Stiermann - wie ordne ich sein Verhalten richtig ein?

Die "tierischen" Zeichen zeigen traditionell eine gewisse Triebhaftigkeit an. Der Widder ist ein männliches Schaf, der Stier ein männliches Rind - beide triebgesteuert. Das Zeichen Löwe wird im allgemeinen mit Mähne porträtiert, besonders wild und männlich. Schütze/Zentaur ist zur Hälfte ein Pferdehengst, der Steinbock ist ein Bock.

Bei den anderen "tierischen" Zeichen (wässriger Krebs, Skorpion, Fische) ist die Triebhaftigkeit weniger stark, aber dennoch gelten diese Zeichen klassisch als besonders fruchtbar.

Werbung:
Das ist eine schöne Beschreibung von Mars/Uranus in Skorpion...Zufall/Anziehung/Wegdrängen ("Führt zu nichts")

Ich möchte mich mit dir waschen und nicht nass dabei werden - wieder Mars/Uranus mit seinem Saturn drauf

Wer Angst vor sich selbst hat, passt in das schwache Männerbild (Mars/Uranus).

Schon, aber da gehen wir lieber nicht rein. Der Mann hat Angst, die Kontrolle über sein Leben zu verlieren.

Wer weiß, wofür es gut ist!

Liegt da auch ein Muster, das für vergangene Beziehungen anwendbar ist?

Sein Pluto auf deinem Merkur und sein Saturn auf deinem Mars führen zu größeren Diskrepanzen als du vielleicht jemals erwartet hättest. Ist der Mann nämlich tatsächlich schwach und angstvoll, könnte er das in einer Beziehung überkompensieren wollen. Dann darfst du Rede und Antwort stehen und dich an Zeitpläne halten, die an alles andere als ein frei bestimmtes Leben erinnern und wirst seinen Saturn so richtig kennenlernen. Schließlich hätte er ja alles für dich geopfert, also hast du das anzuerkennen...Eine Stiersonne, die aus der Bahn geworfen wird, ist alles andere als umgänglich.

Es würde auch passen, wenn er sich aus heiterem Himmel zu einem unerwarteten Moment wieder meldet und seine Bewunderung für dich und die Liebe zu seiner Frau in einem Satz zusammenfasst.

Kennenlernen - angeregter Appetit - Hunger nach mehr - Abbruch - erneut Appetit - muss grad weg - und so weiter und so weiter...für ein emotionales Investment ist das nicht geeignet. Abwarten, was kommt, kann schon ok sein, doch wenn alles zuviel wird, Reißleine ziehen und Abstand gewinnen.

Alles Liebe
Gerry
Wow, danke für diese Einblicke, könnte dem stundenlang lauschen. Manche Dinge die du mir so lieb erläuterst decken sich mit meinem Bauchgefühl ... im Moment habe ich mich ganz gut erholt und bin gespannt, ob und wenn ja, was kommt.
Noch hat er - und er weiß es nicht mal - mich nicht verjagt und wäre interessiert zu schauen, wie sich das Spiel entwickeln könnte.
Kommt nichts, würde es natürlich extrem langweilig und ich verlasse diese Bühne.

@FreeStar danke auch dir für die kleine Analyse. Und zu deinem vorletzten Satz, ach weißt du, ich mag Kinder. Ist quasi mein Beruf.

Die "tierischen" Zeichen zeigen traditionell eine gewisse Triebhaftigkeit an. Der Widder ist ein männliches Schaf, der Stier ein männliches Rind - beide triebgesteuert. Das Zeichen Löwe wird im allgemeinen mit Mähne porträtiert, besonders wild und männlich. Schütze/Zentaur ist zur Hälfte ein Pferdehengst, der Steinbock ist ein Bock.

Bei den anderen "tierischen" Zeichen (wässriger Krebs, Skorpion, Fische) ist die Triebhaftigkeit weniger stark, aber dennoch gelten diese Zeichen klassisch als besonders fruchtbar.
Okay, und was möchtest du mir konkret damit sagen?

Hallo zusammen,
so oder so ähnlich habe ich es auch schon mehrfach beim googeln gelesen über Stiermänner und irgendwie passt es ja auch zu meiner Geschichte. Klar, es hat ihm geschmeichelt, aber da war noch ein wenig mehr als schmeicheln. Er stellte mir ja hypothetische Fragen, wie ich hiermit und damit klarkäme, wären wir in einer Beziehung - also er wollte ziemlich unverblümt von mir wissen, wie gut ich zu ihm passen würde - und das stimmte zufällig auch noch bei uns perfekt. Aber ja, wie du ja schriebst, er sagte ja auch, er hätte sich geschworen niemals zweigleisig zu fahren, dass er treu ist.
Und genau das finde ich als Außenstehende, die hier Antwort auf Deine Frage gibt schwierig. Und ich kann total verstehen, warum Du das so fragst.Ich habe selbst solche Situationen schon erlebt.

Sicher,der Stier hat den Ruf bodenständig zu sein. Andere Ausdeutung erzählt aber auch von Wertbeständigkeit, im Sinne von Profit. Diese hypotetischen Fragen dienen seinem Streben nach "was ist das Beste für mich". Das ist grundsätzlich eine legitime Frage, besonders, wenn er einen heftigen Beziehungsverrat erlebt hat.
Das ist bedauerlich für ihn und dieses abchecken nachvollziehbar.

Aber Du schreibst hier die Frage ins Forum,also ist meine Sichtweise eher bei Dir als bei ihm.
Und deshalb hat das Ganze für mich das Geschmäckle von "jetzt habe ich mir nen Golf gekauft und könnte aber auch das schmucke Cabrio von dem ich schon in meiner Jugendzeit geträumt habe kaufen".

Natürlich kann man jetzt auf ihn rumhacken (dich meine ich nicht Herzbluat), dass er mit mir geflirtet hat etc. wäre ja schon ein Zeichen dafür, was für ein Schwein er ist.
Das ist Deine Interpretation von dem was ich schrieb. Ich habe nur mögliche Entwicklung zusammengefasst und sorry, ich sehe da gerade nichts, was eine andere Entwicklung wahrscheinlich sein lässt.

Und wenn eine Beziehung nach 17 Jahren beendet wird, was als Info über den Buschfunk zu Dir kam, oder vielleicht auch ein Teil seiner Beschreibung des Erlebten ist. Die Seite seiner Ex hast Du nicht. Ich weiß nur, dass niemand grundlos spontan so handelt und eine langjährige Beziehung auf unschöne Art in die Brüche geht lässt. Wobei Trennung ja perse kein schönes Thema ist.Da ist nie nur eine oder einer dran schuld. Das werden sie wohl beide vergurkst haben.
Zum näheren Verständnis, ich zitiere ihn mal: "Na ja, weißt du, wenn ein Mann längere Zeit alleine ist, hat er auch Bedürfnisse." Er mag wohl keine lockeren Sachen, deswegen direkt Beziehung. Weiter "Sie kommt gut mit meinen Kindern klar, sie tut mir gut. Nach dieser Ehe bin ich einfach nur dankbar, dass jemand da ist, der mich sieht, schätzt und unterstützt." "ich liebe meine Freundin".
Okay, jedem wie er oder sie meint.
Ja,....Mann hat Bedürfnisse und wenn Knickknack auch ihres ist, soweit so fein. Der zweite Teil hat es in sich.
Da ist jemand tief enttäuscht. Das ist verständlich. Die gleiche Diskussion hatte ich hier vor 12 Jahren. Mein Mann ist geschieden,wie ich auch.
Und in beiden Fällen,also bei ihm wie bei mir, hat Frau sich getrennt.
Das entspricht der Statistik,wo 70% aller Scheidungen von Frauen eingereicht werden.
Und mein jetziger Mann wie auch mein Geschiedener fanden das total unverständlich weshalb die Beziehung beendet wurde. Bei meinem Mann gab es auch Kinder.
Die Zeichen davor wurden nicht gesehen und alle zusammen, die eine wie die andere Beziehung ist klassisch daran gescheitert, dass nicht eindeutiger darüber gesprochen wurde was die jeweiligen Bedürfnisse sind.

Deshalb habe ich jetzt diesen ewig langen Text geschrieben und komme nochmal auf meine Frage vom Anfang zurück. Wieso liegt die Beziehungsarbeit alleine bei der Frau? Du machst Dir ne Platte,beleuchtest es von allen Seiten. Meine Befürchtung ist, dass Du Deine Bedürfnisse nicht wahrnimmst und ausreichend durchsetzt. Für meinen Geschmack bist Du viel zu sehr bei Ihm als bei Dir.
Und dieses verpasste Chancen Ding tut hier sein Übriges.

Hallo @Fluse75 zu deiner Frage, wie kommst du darauf? Also, wo hab ich das über mich oder ihn sinngemäß geschrieben? Natürlich ist Beziehungsarbeit immer ein Zwei "Mann" Job.
Im akuten Geschehen kann ich meine Bedürfnisse sicher anpassen, jedoch nicht weiter, auch das habe ich in den letzten Jahren gelernt. Und ja, du hast recht, ich bin viel "bei ihm" weil, hallo? Ich weiß ja wer ich bin und was ich fühle und denke. Da gibt's zwar immer was zum analysieren bei mir selbst, oder zu erkennen, aber ja bei weitem nicht so viel wie bei jemand anderem, in dem Fall ihm. Mein Bestreben ist immer Dinge nachvollziehen zu können, logische Erklärungen zu finden, Hintergründe aufzudecken. Das hilft mir Dinge besser einsortieren zu können.

Ich werde auch nichts mehr hinterherschreiben, weil ich a) nicht aufdringlich sein will b) finde das er ja wenn überhaupt erstmal dran wäre etwas zu schreiben und c) ich will mich nicht klein und bedürftig positionieren. Darüberhinaus hatte ich ohnehin bei Stiermännern mal gelesen, dass man sie in Ruhe lassen soll im Rückzug bzw. Raum geben muss.
Hallo @skachen ,
in der Passage wurde für mich deutlich wie sehr er Dich ins struggeln gebracht hat.
Er flirtete wieder, er erzählte von sich und wie er so sei (romantisch, vertauensvoll und würdig, dass er zärtlich sei, dass wenn er richtig liebe, auch wirklich richtig liebe usw. ). Und am Schluss meinte er dann, er wolle doch erstmal nur den Vormittag, weil er Angst vor sich selbst habe und ein Abend evtl. zu entspannt wäre.
Und das war der Köder .
Ich weiß ja wer ich bin und was ich fühle und denke.
Das mit dem Denken will ich Dir gar nicht absprechen.Die a,b,c Liste von Dir klingt logisch und nach guten Vorsätzen. Was würdest Du denn machen,wenn er sich melden würde?
Und was ich auch nicht so ganz verstehe ist der Unterschied zwischen einem morgendlichen und einem abendlichen Treffen.

An welcher Stelle wäre es für Dich ein freundschaftliches Wiedersehen und ab wann ist es irgwas von Bratkartoffel,Affaire oder fremd gehen?

Hallo @skachen ,
in der Passage wurde für mich deutlich wie sehr er Dich ins struggeln gebracht hat.
Oh ja, da war es ja gerade erst ein paar Stunden her dass er mich versetzt hatte. Da trudelte ich noch ordentlich. Bin aber, obwohl ich mich gut erholt habe, nach wie vor der Ansicht, ihm bloß nicht hinterher
Und das war der Köder .
Natürlich gefiel es mir, aber wir haben ja nicht nur von ihm geschrieben, sondern auch von mir später, indem er mich einschätzen konnte, was mir wohl wichtig sei. Aber dieser Köder war nicht nötig, zu dem Zeitpunkt war auch ihm schon klar dass ich Interesse habe.
Was würdest Du denn machen,wenn er sich melden würde?
Und was ich auch nicht so ganz verstehe ist der Unterschied zwischen einem morgendlichen und einem abendlichen Treffen.

Falls er sich melden würde, würde ich ihm zuhören. Und weiter käme es ja auch erstmal darauf an, WAS er mir sagt. Wenn er zum Beispiel sagen würde, dass er den Kontakt nicht mehr will um seine Beziehung nicht zu gefährden, dann würde ich das respektieren.
Würde er weiter mit mir in Kontakt bleiben wollen, wäre das natürlich schön, wir müssten nur mal wenigstens über Zuverlässigkeit reden.

Er hatte vor einem Treffen am Abend ziemlich Angst weil er befürchtete, die Stimmung könnte zu entspannt sein bei einem Glas Wein und ich weiß jetzt nicht ob er nur Angst vor sich selbst hatte zu weit dann zu gehen oder vor mir. Obwohl ich trotz unserer Flirterei mehrfach betont hatte, ich niemals eine Affäre für ihn sein will und physische Intimität für mich nur in Frage käme, wenn er frei sei.
Ich vermute ihm ist dann vlt doch in den Sinn gekommen, das die Gefahr, sich zu nahe zu kommen, völlig unabhängig von der Uhrzeit ist.

Werbung:
An welcher Stelle wäre es für Dich ein freundschaftliches Wiedersehen und ab wann ist es irgwas von Bratkartoffel,Affaire oder fremd gehen
Nichts davon. Bei unserer Dynamik waren wir über Freundschaft hinaus zu dem Zeitpunkt und für den Zeitpunkt.
Affäre wollte ich nicht, das wusste er von relativ Anfang an. Das war auch völlig okay, zumal er wie er sagt lieber Beziehung lebt.

Zurück
Oben