Sozialschmarotzer

habe mal gehört, dass ein arbeitsloser ca 500 bis 600 euro im monat bekommt...

tja leute, das ist auch mein lohn, ABER ich ARBEITE und sitze dafür täglich 2 stunden im auto... WARUM ICH MIR DAS ANTU?? WEIL ICH MEINEN BERUF LIEBE!!!!

Und ich finde es total unfair wenns leute gibt, die nicht arbeiten wollen, weil sie auch als arbeitsloser schön verdienen!! Solchen Leuten gehört wirklich mal Feuer unterm Hintern gemacht!!

lg zwergal007

hartz4-Empfänger müssen ja die Wohnung nicht bezahlen, ziehe mal die Kosten ab die du bezahlen musst, am ende hast du netto weniger als solch ein empfänger und schon bist du eigentlich blöd, denn am ende hast du trotz arbeit den gleichen regelsatz wie solch ein empfänger (evt sogar weniger)
 
Werbung:
Nur mal so ein Gedankenansatz:

Dauerunvermittelbarer bekommt z.B. Euro 500 mtl. Stütze.

Was spricht dagegen das man ihn/sie als Gegenleistung dafür nicht zum zusammenkehren, Altenheimarbeit etc. um sagen wir mal 7 Euro Netto die Stunde verpflichtet? Das wäre gerade mal eine knappe 18 Stundenwoche. Also weit entfernt von Ausbeutung oder Verlust der Menschenwürde.

Würde einigen sicher auch die Zeit für lohnende Nebenjobs (um nicht Pfusch zu sagen) neben dem Bezug der Stütze drastisch reduzieren.
 
als gärtner hab ich da was zum thema schmarotzer und parasiten.
erst mal sind schmarotzer garnicht schlimm. sie bedienen sich lediglich an den nährstoffen ihres wirtes was ihn kaum schädigt, es ist also in etwa wie wenn sich konkurenzpflanzen um licht und wurzelraum balgen.(z.b. die mistel)
ein parasit ist schon etwas anderes, er lebt direkt von den assimilaten also zuckerstoffen die die pflanze unter hohem energieaufwand erzeugt hat, (z.b. orobanche = efeusommerwurtz) und besitzt darum auch kein eigenes chlorophyll.
aber selbst die parasiten würden niemals ihren wirt umbringen, sie würden sich damit nämlich die eigene lebensgrundlage nehmen. wenn ein parasit seinen wirt tötet handelt es sich um einen fehlwirt (z.b. fuchsbandwurm beim menschen).
soviel dazu
zum eigendlichen thema: ich weiß das es zu simpel formuliert ist (wegen sozialkassen und so) aber ich zahle am liebsten steuern für soziales viel lieber als für irgendwelche prestigeprojekte. es bringt unserer gesellschaft einen höheren nutzen weil unser nächster wichtiger ist als die kappute straße.
provokant formuliert: ich zahle auch gerne für die von euch erwähnten schmarotzer, wenn sie glauben sie brauchen es. ausnahmslos alle 100%.
ich frage mich warum das gerade in einem esoterikforum so schlecht ankommt? denkt doch mal an karma! ich gehöre ja ehr zu der gegenwartsfraktion aber jedem buddisten müsste der sabber die mundwinkel runterlaufen bei diesen möglichkeiten.
ich hör jetzt lieber auf sonst verlange ich noch das ihr euch bei den arbeitslosen bedankt...,obwohl logisch wärs ja.

ach so und nix für ungut buddisten, so long
 
LOL

500 €/ Monat wenn man alleine täglich 2 Stunden mit dem Auto rumgurkt? Ja, nee is klar.

Vielleicht wohnt sie aber auch in der SBZ und tankt Frittenfett.

Ich glaube, es gibt in der Tat recht wenig "Schmarotzer" unter ALG2-Empfängern und ne Menge, die wollen und aus verschiedenen Gründen nicht können.

Und, das noch dazu, mit ALG2 kann man sich nicht das pralle Leben machen, man kann überleben. Ein Traum ist das nicht. Vielleicht hat man mehr Freizeit, aber ohne Geld....



Es gibt aber auch da nicht nur einen, der etwas dazuverdient und das natürlich nicht angibt...
Z.B. Handwerker, die bei Nachbarn und "Freunden" helfen und damit nicht unbedingt schlecht verdienen.
Auf der anderen Seite nehmen sie damit wieder "offiziell" arbeitenden Kollegen die Aufträge weg.


Sage
 
es gibt auch Hartz 4 Empfänger,die es leid sind zu Hause und zum Nichtstun verdonnert zu sein,wo sie doch 25 Jahre gearbeitet haben..die sich Arbeit suchen,aber im Endeffekt weniger Geld zur verfügung haben,wie mit staatlichen Vergünstigungen.Depressionen und das Gefühl nicht gebraucht zu werden ist schlimm,der Mensch wird in die Ecke gedrängt und nicht gewertet.Die Wirtschaft aber macht ja zu und will noch mehr Arbeitsplätze abbauen.Gerade in sozialen Berufen werden ehrenamtliche Helfer gesucht oder Minijobs angeboten für Transportdienste oder Küchenhilfen ect.da kommt ein gewaltiger Berg auf uns zu und wenn wir nicht aufpassen,schluckt er uns.Es ist ja auch irgendwo gewollt,das wir uns bekriegen und die da oben in Ruhe lassen. In Wirklichkeit ist es ein strukturelles Problem,eine Maschenerie,die versucht uns zu vertilgen ehe wir uns wehren.Und wenn es Sozialschmarotzer gibt und die gibt es mit Sicherheit,dann sehen wir doch es bestätigt-das soziale Ungleichgewicht untereinander.im Übrigen sind für mich die schlimmeren Sozialschmarotzer diejenigen,die sich heimlich davon machen und lügen auf Andere abwälzen-die,die GELD an ersterer Stelle sehen,anstatt die Menschlichkeit.


Lg Beate
 
Eine Firma suchte neue Mitarbeiter, gute Bezahlung, angenehme Aufgabe, Umgang mit Kunden...
Ich habe drei leuten, die von Hartz bedroht waren gesagt, daß da leute gesucht werden. keine von denen hat sich auch nur die mühe gemacht, dort anzurufen.
ich kann´s verstehen, wenn es Niedriglohn-Jobs sind, aber bei gut bezahlter arbeit darf man ruhig einen job annehmen. Wer natürlich mit Pulle in der hand und fahne zum Vorstellungsgespräch erscheint, hat wahrscheinlich nur sehr geringe Chancen, eingestellt zu werden.



Sage
 
Wenn alle arbeiten würden hätten diese auch mehr Geld um einkaufen zu gehen bzw. könnten sich mehr leisten – also würde die Wirtschaft angekurbelt – es würden mehr Geschäfte gebaut werden – mehr Firmen die Produkte in die Geschäfte liefern - … also würd es sich genau gleich ausgehen von den Arbeitsplätzen her … Dann wären für alle weniger Sozialabgaben zu entrichten und automatisch würde jeder mehr verdienen – und wenn man das mit dem „mehr verdienen“ anders betrachtet könnte man auch sagen dass man dann ums gleiche Geld weniger arbeiten müsste – also stimmt der Satz nicht ganz – statt „weniger arbeit kriegen“ müsste stehen „weniger arbeiten müssen“

lg zwergal007
 
Ich sitz hier beruflich sozusage fast an der Quelle.

Bei uns kommen sie täglich haufenweise und wollen kein Vorstellungsgespräch, sondern nur einen Stempel, dass die da waren .....


:confused:
Mandy
 
Werbung:
Zurück
Oben