S
SpiderWoman
Guest
Belle, urteile nicht über andere, wenn du sie nicht kennst. Es gibt leider sehr viele, die dies machen. Und in der Regel urteilen sie negativ über andere. Man sollte einmal darüber nachdenken, warum man sich so verhält.
Ich habe nicht von Goethe gesagt, dass er triebgesteuert war. Wie sollte ich mir dieses Urteil auch anmaßen, da ich nichts über Goethes Sexualleben weiß. Also enthalte ich mich jeglicher Beurteilung/Bewertung. Umgekehrt sollte man aber auch nicht den Fehler machen, anzunehmen, Goethe hätte ein ausschweifendes Sexualleben gehabt, denn auch darüber ist eine Aussage unzulässig.
Die Frage, warum ich rückfällig geworden bin, habe ich bereits an anderer Stelle beantwortet. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.
Du sagtst, du gehst deinen Weg seit vielen Jahren. Wie sieht dein Weg denn aus? Wieso meinst du, dir fällt dein Weg leichter als mir meiner? Warum glaubst du, mir fiele mein Weg schwer? Und wie kommst du darauf, dass ich dagegen ankämpfe? Dies sind die Dinge, die ich oben ansprach, als ich sagte, dass du nicht so negativ über andere urteilen solltest, wenn du sie nicht kennst.
Wieso glaubst du, ich kämpfe gegen den Sexualdämon? Nur weil ich darüber rede? Ich habe den Kampf gegen diesen Dämonen lange aufgegeben. Er hat sich bereits lange von mir verabschiedet. Warum redete Buddha 40 Jahre u.a. auch gegen den Sexualdämonen an? Meinst du auch, er wäre von ihm besessen gewesen? Was meinst du, warum versuchte Buddha 40 Jahre lang den Menschen von seinen Kenntnissen und Erfahrungen zu berichten? Könnte das Motiv vielleicht Verantwortung gewesen sein?
Eines Tages, wenn ich das Glück habe, werde ich vielleicht zu all dem Schweigen und nichts mehr sagen. Würdest du mich dann verstehen (wollen/können), wenn du mich jetzt nicht einmal verstehst (verstehen willst/kannst)? Verzeih mir, wenn ich noch nicht erleuchtet bin. Immerhin habe ich bereits einen sehr tiefen Schluck aus diesem Becher trinken dürfen. Von daher weiß ich also sehr gut, welches Bouquet die Seligkeit verströmt.
Ja, Leichtigkeit ist etwas sehr schönes. Das wünsche ich dir auch.
Du bist bereits ein Buddha, wenn Du es nicht personifziert verstehst.
Ich grüsse Dich aus der Mitte des Herzens vergleichbar einer Blauen Blume.