Sozialschmarotzer

gibs auf.
das kommt anscheinend nicht an.
darum läßt sich in den bereichen ja soviel klischee an die leute bringen, weil logik nicht ankommt.

lucia

Ich mache einmal eine kleine Rechnunf´g auf.
#
Extra für die Dumpfbacken unter uns.

Miete inclusieve Heizung und Wasser: 370€
Strom.........................................: 30€
Telefon/PC......................................30€
Auto Versicherung und Steuern...........30€
Fahrtkosten bei einer Durchschnitlichen
Geschwindigkeit von 50 KmH................210€

Macht logischer Weise....................... 670€

Da wurde noch nix gegessen und die Person läuft Barfuß und ohne Feilchenblatt rum.
Die Fahrtkosten ergeben sich natürlich beui einem Verbrauch von 5 Litern bei einer Durchschinttsgeschwindigkeit vo 50 KmH

Werbung:
@ Galhad

210€ Fahrtkosten?
Wohin fährst du soviel?
Ich tank in mein Auto 100€ Benzin/Monat, und ist das verfahren, geh ich zu Fuss...:clown:

hm

um mal auf den Threattitel direkt einzugehen : Sozialschmarotzer - ja die gibts, von denen gibts sehr viel, und die machen sich ein gutes Leben ohne grossartig Arbeiten zu müssen oder einen Mehrwert für die Gesellschaft zu produzieren..

eine Gruppe von ihnen heisst ehemalige Staatsvertreter, in der Schweiz Bundesrat genannt

angenommen ich lass mich mit 35 Jahren in den Schweizer Bundesrat wählen... dann kauf ich mir natürlich zuerst, wie es sich traditionell gebührt eine Neue Büroeinrichtung - auf Kosten der Steuerzahler versteht sich - ist ja Tradition... dann bin ich vieleicht ein untragbarer Bundesrat und werd nach 4 Jahren wieder abgewählt und zieh mich aus der Politik zurück... nun, dann währ ich 39 und würde von nun an bis an mein Lebensende Jährlich 650´000 Schweizerfranken (c.a. 400´000 Euro) verdienen, ohne dass ich mir einen Finger krumm machen müsste, bezahlt vom Steuerzahler und Steuerfrei wie es ich gehöhrt... es gibt in der Schweiz sehr viele ehemalige Bundesräte

oder ich würde mich in Deutschland in einen Landtag wählen lassen - dann müsste natürlich ein entsprechendes Auto her, Staatskarosse und so, und unter einem Fuhrpark von zwei Merz und drei BMWs tut sich keine Partei ab - auf Kösten der Steuerzahler versteht sich...

oder wie siehts damit aus - ein Blick über den Grossen Teich... die USA gibt Pro Jahr, Pro Einwohner 500 Dollar für das Militär aus - und im gleichen Jahr pro Einwohner 1 Dollar Sozialleistungen. In Europa ist das Gefälle nicht ganz so hoch, aber es beläuft sich in einem ähnlichen Rahmen

und wie verpulfert man Steuergeld sonst noch effizient? z.b. in dem man Staatsbesuche Organisiert, die höchste Sicherheitsvorkehrungen bedürfen, aber auch im kleinen Fängt es an... z.b. muss man für jeden kleinen Scheiss den man auf einem Amt will (zumindest in der SChweiz) 3 bis 7 Formulare ausfüllen, und zwar AUF JEDES FORMULAR DASSELBE... nun, das sind zwischen 3 und 6 überflüssige A 4 Blätter, Druckertinte, Kugelschreiber, Braucht Platz in einem Aktenschrank, will verschickt, Kopiert usw werden - alles auf kosten der Steuerzahler... klingt nach nicht viel... aber man kann das ja mal hochrechnen auf die Einwohnerzahl und die anzahl Amtsgänge die ein Mensch durchschnittlich im Leben begeht - im Digitalen Zeitalter ist DAS Geldverschwendung.

Es gibt da eine Rechnung, die sehr eindrücklich ist... würde jede Nation der Welt auf die Hälfte der Millitärausgaben verzichten, könnte man JEDEM Menschen der Welt ein Bungalow mit Swimmingpool finanzieren...

Ist es in Anbetracht solcher Geldverschwendung für nichts und wieder nicht nicht zynisch, Arbeitslose, die zu 99% nichts für ihr Los können und unter ihrem Los leiden verantwortlich zu machen für Finanzkrisen der Staaten?

lG

FIST, der sich schon immer gefragt hat, warum in Ämtern immer Designermöbel stehen und sich wundert, inwievern diese die Arbeit leichter gestallten als z.b. IKEA Möbel

Das war nicht meine Rechnung, sondern eine Durchschnittsrechnung aufgrund der Angaben von Zwergal007

Achso *g*
Naja, ich habe mit mindestens 100€/Monat gerechnet, da sie nicht schrieb wie oft sie pro Woche wieviel km und wie; Autobahn-Stadtverkehr; zur Arbeit fährt und deshalb mit dem Minimum kalkuliert...

Aber per Durchschnitt kommt das Benzin dann bei dir natürlich hin...

Hallo,
Sie fährt täglich 2 Stunden mit dem Auto, vielleicht ist sie ja Taxifahrerin ?

Rate mal mit Rosenthal :weihna1

Ganz lieben Gruß Liane

LOL

500 €/ Monat wenn man alleine täglich 2 Stunden mit dem Auto rumgurkt? Ja, nee is klar.

Vielleicht wohnt sie aber auch in der SBZ und tankt Frittenfett.

Ich glaube, es gibt in der Tat recht wenig "Schmarotzer" unter ALG2-Empfängern und ne Menge, die wollen und aus verschiedenen Gründen nicht können.

Und, das noch dazu, mit ALG2 kann man sich nicht das pralle Leben machen, man kann überleben. Ein Traum ist das nicht. Vielleicht hat man mehr Freizeit, aber ohne Geld....

@ Zwergal

echt sowas macht mich wütend, was du da schreibst, denn ich habe selber keine Arbeit und bin gar nciht glücklich damit, nein ich habe Depressionen!

ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass du einmal in so eine Situation kommst, in der sich solche Menschen, die du "Sozialschmarotzer" titulierst befinden und weisst wie sich so jemand fühlt, und dann soll noch jemand auf dir rumhacken!!! Man sollte mit dem Urteilen vorsichtig sein, den man kann nicht alle in einen Topf schmeissen.

Es gibt Leute, die arbeiten wollen, aber immer weniger Jobs mit denen man sich dann auch das Leben leisten kann!!!

WAs bekommst du denn heute noch für 7,50€?

Ein Brot und einen Liter Milch, und ne große Tafel Milka zb, und? da gibts Leute, die hackeln noch für viel weniger und ich frag mich, wozu?

Soll ich mir den Buckel für einen Netsch krumschuften, und die hohen Herren bekommen alles auf Staatskosten finanziert???

Beim Wiener Opernball bekamen unsere Politiker Logen zur Verfügung gestellt um 17 000€, die sie nicht etwa von ihrem 10 000€ Politkergehalt selbst bezahlt haben, na geh wo...

WER SIND DA DIE SOZIALSCHMAROTZER??? :nudelwalk

Ordentliches Geld für ordentliche Arbeit ist die Devise, und net die Leute ausbeuten, alles wird immer teurer, die Gehälter niedriger, SO NICHT!

LEBEN UND LEBEN LASSEN

Werbung:
Zurück
Oben