Sowas wie mich kann man ja niemandem...

Bei mir ist das auch nicht so einfach, dass ich mir was vorsage, mir sozusagen etwas einrede und mich dann auch besser fühle. Ich empfinde da irgendwie nichts, wenn ich mir zum Beispiel sage, dass ich mich liebe. Ich glaube mir das nicht und ein bisschen ist es auch so, als wenn es mir egal ist, manchmal zumindest - wenn ich nicht gerade wieder diesen Selbsthass in mir wahrnehme.

Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich innerlich wie tot bin, in dieser Hinsicht, oder ob das auch etwas mit Unterdrücken zu tun hat, oder vielleicht auch, weil ich nie die andere Seite kennengelernt habe, also mal abgesehen von diesen Vorspielungen, wenn man das so nennen kann bzw. es dieses Wort überhaupt gibt. Ich weiß es im Moment selbst nicht so genau.

Ich weiß aber, dass es schon vereinzelt solche Momente gab, ganz selten, in denen ich was ganz anderes gefühlt habe. Da hatte ich das Gefühl, mich selbst zu lieben. Da war diese heftige schöne Energie in mir. Wäre schön, wenn ich das wieder so umstellen könnte, in mir, aber das geht ja leider nicht auf Knopfdruck. Und einreden kann ich mir da irgendwie auch nichts, leider. Wäre auch nicht ehrlich...
 
Werbung:
Bei mir ist das auch nicht so einfach, dass ich mir was vorsage, mir sozusagen etwas einrede und mich dann auch besser fühle. Ich empfinde da irgendwie nichts, wenn ich mir zum Beispiel sage, dass ich mich liebe. Ich glaube mir das nicht und ein bisschen ist es auch so, als wenn es mir egal ist, manchmal zumindest - wenn ich nicht gerade wieder diesen Selbsthass in mir wahrnehme.

Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich innerlich wie tot bin, in dieser Hinsicht, oder ob das auch etwas mit Unterdrücken zu tun hat, oder vielleicht auch, weil ich nie die andere Seite kennengelernt habe, also mal abgesehen von diesen Vorspielungen, wenn man das so nennen kann bzw. es dieses Wort überhaupt gibt. Ich weiß es im Moment selbst nicht so genau.

Ich weiß aber, dass es schon vereinzelt solche Momente gab, ganz selten, in denen ich was ganz anderes gefühlt habe. Da hatte ich das Gefühl, mich selbst zu lieben. Da war diese heftige schöne Energie in mir. Wäre schön, wenn ich das wieder so umstellen könnte, in mir, aber das geht ja leider nicht auf Knopfdruck. Und einreden kann ich mir da irgendwie auch nichts, leider. Wäre auch nicht ehrlich...
Dan kannst du dir dass: "Sowas wie mich kann man ja niemandem anbieten.", aber auch nicht einreden
 
Hattest Du schon mal Mitgefühl , für jemanden Verständnis ? Hast Du schon mal jemandem Vergeben oder Uneigennützig etwas gegeben ? Warst Du schon mal Tolerant oder Hilfsbereit ? Kann man Dir Vertrauen , bist Du Ehrlich ? Nun , wenn Du auch nur eine Frage bejahen kannst , dann bist Du auch -Liebenswert- ! Und wenn Dir ein Mensch mit diesen Eigenschaften begegnet , würdest Du Ihn auch Liebenswert finden . Also , warum Dich nicht ?
 
"Sowas wie mich kann man ja niemandem anbieten."

Das ging mir gestern Abend durch den Kopf...

Das zeugt doch von tiefem Selbsthass und einer starken Ablehnung sich selbst gegenüber, oder?

Ich meine, im Grunde kenne ich das ja nicht groß anders, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich das mal irgendwie ändern wird und vor allem wie. Wenn es vielleicht schon immer so war. Wenn mir jemand sagt, ich soll anfangen mich selbst zu lieben, mich anzunehmen - würde ich gerne tun, wenn dadurch einiges besser werden würde, nur, sowas geht ja nicht so auf Knopfdruck...

Habt ihr manchmal auch solche oder ähnliche Gedanken?

Zuerst brauchst du jemanden der dich liebt wie du bist, und dir dies auch zeigt (fühlen lässt), dann kommt die Liebe zu dir selbst von ganz alleine! :rolleyes:
 
Dan kannst du dir dass: "Sowas wie mich kann man ja niemandem anbieten.", aber auch nicht einreden

Na ja, ich weiß nicht, ob ich mir das einrede, wenn das so aus mir herauskommt, während ich gerade unterwegs bin...

bzw. ob man da dann überhaupt von einreden sprechen kann, zumindest von meiner Seite aus.

Andererseits denke ich aber irgendwie auch, dass da was dran ist, was du schreibst oder zumindest was dran sein könnte.

Jedoch, wenn man sich leiten lässt, kommen die Gefühle ja nicht auf Befehl oder Knopfdruck sondern es kommt alles so aus einem heraus.
 
Hattest Du schon mal Mitgefühl , für jemanden Verständnis ? Hast Du schon mal jemandem Vergeben oder Uneigennützig etwas gegeben ? Warst Du schon mal Tolerant oder Hilfsbereit ? Kann man Dir Vertrauen , bist Du Ehrlich ? Nun , wenn Du auch nur eine Frage bejahen kannst , dann bist Du auch -Liebenswert- ! Und wenn Dir ein Mensch mit diesen Eigenschaften begegnet , würdest Du Ihn auch Liebenswert finden . Also , warum Dich nicht ?

Ich denke schon, dass ich weitgehend alles eindeutig bejahen kann. Du hast schon recht, ist schon richtig.

Zuerst brauchst du jemanden der dich liebt wie du bist, und dir dies auch zeigt (fühlen lässt), dann kommt die Liebe zu dir selbst von ganz alleine! :rolleyes:

So hab ich bisher auch immer gedacht. Das war auch immer das, was bei mir überhaupt an erster Stelle stand, die Liebe - bezogen auf eine Partnerschaft. Ich dachte immer, wenn es da mal einmal richtig klappt, ich den Richtigen an meiner Seite habe, dann schaff ich auch alles andere, dann klappt auch alles andere, dann bin ich stark. Oft ist es aber so, dass es einem genau andersherum übermittelt wird - du musst erst dich selbst lieben, du musst erst das und das hinbekommen, dann wird es auch in der Liebe klappen usw. Deshalb freue ich mich, über diese Antwort von dir.

Ich fänd es schön, wenn es tatsächlich auch so ist. Wird sich zeigen, vielleicht, irgendwann.

Danke euch.
 
Ja , da hast Du Recht ! Dann kannst Du aber vielleicht was mit den Fragen von oben anfangen und auch einige oder wohl eher alle mit - Ja - beantworten und wenn es so ist , dann bist auch Du Liebenswert . Da ich Dich schon eine Weile kenne , kann ich Dir sogar bestätigen , dass Du sehr Liebenswert bist ! Du bist einmalig und ganz besonders , nur Du musst es auch so für Dich annehmen können !
 
"Sowas wie mich kann man ja niemandem anbieten."

Das ging mir gestern Abend durch den Kopf...

Das zeugt doch von tiefem Selbsthass und einer starken Ablehnung sich selbst gegenüber, oder?

Ich meine, im Grunde kenne ich das ja nicht groß anders, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich das mal irgendwie ändern wird und vor allem wie. Wenn es vielleicht schon immer so war. Wenn mir jemand sagt, ich soll anfangen mich selbst zu lieben, mich anzunehmen - würde ich gerne tun, wenn dadurch einiges besser werden würde, nur, sowas geht ja nicht so auf Knopfdruck...

Habt ihr manchmal auch solche oder ähnliche Gedanken?

Hi,

so wie es in den wald hineingerufen wird, so schallt es auch wieder zurück.
Etwas schallt auf dich zurück, du selbst rufst etwas in den wald hinein.

Wenn du draufkommst, was du in den wald hineinrufen müsstest, durch dein handeln, denken, fühlen, um das zu bekommen was du gerne möchtest, hast du es geschafft:)

Grüsse
 
Werbung:
Zurück
Oben