Maraiah
Sehr aktives Mitglied
fckw schrieb:Hier sind wir an dem Punkt, wo wir im Hierarchie- bzw. Männerthread schon waren, und das ist es auch, was mich damals so sehr in Aufruhr versetzte.
Du sagst: "Es ist nun mal so."
Ich frage: "Wer behauptet das? Bzw: Woher weisst du, wie 'es nun mal ist'?"
Du tust hier etwas, und zwar etwas äusserst Gewalttätiges, etwas, was du vorgibst und wovon du fest glaubst, es nicht (mehr) zu tun. Hier passiert exakt das, was Wyrm eigentlich damals uns allen als Spiegel vorgehalten hat (wenn er es in meinen Augen womöglich auch in teilweise ungeschickt gewählten Worten ausbreitete, was aber nichts an seinen Einwänden ändert).
Das ist kein Vorwurf an dich, dazu hätte ich weder das Recht noch Gründe, ich habe viel von dir erhalten, und bin dankbar dafür, aber es ist eine Feststellung, und ich bin erst jetzt in der Lage, das zu erkennen.
ok. das sehe ich ... aber mich irritiert das. wenn ich bei anderen solche sätze lese, dann frage ich mich: ist das so ? und entweder sagt in mir was: "ja" oder "nein" ...
ich setze zuviel voraus. das ist es. ich setze voraus, dass jedem klar ist, dass ich immer nur aus meiner sicht und wahrheit schreiben kann ... und ich schließe von mir auf andere, dass sie ebenso mit aussagen umgehen wie ich. das ist natürlich falsch und führt zu mißverständnissen ...
ich werde darauf achten, denn sicherlich errege ich damit widerstand.
danke, fckw ...
ist es denn bei dir nicht so, dass du herz und verstand trennst ? ich dachte immer ich wäre ein gefühlvoller mensch, erst seit sich mein herzchakra (um es mit diesem konstrukt auszudrücken) öffnet, beginne ich überhaupt zu sehen, wie gefühllos ich bin/war und das wirkt ja untrennbar auf allen ebenen -wie innen, so außen ... genauso brutal und grausam, wie ich mit mir selbst umgehe, gehe ich auch mit meinen mitmenschen um ...
alleine dieser perfektionismus, der mich angetrieben hat, fühlt sich jetzt mit dieser herzenergie wie eine vergewaltigung meiner selbst an und ich kann jetzt erkennen, wo und wie ich programmmäßig in diese "ichschademir"muster falle ...
weil ich das bei anderen auch so wahrnehme, sage ich *latürnich* ... so ist das. verstehst du ?