Starke Intoleranz auf Sorbit und eine Allergie auf Kuhmilch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

magnolia

Guest
Eben war ich beim Arzt. Das erste Drittel der Tests ist fertig.
Ich habe eine starke Intoleranz auf Sorbit und außerdem eine echte Allergie auf Kuhmilch. :cry:

Ja, das macht mich unglücklich weil ich mit dieser Kombi sehr viel nicht essen sollte/darf. Ich muss meine Ernährung komplett neu aufstellen.
Mir ist nun auch klar warum meine Diäten ständig dazu führen, dass ich mich miserabel fühle ...
 
Werbung:
Eben war ich beim Arzt. Das erste Drittel der Tests ist fertig.
Ich habe eine starke Intoleranz auf Sorbit und außerdem eine echte Allergie auf Kuhmilch. :cry:

Ja, das macht mich unglücklich weil ich mit dieser Kombi sehr viel nicht essen sollte/darf. Ich muss meine Ernährung komplett neu aufstellen.
Mir ist nun auch klar warum meine Diäten ständig dazu führen, dass ich mich miserabel fühle ...

Also Sorbit, braucht ja eh keiner.

Ein Bratwürstl mit Knödl und Sauerkraut, ess ich gleich.
Schau das darfst du auch essen ! :)
 
Also Sorbit, braucht ja eh keiner.

Ein Bratwürstl mit Knödl und Sauerkraut, ess ich gleich.
Schau das darfst du auch essen ! :)
Sorbit ist in allen Obstsorten, Pilzen, Nüssen, Zwiebel, Knoblauch, Hülsenfrüchten und Kraut ... :(

Bratwürstel mit Bratwürstel (wenn darin kein Zwiebel ist) kann ich essen. Das geht. :oops:
 
Eben war ich beim Arzt. Das erste Drittel der Tests ist fertig.
Ich habe eine starke Intoleranz auf Sorbit und außerdem eine echte Allergie auf Kuhmilch. :cry:

Ja, das macht mich unglücklich weil ich mit dieser Kombi sehr viel nicht essen sollte/darf. Ich muss meine Ernährung komplett neu aufstellen.
Mir ist nun auch klar warum meine Diäten ständig dazu führen, dass ich mich miserabel fühle ...

Ich habe auch eine Sorbit,- Fructose- und Lactoseintoleranz.

Am Anfang (bei mir vor vier Jahren) ist man erst mal perplex, weil man glaubt kaum was essen zu können. Aber jetzt denke ich da gar nicht mehr dran. Das ist Alltag geworden. Man kregt auch raus, was von den "unguten" Sachen in welcher Menge man mal ab und zu essen kann. Mir geht es seitdem besser. Vorher ging es mir einfach nur miserabel. Das schlimmste war, dass ich nicht wußte woher das kam.
 
Also Sorbit, braucht ja eh keiner.

Ein Bratwürstl mit Knödl und Sauerkraut, ess ich gleich.
Schau das darfst du auch essen ! :)

Sorbit ist nicht nur in Fertigfraß.

Hier ist beispielsweise Sorbit drin:

Obst
Apfel, Birne, Kirsche, Aprikose, Pfirsich, Dattel, Trockenfrüchte
Gemüse
Aubergine, Brokkoli, Fenchel, Paprika, Rosenkohl
Getränke
Light-Getränke, Bier, Wein, Saft aus sorbithaltigem Obst
 
Ich habe auch eine Sorbit,- Fructose- und Lactoseintoleranz.

Am Anfang (bei mir vor vier Jahren) ist man erst mal perplex, weil man glaubt kaum was essen zu können. Aber jetzt denke ich da gar nicht mehr dran. Das ist Alltag geworden. Man kregt auch raus, was von den "unguten" Sachen in welcher Menge man mal ab und zu essen kann. Mir geht es seitdem besser. Vorher ging es mir einfach nur miserabel. Das schlimmste war, dass ich nicht wußte woher das kam.
Oje, das ist schlimm. :(
Fructose und Lactose Test kommen heuer noch bei mir ...

Mir ist ehrlich gesagt lieber zu wissen was los ist, als durchgehend Beschwerden zu haben. Jetzt weiß ich woran es liegt und kann endlich was tun für mich. Du weißt also wie man sich mit sowas abmüht. Ich hab darüber hier nicht viel geschrieben weil Verdauungsprobleme nicht gern öffentlich von mir besprochen werden.
Falls ich Tipps brauch, dann werd ich dich belagern. :D
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben