Sozialschmarotzer

Genau auf einen solchen Kommentar habe ich gewartet.

Versuche doch einmal von 500€ Miete in Höhe von 370€ zu bestreiten und dann noch Lebensmittel, Strom, Telefon und was sonst noch so kommt zu bezahlen.

Entweder hast Du noch einen Zuverdiener, oder Du bist ne leere Blubberblase.

Besonders weil ich mich fareg wie Du dir bei 500 Tacken ein Auto mit Steuern, Versicherung und Sprit leisten kannst.

hm, 22, Östereich - klingt nach Lehre oder nach Studentenjob

denn in Össiland verdient man, im Gegensatz zu Deutschland, vorallem zu Ostdeutschland relativ gutes Geld, wenn auch nicht gerade übermässig, aber doch genug, dass man auch an Urlaub denken kann.

lG

FIST

Werbung:
Genau auf einen solchen Kommentar habe ich gewartet.

Versuche doch einmal von 500€ Miete in Höhe von 370€ zu bestreiten und dann noch Lebensmittel, Strom, Telefon und was sonst noch so kommt zu bezahlen.

Entweder hast Du noch einen Zuverdiener, oder Du bist ne leere Blubberblase.

Besonders weil ich mich fareg wie Du dir bei 500 Tacken ein Auto mit Steuern, Versicherung und Sprit leisten kannst.

Ah ja ich habe wenig geld, ich weiß dass ich sparen muss um alles finanziern zu können... ich habe keinen zuverdiener!!

Und nur weil ich SPAREN muss, bin ich doch kein schlechter mensch oda?!

lg zwergal007

hm, 22, Östereich - klingt nach Lehre oder nach Studentenjob

denn in Össiland verdient man, im Gegensatz zu Deutschland, vorallem zu Ostdeutschland relativ gutes Geld, wenn auch nicht gerade übermässig, aber doch genug, dass man auch an Urlaub denken kann.

lG

FIST

an urlaub kann ich nicht denken!

es ist kein studentenjob!!

Lg zwergal007

SONDERN an leuten die nicht arbeiten WOLLEN!

ich hab dich schon verstanden, darum nochmals zum mittschreiben

WÜRDEN ALLE, DIE NICHT ARBEITEN WOLLEN PLÖTZLICH ARBEITEN WOLLEN, DANN WÜRDEN DIE, DIE JETZT SCHON ARBEITEN WOLLEN NOCH WENIGER ARBEIT KRIEGEN

Ah ja ich habe wenig geld, ich weiß dass ich sparen muss um alles finanziern zu können... ich habe keinen zuverdiener!!

lg zwergal007

Mit 500€ im Monat ist es in Deutschland schlicht und ergreifend nicht möglich zu überleben, wenn Du eine Wohnung, ein Auto und die Folgekosten hast.
Selbst ohne Auto schaffst Du das nicht.

Von daher würde mich deine Rechnung interressieren.

Schlüssel Sie bitte auf.

SONDERN an leuten die nicht arbeiten WOLLEN!

ich hab dich schon verstanden, darum nochmals zum mittschreiben

WÜRDEN ALLE, DIE NICHT ARBEITEN WOLLEN PLÖTZLICH ARBEITEN WOLLEN, DANN WÜRDEN DIE, DIE JETZT SCHON ARBEITEN WOLLEN NOCH WENIGER ARBEIT KRIEGEN

Für das Sozialsystem überigens viel Schlimmer und Rückgradbrechender als die Sogenannten "Sozialschmarotzer" sind die neuen Sklavenausbeutungen (Genannt 1 - Euro - Job)... denn die Ein-euro-Sklaven nehmen den Regulären Arbeitsnehmer die Arbeit weg UND dem Steuerzahler das Geld aus der Tasche - erschreckend dabei, dass man zu solcher Arbeit gezwungen werden kann, noch erschreckender, dass Ein-Euro-sklaven KEINERLEI Rechte gegenüber dem Arbeitsgeber haben

das ist bedenklich und nicht der kleine Protzentsatz derjenigen, die wirklich nicht arbeiten wollen

lG

FIST

So eine einstellung kann ich nicht verstehen, aber bitte... jedem das seine!!

lg zwergal007

ist doch ne einfache Rechnung

angenommen es gibt 5 Arbeitsstellen und 10 Leute... von den Zehn Leuten wollen 7 eine Arbeit und drei nicht... also werden nur zwei Menschen nicht das kriegen, was sie wollen... wollen aber alle 10 Leute den Job, dann werden 5 Menschen nicht kriegen, was sie wollen

lG

FIST

lg zwergal007

Du hast ein Auto, fährst damit jeden Arbeitstag 2 Std rum, Daumen mal Pi gerechnet kostet dich das Auto Vers. + Benzin schon mal zumindest über 100€ im Monat...wenn du damit nur zur Arbeit fährst, es sonst stehen lässt, einen wenig PS Wagen hast-im Bonus-Malus System relativ weit unten da stehst, und eine günstige Versicherung hast...
Nicht miteingerechnet nun die Kosten fürs Pickerl und anfällige Reparaturen und Erneuerungen von Verschleissteilen die zumindest einmal im Jahr auf dich zukommen.
Wohnung musst du auch haben, da du meintest du hast keinen Zuverdiener, imho für ich auch nirgends wo du gratis mitwohnen kannst.
Wären da also mit den 400-500€ Lohn noch Miete + Nebenkosten offen, Lebensmittel, Kleidung, Hygieneartikel, Fernseher, Telefon, Internetanschluss, Rauchwaren (?) unvorhergesehen Ausgaben und Rechnungen und etc etc...

Kannst du mir bitte deinen Kostenplan fürs Leben senden, möchte auch mit ca. 500--600€ im Monat plus Auto, Wohnung, Essen, Fernseh, Internet usw auskommen können.

Werbung:
ist doch ne einfache Rechnung

angenommen es gibt 5 Arbeitsstellen und 10 Leute... von den Zehn Leuten wollen 7 eine Arbeit und drei nicht... also werden nur zwei Menschen nicht das kriegen, was sie wollen... wollen aber alle 10 Leute den Job, dann werden 5 Menschen nicht kriegen, was sie wollen

lG

FIST

gibs auf.
das kommt anscheinend nicht an.
darum läßt sich in den bereichen ja soviel klischee an die leute bringen, weil logik nicht ankommt.

lucia

Zurück
Oben