Müdigkeit - An was kann es liegen?

Haunted95

Neues Mitglied
Registriert
10. Mai 2020
Beiträge
12
Guten Morgen.

Ich gehe jeden Tag circa um 22 Uhr ins Bett und stelle mir den ersten Wecker auf 6 Uhr. Ich schlafe dann noch im Snoozemodus bis 06:50 und dann wenn ich aufstellen soll fühle ich mich erledigt. Ich bin richtig brutal müde und denke mir ich schlafe gleich im Stehen ein. Meist gegen Mittag lässt das Müdigkeitsgefühl nach und am Abend bin ich komplett fit und voller Power.

Ich trinke im Normalfall 1-1,5 Liter Wasser täglich und noch 2 Tassen entkoffeinierten Kaffee. Essen tu ich derzeit 2-3 Mal pro Tag (je nachdem wieviel Hunger ich hab). Beim Arzt war ich letzte Woche wegen einer anderen Geschichte und da haben wir ein großes Blutbild gemacht, welches keinen Eisenmangel anzeigt. Die Ärztin meinte Vitamin D3 ist grenzwertig und das Cholesterin ein wenig hoch, aber in meinem Alter ist das nicht tragisch. (bisher hat der Cholesterin Wert immer gepasst). Verdacht auf Laktoseintoleranz (habe den Test hierfür im Dezember) und eine Hausstaub Allergie mit Wert 3 von 6 ist mir bekannt.

Seit zwei Wochen bin ich nun in diesem müden Zustand - davor hatte ich das letzte Jahr überhaupt kein Problem damit. Jeden Tag denke ich mir, so heute steh ich mal anders auf. Gleich wenn der Wecker das erste Mal klingelt oder vielleicht mit einer Meditation, aber in Wahrheit fühle ich mich so als hätte ich nicht geschlafen. Was sind so eure Erfahrungen oder Empfehlungen?
 
Werbung:
Guten Morgen.

Ich gehe jeden Tag circa um 22 Uhr ins Bett und stelle mir den ersten Wecker auf 6 Uhr. Ich schlafe dann noch im Snoozemodus bis 06:50 und dann wenn ich aufstellen soll fühle ich mich erledigt. Ich bin richtig brutal müde und denke mir ich schlafe gleich im Stehen ein. Meist gegen Mittag lässt das Müdigkeitsgefühl nach und am Abend bin ich komplett fit und voller Power.

Ich trinke im Normalfall 1-1,5 Liter Wasser täglich und noch 2 Tassen entkoffeinierten Kaffee. Essen tu ich derzeit 2-3 Mal pro Tag (je nachdem wieviel Hunger ich hab). Beim Arzt war ich letzte Woche wegen einer anderen Geschichte und da haben wir ein großes Blutbild gemacht, welches keinen Eisenmangel anzeigt. Die Ärztin meinte Vitamin D3 ist grenzwertig und das Cholesterin ein wenig hoch, aber in meinem Alter ist das nicht tragisch. (bisher hat der Cholesterin Wert immer gepasst). Verdacht auf Laktoseintoleranz (habe den Test hierfür im Dezember) und eine Hausstaub Allergie mit Wert 3 von 6 ist mir bekannt.

Seit zwei Wochen bin ich nun in diesem müden Zustand - davor hatte ich das letzte Jahr überhaupt kein Problem damit. Jeden Tag denke ich mir, so heute steh ich mal anders auf. Gleich wenn der Wecker das erste Mal klingelt oder vielleicht mit einer Meditation, aber in Wahrheit fühle ich mich so als hätte ich nicht geschlafen. Was sind so eure Erfahrungen oder Empfehlungen?
Ist doch super wenn deine Blutwerte OK sind. Im Herbst bin ich auch müde als sonst. Aber mal eine Frage: wieso trinkst du entkoffeinierten Kaffee? Vielleicht ist dein Blutdruck morgens im Keller.
 
Bei der Beschreibung deiner Schlafstörung hätte ich auch zuerst auf Vit. D3 getippt. Hier würde ich auf jeden Fall ergänzen.

Sonst ist es bei Müdigkeit natürlich ein sehr weites Spektrum der Möglichkeiten. Wenn Du durchschlafen kannst und keine Einschlafstörungen hast, dann liegt es wohl eher an der Schlafqualität. D.h. CO2 im Schlafzimmer, Stress, unterschwelliger Lärm (Autobahn, Zug, Aggregate, Windräder (!)), eventuell Allergiebedingt wenn es da eh schon Verdacht gibt, Elektrosmog, Schlaf-Apnoe ... die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt.

Frage wäre auch, die Motivation aufzustehen ... freust Du dich auf einen neuen spannenden Tag, oder ist es halt auch wieder nur ein neuer Tag? Bist Du ausgearbeitet (geistig, körperlich)? Träumst Du viel?

Was hat sich seit letzten Jahr verändert? Seit wann tritt das Problem auf? Gibt's eine eingrenzbare Veränderung die Auslöser sein könnte?
 
wenn´s mit Streß oder Anspannung oder so zusammenhängt,
liest man seit einiger Zeit oft Gutes über CBD-Öl aus der Apotheke.
hab ich selber noch nicht ausprobiert, aber es entspannt wohl gut,
und das sollte dann auch das Schlafen besser machen können.
 
Seit zwei Wochen bin ich nun in diesem müden Zustand - davor hatte ich das letzte Jahr überhaupt kein Problem damit.
dann wenn ich aufstellen soll fühle ich mich erledigt.

Erledige die Bezahlung deiner Aufstellerin ...dann wird es dir sicher besser gehen. Du arbeitest offensichtlich gegen dein eigenes Naturell, das gerne Ordnung und klare Verhältnisse hat - wie du geschrieben hast.

https://www.esoterikforum.at/threads/aufstellung-zahlen-wenn-es-nicht-funktionierte.234320/

Das unentschlossene Verschleppen einer Sache mit innerem Schuldgefühl und die Klärung aufzuschieben tut dir offensichtlich nicht gut - es schadet auch der Nierenmeridian-Energie - was dann die eigene Energie runterzieht. Es schadet dir und der Sache an sich.

Es wurde ja im energetischen System bei dir gearbeitet - das zeigt Wirkung - auch wenn es nicht so wie von dir gewünscht gelaufen ist. Manche Dinge nehmen ihre eigene Wege am Verstand vorbei - (so wie deine überraschende Müdigkeit) - was nicht heisst, dass sie nicht wirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
und das Cholesterin ein wenig hoch, aber in meinem Alter ist das nicht tragisch. (bisher hat der Cholesterin Wert immer gepasst). Verdacht auf Laktoseintoleranz (habe den Test hierfür im Dezember)
mein Tipp:
Ernährung umstellen, den Cholesterinwert dauerhaft senken/ einen guten Wert halten.
und viel Bewegung an der frischen Luft
 
mein Tipp:
Ernährung umstellen, den Cholesterinwert dauerhaft senken/ einen guten Wert halten.
und viel Bewegung an der frischen Luft
Da kann ich nur zustimmen. Allerdings solltest du auch einen vollen Gesundheitscheck beim Arzt durchführen lassen um ggf. Krankheiten auszuschließen (weil Müdigkeit ein begleitendes Symptom für viele Krankheiten sein kann).
Liebe Grüße
 
Werbung:
Also bei empfindlichen Menschen kanns einfach am Wetter oder einer Herbst- und Winterdepression liegen. Hier könnte eine Licht-Therapie (Lampen gibt es glaub ich sogar im Baumarkt mittlerweile - aber da auf Qualität achten) helfen.
Ansonsten vielleicht auch noch Vitamin B checken lassen. Auch Mineralienmängel können zu Müdigkeit führen (eigentlich so ziemlich alle Mängel ...)
Und ja, Vitamin D-Mangel ist nicht gleich dramatisch - das heißt ja aber nicht, dass er keine Symptome verursachen kann (denke ich jedenfalls).
 
Zurück
Oben