Stevia statt Zucker, wer verwendet es?

Werbung:
Ja leider schlechte. Keiner der Samen (aus Paraguay bestellt) ist aufgegangen. Hab sie auch erst ein 3/4 Jahr nach dem Zusenden verwendet. Hab sie dann auf einen sehr feuchten Boden eines Blumentopfes ausgesät. Weiß nicht woran es gescheitert ist, weil die Bohnen daneben sind problemlos aufgegangen.

Hmmm ... ich glaube, wenn man da selber was auf die Füße stellt mit den Stevia-Sachen, dann könnte das ganz gut laufen. Interessant wären ja auch Produkte, wo Stevia anstatt Zucker enthalten ist. Vielleicht muss man das dann als Tiernahrung verkaufen, damit das gesetzlich gedeckt ist *ggg*

Ich werde meine Erfahrungen auf alle Fälle hier posten, mal sehen, ob die Pflanzen gedeihen. Im Moment sind sie im Mini-Glashaus und dampfen vor sich hin....

Ich hab noch eine Bitte: Wäre es möglich, diese ständige Werbung hier in dem Thread für diese Stevia-Mischung oder was auch immer das ist, mal zu beenden? Das ist ja echt schon nervig.:tomate:

Für dieses Produkt hatte ein User mit mehrfachen Nicks hier ständig und nervtötend geworben, das war schon lästig genug. Jetzt fängt die Werberei schon wieder an...:mad2:

Ich denke, die User hier in dem Thread habens kapiert, dass Euch das Zeugs gut schmeckt, dass muss doch nicht alle paar Postings wieder neu mit Links beworben werden, oder?

Dafür gäbe es das Unterforum Angebote.:danke:

Liebe Grüße
Suena

Ich werde meine Erfahrungen auf alle Fälle hier posten, mal sehen, ob die Pflanzen gedeihen. Im Moment sind sie im Mini-Glashaus und dampfen vor sich hin....
Da bin ich wirklich schon gespannt! Und die Samen hast du woher? Vielleicht hast du ja mal Lust Fotos reinzustellen? :)

Ich hab noch eine Bitte: Wäre es möglich, diese ständige Werbung hier in dem Thread für diese Stevia-Mischung oder was auch immer das ist, mal zu beenden? Das ist ja echt schon nervig.:tomate:

Für dieses Produkt hatte ein User mit mehrfachen Nicks hier ständig und nervtötend geworben, das war schon lästig genug. Jetzt fängt die Werberei schon wieder an...:mad2:

Ich denke, die User hier in dem Thread habens kapiert, dass Euch das Zeugs gut schmeckt, dass muss doch nicht alle paar Postings wieder neu mit Links beworben werden, oder?

Dafür gäbe es das Unterforum Angebote.:danke:

Liebe Grüße
Suena
Ich glaube du tust den Leuten hier Unrecht. Man muss wirklich sagen, wie @braunbärin hier geschrieben hat, dass 100% Stevia alleine wie Süßstoff schmeckt ... mit einem leicht bitteren Nachgeschmack ... kann es nicht anders ausdrücken. Und mit seiner oberflächlichen Süße ist es kein echter Zuckerersatz.

Der Hersteller des E.N.D. Zeugs war quasi der Marktführer, der es als Erster geschafft haben soll, dass Stevia endlich durch die Vermischung mit Fruchtzucker wie echter Zucker schmeckt. Das ist schon eine richtige Produktinnovation und ich halte es nicht für verkehrt das zu erwähnen.

Der neue Link von PanThau ist jetzt von einem anderen Anbieter der Stevia genauso mit Fruchzucker vermischt und die haben dafür auch einen anderen Namen registrieren lassen ...

Stevia mit Fruchtzucker scheint DER Ersatz für Zucker zu sein (außer für Diabetiker natürlich) und das ist es ja, was die Leute hier interessiert. Es kann natürlich sein, dass ich ein paar Beiträge nicht gelesen hab ... aber ich glaub das passt schon alles so.

lg
Topper

Da bin ich wirklich schon gespannt! Und die Samen hast du woher? Vielleicht hast du ja mal Lust Fotos reinzustellen? :)

Ich glaube du tust den Leuten hier Unrecht. Man muss wirklich sagen, wie @braunbärin hier geschrieben hat, dass 100% Stevia alleine wie Süßstoff schmeckt ... mit einem leicht bitteren Nachgeschmack ... kann es nicht anders ausdrücken. Und mit seiner oberflächlichen Süße ist es kein echter Zuckerersatz.

Der Hersteller des E.N.D. Zeugs war quasi der Marktführer, der es als Erster geschafft haben soll, dass Stevia endlich durch die Vermischung mit Fruchtzucker wie echter Zucker schmeckt. Das ist schon eine richtige Produktinnovation und ich halte es nicht für verkehrt das zu erwähnen.

Der neue Link von PanThau ist jetzt von einem anderen Anbieter der Stevia genauso mit Fruchzucker vermischt und die haben dafür auch einen anderen Namen registrieren lassen ...

Stevia mit Fruchtzucker scheint DER Ersatz für Zucker zu sein (außer für Diabetiker natürlich) und das ist es ja, was die Leute hier interessiert. Es kann natürlich sein, dass ich ein paar Beiträge nicht gelesen hab ... aber ich glaub das passt schon alles so.

lg
Topper

Hey Topper,

weil du die Diabetiker erwähnt hast, ich überleg noch immer ob ich das E.N.D. Stevia probieren soll. In kleinen Mengen, im Tee und Kaffee glaube ich macht es nicht so viel aus. Ein Versuch wäre es wert :)

Lg

lieberatte67

Ich hatte in keinster Weise die Intention hier Werbung zu machen, ich gehör weder einer Firma an die das Zeug vertreibt, noch hab ich einen sonstigen Vorteil daraus.

Es ist eine unverbindliche Empfehlung von mir, als reiner Nutzer, da ich pures Stevia kenne und das Fruchtzucker-Stevia einfach viiiiel besser schmeckt.

LG
Pan

Hey Topper,

weil du die Diabetiker erwähnt hast, ich überleg noch immer ob ich das E.N.D. Stevia probieren soll. In kleinen Mengen, im Tee und Kaffee glaube ich macht es nicht so viel aus. Ein Versuch wäre es wert :)

Lg

lieberatte67

ja ist sicher einen Versuch wert. Interessant wäre natürlich, wie weit man mit diesen 80 g um 15 Euro kommt. Wenn 80 g hier 1 kg Kristallzucker entsprechen wäre das gerade noch vertretbar. Ich mische das Stevia Zeugs derzeit mit dem hochwertigen aryuvedischen Sharkara-(Rohr)Zucker, und diese Mischung ergibt eine recht gute Süße. Beim Sharkara kostet das 500 g ca. 7 Euro.

lg
Topper

ja ist sicher einen Versuch wert. Interessant wäre natürlich, wie weit man mit diesen 80 g um 15 Euro kommt. Wenn 80 g hier 1 kg Kristallzucker entsprechen wäre das gerade noch vertretbar. Ich mische das Stevia Zeugs derzeit mit dem hochwertigen aryuvedischen Sharkara-(Rohr)Zucker, und diese Mischung ergibt eine recht gute Süße. Beim Sharkara kostet das 500 g ca. 7 Euro.

lg
Topper

Naja, ich benutze für Tee weniger als eine Messerspitze. Hab die Dose seit etwa 3 Monaten und schön langsam gehts zur Neige...kommt aber halt drauf, ich süß ja nur Tee, Cornflakes und Pudding damit.

LG
Pan

Hallo liebe SteviaFreunde. Ich selbst habe auch einige Stevia Anbieter getestet, aber wie meine Vorredner schon sagen, finde ich auch das Stevia Crystal+ geschmacklich am besten. In Tee oder Joghurt schmeckt es einfach einmalig. Ich finde auch das Verhältnis von Steviosid und Fruktose als angenehm. Bei den winzigen Dosierungen wirkt es sich auf mich überhaupt nicht aus. In eine Tasse Tee kommen ca. 0,03g Fruktose, das ist in meinen Augen unbedenklich. Die Firma Stevia Deutschlandvertrieb GbR hat den Vertrieb dafür übernommen. Zu beziehen bei www.stevia-crystal.de
P.S. Ausserdem haben die noch ein wunderbares Entgiftungsmittel zur Linderung und Vorbeugung von Krankheiten. Ich habe schon viel Gutes darüber gehört.

Werbung:
Stevia wird ja jetzt verboten, wieso?:confused:

Das stimmt so nicht. In der EU gilt die sogenannte Novel-Food-Verordnung unter die Stevia fällt. Details dazu gibt es auf meiner Homepage nachzulesen. Ich empfehle Stevia und auch andere Naturprodukte meinen Klienten und betreibe seit kurzem einen Online-Shop.

Zurück
Oben