen Fragen dienen seinem Streben nach "was ist das Beste für mich". Das ist grundsätzlich eine legitime Frage, besonders, wenn er einen heftigen Beziehungsverrat erlebt hat.
Das ist bedauerlich für ihn und dieses abchecken nachvollziehbar.
Aber Du schreibst hier die Frage ins Forum,also ist meine Sichtweise eher bei Dir als bei ihm.
Und deshalb hat das Ganze für mich das Geschmäckle von "jetzt habe ich mir nen Golf gekauft und könnte aber auch das schmucke Cabrio von dem ich schon in meiner Jugendzeit geträumt habe kaufen".
Natürlich kann man jetzt auf ihn rumhacken (dich meine ich nicht Herzbluat), dass er mit mir geflirtet hat etc. wäre ja schon ein Zeichen dafür, was für ein Schwein er ist.
Das ist Deine Interpretation von dem was ich schrieb. Ich habe nur mögliche Entwicklung zusammengefasst und sorry, ich sehe da gerade nichts, was eine andere Entwicklung wahrscheinlich sein lässt.
Und wenn eine Beziehung nach 17 Jahren beendet wird, was als Info über den Buschfunk zu Dir kam, oder vielleicht auch ein Teil seiner Beschreibung des Erlebten ist. Die Seite seiner Ex hast Du nicht. Ich weiß nur, dass niemand grundlos spontan so handelt und eine langjährige Beziehung auf unschöne Art in die Brüche geht lässt. Wobei Trennung ja perse kein schönes Thema ist.Da ist nie nur eine oder einer dran schuld. Das werden sie wohl beide vergurkst haben.
Zum näheren Verständnis, ich zitiere ihn mal: "Na ja, weißt du, wenn ein Mann längere Zeit alleine ist, hat er auch Bedürfnisse." Er mag wohl keine lockeren Sachen, deswegen direkt Beziehung. Weiter "Sie kommt gut mit meinen Kindern klar, sie tut mir gut. Nach dieser Ehe bin ich einfach nur dankbar, dass jemand da ist, der mich sieht, schätzt und unterstützt." "ich liebe meine Freundin".
Okay, jedem wie er oder sie meint.
Ja,....Mann hat Bedürfnisse und wenn Knickknack auch ihres ist, soweit so fein. Der zweite Teil hat es in sich.
Da ist jemand tief enttäuscht. Das ist verständlich. Die gleiche Diskussion hatte ich hier vor 12 Jahren. Mein Mann ist geschieden,wie ich auch.
Und in beiden Fällen,also bei ihm wie bei mir, hat Frau sich getrennt.
Das entspricht der Statistik,wo 70% aller Scheidungen von Frauen eingereicht werden.
Und mein jetziger Mann wie auch mein Geschiedener fanden das total unverständlich weshalb die Beziehung beendet wurde. Bei meinem Mann gab es auch Kinder.
Die Zeichen davor wurden nicht gesehen und alle zusammen, die eine wie die andere Beziehung ist klassisch daran gescheitert, dass nicht eindeutiger darüber gesprochen wurde was die jeweiligen Bedürfnisse sind.
Deshalb habe ich jetzt diesen ewig langen Text geschrieben und komme nochmal auf meine Frage vom Anfang zurück. Wieso liegt die Beziehungsarbeit alleine bei der Frau? Du machst Dir ne Platte,beleuchtest es von allen Seiten. Meine Befürchtung ist, dass Du Deine Bedürfnisse nicht wahrnimmst und ausreichend durchsetzt. Für meinen Geschmack bist Du viel zu sehr bei Ihm als bei Dir.
Und dieses verpasste Chancen Ding tut hier sein Übriges.