Spannender Artikel zum Thema Pharmaindustrie

Du stellst dir die Esoterik in deinem engen medizinischen Weltbild vor. Und genau deshalb funktionieren Studien in der Esoterik eben nicht, weil sie sich nicht an dieses Weltbild hält.

Tja, damit und mit diversen weiteren Rettungsbehauptungen etc. wird sowas dann immer mehr zur nicht-falsifizierbaren Aussage, und damit zum NoGo (siehe Wissenschaftsbegriff nach Popper).

Und was ist daran lustig? Jeder Mensch hat Feinwahrnehmungen, beginnend über Gerüche bis zur visuellen Wahrnehmung, die vom Gehirn gefiltert wird, um den Verstand in der Verarbeitung nicht zu überfordern. Und wenn Menschen hier Zugang zu diesen Informationen bekommen, ist gar nichts lächerliches dabei.

Sehen, Riechen etc. sind alles physikalische Informationskanaele. Einige sind vielleicht darin sehr gut, Koerpersprache und aehnliches zu deuten. Ueber welche Kanaele sollten Menschen noch an Informationen gelangen?

Nochmal: es gibt keine Scheinbehandlung. Es ist genauso wie bei einer psychologischen Intervention - irgendetwas passiert immer. Nur kann man von Person zu Person eben nicht vorhersagen, was passieren kann und wird.

Aha... dann ist auch der Erfolg bei einer Behandlung rein dem Zufall ueberlassen? Die Behandlung erhoeht die Erfolgswahrscheinlichkeit nicht?

Ok, ich versuche mich nicht täuschen zu lassen. Besser formuliert? Du kannst mir glauben, dass ich ganz gut unterscheiden kann, zwischen dem was wirklich passiert, und dem was ich mir nur einbilde.

Und damit taeuscht Du Dich nur weiter. Du bist ein Mensch, und damit unterliegst Du selektiver Wahrnehmung, bestaetigungs-ias und diversen anderen Fake-Effekten. Wissenschaftliche Methodik hilft es den Einfluss dieser Effekte beim Erkenntnisprozess zu reduzieren.

Natürlich. Man kann aber auch alles was man nicht versteht oder verstehen will einfach auf einem Placeboeffekt schieben ... wäre ja auch ganz leicht möglich ;). Insbesondere da ja für die Ärzte die Psyche anscheinend nicht existiert.

Oh, die Psyche existiert, und sie hat auch einen starken Einfluss. Bestreitet niemand. Das heisst aber nicht, dass sie den gerne behaupteten Allein- oder Haupteinfluss hat, so dass man dann Krebs hauptsaechlich psychische ursachen andichten kann.

Und wenn ich nur einen von 10000 Menschen heilen kann, bin ich besser als jemand der 20000 Menschen pro Jahr einfach umbringt ;).

Was fuer ein daemlicher Zahlenvergleich.
Die medizin schafft es in etwa die Haelfte aller Krebspatienten zu heilen - ueber die verschiedenen Krebsarten gemittelt. D.h. das waeren dann 5000 von 10000. Da ist 1 von 10000 deutlich schlechter.

Und solche Aeusserungen lassen nur wieder Deine beteuerungen "ergaenzend nicht ersetzend" als reine Lippenbekenntnisse erscheinen. Wenn die medizin so schlecht waere... wieso geht man dann zum Arzt, bzw. wieso schickt der Energetiker die Klienten dann zum Arzt? Nur, um den Gesetzen zu genuegen?

:LOL:, was würde dir auf diese Frage wohl ein Arzt antworten? (und zwar einer, der Patienten heilt, und nicht nur in der Statistik nachschaut, wie lange derjenige noch leben darf)

Er wuerde antworten, dass es je nach genauer Unterart der akuten Leukaemie und nach Stadium bei der Diagnose eine realistische Chance gibt.

Gibt es die auch, wenn man alleine zum Esoteriker geht?

Werbung:
Ja, ist ja gut so. Das haben wir ja schon besprochen, dass in akuten Fällen auf jeden Fall die medizinische Behandlung vorgeht.

Warum, wenn die Medizin so schlecht ist, die Patienten aktiv schadet? Warum, wenn Du Dich hier so massiv herumdrueckst einzugestehen, dass medizin bei Krebserkrankungen eine realistische Chance liefert, so dass Du die geringen Chancenerhoehungen, die Esoterik angeblich liefert, als besser darstellen kannst (1 geretteter von 10000 ist besser als 20000 umgebrachte) Nur, um den Gesetzen zu genuegen? Wenn Du recht haettest, sollten die Gesetze aber schleunigst geaendert werden. Dann waeren die Gesetze zu tiefst unethisch.

Mit solchen Aeusserungen stempelst Du Deine eigenen Beteuerungen nur zu Lippenbekenntnissen. Warum? Angst, dass Du Probleme mit dem gesetz kriegst?
Oder ist einfach klar, dass nur die medizin es wirklich drauf hat, schwere Erkrankungen mit einer relativ grossen Wahrscheinlichkeit zu heilen, und die Esoterik kommt an diese Faehigkeiten in keinster Weise an?

Für diesen lebensgefährlichen Unsinn den Du hier verzapfst genügt ein „Facepalm“ nicht.
Ich kann nur an dieser Stelle meiner Hoffnung Ausdruck verleihen, dass sich NIEMALS Tumorpatienten ratsuchend an Dich wenden oder Du gar beruflich mit so schwer kranken Menschen zu tun hast - in letzterem Fall wäre ein solcher "Rat" aber wenigstens justiziabel verfolgbar.

Es ist kein Ratschlag, sondern ganz einfach eine erlebte Geschichte. Inklusive aller ärztlicher Untersuchungen. Also ebenfalls im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben, wobei das in diesem Fall gar nicht notwendig wäre, das es einfach die Entscheidung eines erwachsenen Menschen ist.
Dass die Medizin solche Möglichkeiten negiert, spricht nur für das übersteigerte Ego der Medizin.

Dagegen gibt es in der Medizin sehr wohl wie bereits gezeigt (und von dir geflissentlich ignoriert) einige Dinge - abgesehen vom Nützlichen - für die dein geliebter Facepalm bei weitem nicht ausreicht ....

Hm. Wieviele kennst du, die nicht geheilt wurden? Wieviele kennst du die auf Dauer, über die 5 Jahresgrenze hinaus geheilt wurden?

Hier mal eine Aufstellung einiger Krebsfaelle in meinem Umfeld:
Hodenkrebs mit 18 - ich habe ihn 2 Jahre spaeter im Studium kennengelernt. Lebt immernoch (ist jetzt 40)
Akute Leukaemie - sehr aggrissive Form. Hat die Diagnose kein Jahr ueberlebt
Darmkrebs - entgegen eher schlechter Heilungsaussicht geheilt und auch jetzt nach 10 Jahren noch am Leben
Krebs nahe der Leber (im Gallengang) - Hat die Diagnose keine 4 Wochen ueberlebt
Luempfdruesenkrebs - Op, Chemotherapie und Betrahlung ueberstanden. Nach 8 Jahren noch am Leben
Knochenkrebs - hat's nicht ueberlebt
Lungenkrebs - wurde sehr frueh entdeckt. Es wurde nur eine OP durchgefuehrt, wo ein relativ kleiner Teil der Lunge entfernt wurde. . Chemo war nach Ansicht der Aerzte nicht mehr notwendig, weil die OP extrem gut verlief. Nach 3 jahren noch am Leben.
Chronische Leukaemie - seit zwei jahren am Leben mit dieser Diagnose, ohne, dass der beobachtende Haematologe/Onkologe Anlass sah, aktiv zu werden, da keine Symptome ausser der erhoehten Blutzellenzahl.
Nierenkrebs - Operation und nachfolgende medikamentoese Therapie. Noch am Leben nach 3 Jahren.

Zusammengefasst: Ich kenne Leute, die an Krebs gestorben sind, und welche, die durch die Medizin auch langfristig geheilt wurden, bzw. wo die 5 Jahre noch nicht vorbei sind.

Werden diese Chancen irgendwie durch "alternative heilmethoden" erhoeht? Kann das irgendjemand besser? Liefert irgendein Verfahren bessere erfolgsaussichten?

Tja, damit und mit diversen weiteren Rettungsbehauptungen etc. wird sowas dann immer mehr zur nicht-falsifizierbaren Aussage, und damit zum NoGo (siehe Wissenschaftsbegriff nach Popper).

Was Du als Rettungsbehauptungen siehst, sind halt einfach Tatsachen für die meisten Esoterischen Fachrichtungen.

Sehen, Riechen etc. sind alles physikalische Informationskanaele. Einige sind vielleicht darin sehr gut, Koerpersprache und aehnliches zu deuten. Ueber welche Kanaele sollten Menschen noch an Informationen gelangen?

Darüber kann man spekulieren. Aber es reicht doch, wenn man Zugang zu einem Teil der 99% unterdrückten Wahrnehmungen bekommt, oder?

Aha... dann ist auch der Erfolg bei einer Behandlung rein dem Zufall ueberlassen? Die Behandlung erhoeht die Erfolgswahrscheinlichkeit nicht?

Nein, er ist nicht dem Zufall überlassen, sondern einfach individuell an die behandelte Person angepasst.

Oh, die Psyche existiert, und sie hat auch einen starken Einfluss. Bestreitet niemand. Das heisst aber nicht, dass sie den gerne behaupteten Allein- oder Haupteinfluss hat, so dass man dann Krebs hauptsaechlich psychische ursachen andichten kann.

Wenn es nicht untersucht wird, dann wird sich an dieser irrigen Meinung auch nichts ändern. Gott sei Dank ist hier die Esoterik rühriger, als die Medizin.

Was fuer ein daemlicher Zahlenvergleich.
Die medizin schafft es in etwa die Haelfte aller Krebspatienten zu heilen - ueber die verschiedenen Krebsarten gemittelt. D.h. das waeren dann 5000 von 10000. Da ist 1 von 10000 deutlich schlechter.

Aber 25% sterben. Und das wäre vielleicht nicht notwendig, wenn die Medizin nicht arrogant auf ihren beschränkten Erkenntnissen beharren würde - in Fällen wo sie machtlos ist.
Und gute weitere 50% der Krebskranken werden mit Mitteln behandelt, die das Körpersystem extrem schädigen. Auch nicht so das Gelbe vom Ei ....

Und solche Aeusserungen lassen nur wieder Deine beteuerungen "ergaenzend nicht ersetzend" als reine Lippenbekenntnisse erscheinen. Wenn die medizin so schlecht waere... wieso geht man dann zum Arzt, bzw. wieso schickt der Energetiker die Klienten dann zum Arzt? Nur, um den Gesetzen zu genuegen?

Nein, weil sie nicht unter Selbstüberschätzung leiden, und für ihre Klienten das Beste wollen. Und dazu gehört auch die Zusammenarbeit mit der Medizin, und die ärztliche Abklärung ob keine gravierenderen Schäden vorliegen.

Er wuerde antworten, dass es je nach genauer Unterart der akuten Leukaemie und nach Stadium bei der Diagnose eine realistische Chance gibt.

Siehst. Also wie soll man ohne Kenntnis eines konkreten Falles dazu eine Aussage machen?

Gibt es die auch, wenn man alleine zum Esoteriker geht?

Nein, zumindestens nicht in Europa, das es der Esoterik verboten ist. Und damit die Leute fehlen, die mit solchen Fällen umgehen können. International sieht das anders aus, da gibt es die großen Heiler zu denen ja genau diese Leute fahren, die von der europäischen Medizin im Stich gelassen werden.

Hier mal eine Aufstellung einiger Krebsfaelle in meinem Umfeld:
Hodenkrebs mit 18 - ich habe ihn 2 Jahre spaeter im Studium kennengelernt. Lebt immernoch (ist jetzt 40)
Akute Leukaemie - sehr aggrissive Form. Hat die Diagnose kein Jahr ueberlebt
Darmkrebs - entgegen eher schlechter Heilungsaussicht geheilt und auch jetzt nach 10 Jahren noch am Leben
Krebs nahe der Leber (im Gallengang) - Hat die Diagnose keine 4 Wochen ueberlebt
Luempfdruesenkrebs - Op, Chemotherapie und Betrahlung ueberstanden. Nach 8 Jahren noch am Leben
Knochenkrebs - hat's nicht ueberlebt
Lungenkrebs - wurde sehr frueh entdeckt. Es wurde nur eine OP durchgefuehrt, wo ein relativ kleiner Teil der Lunge entfernt wurde. . Chemo war nach Ansicht der Aerzte nicht mehr notwendig, weil die OP extrem gut verlief. Nach 3 jahren noch am Leben.
Chronische Leukaemie - seit zwei jahren am Leben mit dieser Diagnose, ohne, dass der beobachtende Haematologe/Onkologe Anlass sah, aktiv zu werden, da keine Symptome ausser der erhoehten Blutzellenzahl.
Nierenkrebs - Operation und nachfolgende medikamentoese Therapie. Noch am Leben nach 3 Jahren.

Zusammengefasst: Ich kenne Leute, die an Krebs gestorben sind, und welche, die durch die Medizin auch langfristig geheilt wurden, bzw. wo die 5 Jahre noch nicht vorbei sind.

Werden diese Chancen irgendwie durch "alternative heilmethoden" erhoeht? Kann das irgendjemand besser? Liefert irgendein Verfahren bessere erfolgsaussichten?

Tragisch, so viele Leute zu kennen, die zum Tod verurteilt sind.
Und wie viele dieser Leute haben eine alternative Behandlungsmethode probiert?

Das Problem an Krebs ist, dass der derzeit viel zu spät diagnostiziert wird. Weil, wenn er im heutigen ärztlichen Diagnosesystem aufscheint, schon viel zu viel Zeit vergangen ist. Und entsprechende aus der alternativen Medizin kommende und vorhandene Diagnosesysteme die eine Früherkennung ermöglichen würden, leider von den Ärzten ignoriert werden und daher noch nicht sehr verbreitet sind.

Auch hier wieder der Nachteil der fehlenden Zusammenarbeit - Alternative könnten diagnostische Informationen liefern, die in der technischen Medizin genauer untersucht werden könnten ... nur das tun wir ja nicht - es ist zum Heulen, wenn man daran denkt was möglich wäre, und was da den Menschen vorenthalten wird.

Aber Gott sei Dank besteht die Arbeit der Esoteriker nicht nur in der Arbeit mit Krebskranken .... Das ist für Europa leider nur ein Nebenthema.

Was Du als Rettungsbehauptungen siehst, sind halt einfach Tatsachen für die meisten Esoterischen Fachrichtungen.

Behauptung: Ich habe einen Drachen in der garage
Test: Ich sehe ihn nicht
Rettung: Er ist unsichtbar
Test: Ich spuere keine Hitze
Rettung: Sein Feuer strahlt keine Hitze aus (und ist natuerlich auch unsichtbar)
Test: Ich kann mich in der Garage frei bewegen...
Rettung: Er ist sehr wendig und weicht Dir staendig aus...
...

Mit solchen Rettungsbehauptungen etc. werden Behauptungen nach und nach nicht-falsifizierbar. Behauptunge, die sich lohnen ueberprueft zu werden, muessen auch Kriterien mitbringen, die die Behauptung kippen koennen. Davon sehe ich in der Esoterik nichts - sondern eben nur einen haufen Schutz- und Rettungsbehauptungen.

Darüber kann man spekulieren. Aber es reicht doch, wenn man Zugang zu einem Teil der 99% unterdrückten Wahrnehmungen bekommt, oder?

Ja, wer das kann... prima! Aber der koennte sein Koennen dann auch wieder gut unter Beweis stellen.

Nein, er ist nicht dem Zufall überlassen, sondern einfach individuell an die behandelte Person angepasst.

Dann wuerde sich die Erhoehung der Erfolgsaussicht auch wieder in einer Statistik niederschlagen.

Wenn es nicht untersucht wird, dann wird sich an dieser irrigen Meinung auch nichts ändern. Gott sei Dank ist hier die Esoterik rühriger, als die Medizin.

Es wurde doch untersucht. Dass Dir das nicht schmeckt, ist klar... damit machst Du es aber auch wieder zur nicht-falsifizierbaren Behauptung. Im Erkenntnisprozess ein absolutes NoGo.

Aber 25% sterben. Und das wäre vielleicht nicht notwendig, wenn die Medizin nicht arrogant auf ihren beschränkten Erkenntnissen beharren würde - in Fällen wo sie machtlos ist.

Und wieso glaubst Du, da wuerden die Chancen erhoeht werden?

Und gute weitere 50% der Krebskranken werden mit Mitteln behandelt, die das Körpersystem extrem schädigen. Auch nicht so das Gelbe vom Ei ....

Nicht das Gelbe vom Ei, aber die einzige realistische Chance. Es wird ja weiter geforscht, u.a. auch daran, das ganze schonender zu gestalten.

Nein, weil sie nicht unter Selbstüberschätzung leiden, und für ihre Klienten das Beste wollen. Und dazu gehört auch die Zusammenarbeit mit der Medizin, und die ärztliche Abklärung ob keine gravierenderen Schäden vorliegen.

Weiter unten behauptest Du vollmundig, dass nur die gesetze in Europa verhindern, dass hier Heiler ihr volles Potential auskosten koennen...

Siehst. Also wie soll man ohne Kenntnis eines konkreten Falles dazu eine Aussage machen?

Liefert die Esoterik alleine eine realistische Chance bei akuter Leukaemie? Nein, oder nein?

Nein, zumindestens nicht in Europa, das es der Esoterik verboten ist. Und damit die Leute fehlen, die mit solchen Fällen umgehen können. International sieht das anders aus, da gibt es die großen Heiler zu denen ja genau diese Leute fahren, die von der europäischen Medizin im Stich gelassen werden.

Tja... wenn das so stimmen wuerde, waeren die gesetze in Europa hoechst unethisch, und man sollte schleunigst den Esoterikern hier erlauben, ihr volles Potential auszukosten, ohne auf diese Mediziner angewiesen zu sein, die ja sowieso nur aktiv schaden und nichts tun, was mehr nutzt als schadet. Deine Beteuerungen sind damit offensichtlich nur dazu da, den gesetzen in Europa gerecht zu werden...

Ja, es fahren immer wieder Leute zu dubiosen Heilern ins Ausland (oder auch ins Inland) und sterben dann....

Also, wo auf der Welt gibt es denn konkret Heiler die reihenweise erfolgreich Krebspatienten behandeln? Werd mal etwas konkreter und nenne Namen von solchen Heilern.

Tragisch, so viele Leute zu kennen, die zum Tod verurteilt sind.
Und wie viele dieser Leute haben eine alternative Behandlungsmethode probiert?

Soweit ich weiss zwei: Die CLL und der mit dem Krebs im Gallengang (keine 4 Wochen ueberlebt).

Das Problem an Krebs ist, dass der derzeit viel zu spät diagnostiziert wird. Weil, wenn er im heutigen ärztlichen Diagnosesystem aufscheint, schon viel zu viel Zeit vergangen ist. Und entsprechende aus der alternativen Medizin kommende und vorhandene Diagnosesysteme die eine Früherkennung ermöglichen würden, leider von den Ärzten ignoriert werden und daher noch nicht sehr verbreitet sind.

Auch hier wieder der Nachteil der fehlenden Zusammenarbeit - Alternative könnten diagnostische Informationen liefern, die in der technischen Medizin genauer untersucht werden könnten ... nur das tun wir ja nicht - es ist zum Heulen, wenn man daran denkt was möglich wäre, und was da den Menschen vorenthalten wird

Die Behjaupter sind in der Beweispflicht. Und die wissenschaftliche Methodik dafuer ist kein Geheimnis.

Aber Gott sei Dank besteht die Arbeit der Esoteriker nicht nur in der Arbeit mit Krebskranken .... Das ist für Europa leider nur ein Nebenthema.

Ja, wie kann man nur wagen, die Esoteriker dazu zu zwingen, schwerkranke Klienten zu Aerzten zu schicken? Wnn diese bloeden Gesetze nicht da waeren, koennten sie ihr volles Potential entfalten, Krebs gaaaanz frueh erkennen, und selbst wenn er dann doch ausbricht, 100% der Faelle sofort und absolut ohne Nebenwirkungen heilen. Wie kann man nur daran zweifeln? Das geht ja nun gar nicht - Pfui! :ironie:

Werbung:
Warum, wenn die Medizin so schlecht ist, die Patienten aktiv schadet? Warum, wenn Du Dich hier so massiv herumdrueckst einzugestehen, dass medizin bei Krebserkrankungen eine realistische Chance liefert, so dass Du die geringen Chancenerhoehungen, die Esoterik angeblich liefert, als besser darstellen kannst (1 geretteter von 10000 ist besser als 20000 umgebrachte) Nur, um den Gesetzen zu genuegen? Wenn Du recht haettest, sollten die Gesetze aber schleunigst geaendert werden. Dann waeren die Gesetze zu tiefst unethisch.

Weil ich es nicht so sehen kann. Medizin knüppelt heute den Krebs nieder, mit extrem schädigenden Medikamenten. Das funktioniert, ja. Aber das heisst nicht, dass es nicht eine bessere Lösung geben könnte (wo ja sogar im medizinischen Bereich daran geforscht wird ;)). Und hier ist wieder jeder Ansatz gleich gut, ob der der Medikamentenmedizin, ob der der Biologen oder der der Esoteriker.

Und ja, Gesetze haben schon seit Jahrhunderten nichts mehr mit Ethik zu tun, sondern nurmehr mit guter Lobbyarbeit.

Mit solchen Aeusserungen stempelst Du Deine eigenen Beteuerungen nur zu Lippenbekenntnissen. Warum? Angst, dass Du Probleme mit dem gesetz kriegst?
Oder ist einfach klar, dass nur die medizin es wirklich drauf hat, schwere Erkrankungen mit einer relativ grossen Wahrscheinlichkeit zu heilen, und die Esoterik kommt an diese Faehigkeiten in keinster Weise an?

Nein, da habe ich keine Probleme. Denn noch dürfen wir unsere Meinung ja frei äußern. Aber vielleicht lässt das die Medizin ja auch noch verbieten ....

Zum Rest siehe letztes Posting.

Zurück
Oben