Raeubertochter schrieb:
Nein, natürlich spiegelt nicht jeder Mensch jeden Menschen zu 100%. Ich ahbe auch eine Weile gebraucht, um zu verstehen, wie das gemeint ist. Vielmehr ist es so zu verstehen: Das was dich besonders berührt an anderen Menschen, das ist die Spiegelung deines Inneren. Wenn dich etwas besonders aufregt oder besonders anzieht etc., dann spiegelst du dich. Und nur dann. Was dir gar nicht auffällt, das spiegelt dich auch nicht.
Liebe Grüße
Raeubertochter
Ja genau.
Und ... Taothustra, ein weiterer Aspekt dieser Gesetze ist zum Beispiel, dass Du innerlich sehr ausgeglichen nach "draußen" gehst und dann begegnest Du Menschen, entweder welchen, die selbst gerade sehr ausgeglichen sind - dann entsteht ein schöner Moment und eine Berührung, oder Menschen, die gereizt sind zb.. Sie schauen in Deine Augen, sehen Dein enspanntes Lächeln und vielleicht hast Du noch ein nettes Wort auf den Lippen und die Gereiztheit dieses Gegenübers hat einfach keine Chance, sondern er lächelt ebenfalls, obwohl er eben noch vor Wut hätte schreien können ...
Oder umgekehrt, Du wachst morgens schon total gereizt und genervt auf, gehst hinaus und begegnest entweder Menschen, die selbst gereizt sind und Du nervst Dich mit ihnen an, oder Du begegnest einem Menschen, der gerade noch fröhlich war. Er schaut Dir in die Augen - siehst das böswillige Funkeln darin, er erfaßt Dein langes GEsicht und geht sofort in Abwehrstellung, weil er seine gute Laune von Dir angegriffen fühlt. Du sagst etwas und erntest eine derbe Zurückweisung ...
Wenn ich so richtig gut drauf bin, dann prallt schlechte Laune in welcher Form auch immer einfach an mir ab, bin ich mies drauf, dann erreicht mich kein Lächeln mehr, kein nettes Wort, keine versöhnliche Geste ...
Und mal davon abgesehen, dass es mir tatsächlich schon aufgefallen ist, dass ich ganz bestimmten Leuten nur dann begegne, wenn ich eine ganz bestimmte Stimmung habe ... ist es egal, wem wir begegnen ... wir schauen durch unsere Augen in die Welt und unsere Augen sind Spiegel ...
Von einer Etage höher auf das Thema geschaut, sind wir alle EINS. Das bedeutet, dass wir immer genau den Situationen und Menschen begegnen, die wir BRAUCHEN und die uns bereitwillig als Spiegel zur Verfügung stehen, weil wir alle auf einer anderen Ebene zu jeder Zeit wissen, was jede einzelne Seele genau jetzt in dem MOment braucht, um zu wachsen oder auch einfach nur zu leben.
So seh ich das.