Sowas wie mich kann man ja niemandem...

A

Apfelbaum12

Guest
"Sowas wie mich kann man ja niemandem anbieten."

Das ging mir gestern Abend durch den Kopf...

Das zeugt doch von tiefem Selbsthass und einer starken Ablehnung sich selbst gegenüber, oder?

Ich meine, im Grunde kenne ich das ja nicht groß anders, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich das mal irgendwie ändern wird und vor allem wie. Wenn es vielleicht schon immer so war. Wenn mir jemand sagt, ich soll anfangen mich selbst zu lieben, mich anzunehmen - würde ich gerne tun, wenn dadurch einiges besser werden würde, nur, sowas geht ja nicht so auf Knopfdruck...

Habt ihr manchmal auch solche oder ähnliche Gedanken?

Werbung:
Täufelchen;2852379 schrieb:
Oh ja leider. Ich denke oft das ich es nicht wert bin geliebt zu werden usw. Aber man kann daran arbeiten. Und der Gegenüber braucht viel Gedult und Liebe ...

.... genau, man selber muß sich auch Zeit geben - was lange eingewirkt hat
um zu wachsen braucht auch wieder Zeit um zu gehen.... wir müssen lernen,
daß die Aussagen und lieblosen Handlungen aus der Vergangenheit ja auch nur von Menschen stammen - und IRRTUM ist die Domäne der Menschen ....
Du bist aber schon auf dem richtigen Weg - von wegen, sich selber lieben bzw. geliebt zu werden .... im Übrigen: wir alle werden geliebt !!!:trost:

Täufelchen;2852379 schrieb:
Oh ja leider. Ich denke oft das ich es nicht wert bin geliebt zu werden usw. Aber man kann daran arbeiten. Und der Gegenüber braucht viel Gedult und Liebe ...

Ich denke damit haben viele Menschen Probleme mit der Selbstliebe.
Es ist nicht immer einfach aus dieser Spirale zu kommen, denn es ist eine Negativspirale. Ich denke man muss sich halt lernen zu akzeptieren, denn man wurde ja geboren und jeder Mensch hat ein Existenzberechtigung sonst wäre er ja nicht hier. Der Sinn dahinter zu erkennen, ist halt das was für viele Menschen problematisch erscheint.
lg
Cyrill

würde ich gerne tun, wenn dadurch einiges besser werden würde, nur, sowas geht ja nicht so auf Knopfdruck...

eine übung: nimm einen lippenstift und schreibe auf deinen badezimmerspiegel:

ich liebe mich!, womöglich noch ein herzl drum

das sieht dein unterbewusstssein jedesmal und es nimmt alles als wahr an was wir ihm sagen - ganz einfach, und es gilt: steter tropfen höhlt den stein

viel spass auf dem weg zu dir!

lg

Lieben Dank noch an euch.

Kurz nachdem ich diesen Beitrag hier schrieb, war mir das schon unangenehm... - Stimmungsschwankungen.

Shumil, ich hab zwar einige Lippenstifte hier, aber ich glaube, ich lass meinen Spiegel lieber frei davon. Obwohl ich die Idee irgendwie auch witzig finde. ...aber ist eher nicht so meine Art, auch wenn ich Lippenstifte mag, aber dann lieber auf den Lippen. :kiss4:

...oder dann auf ein Blatt schreiben und an die Wand hängen, neben dem Spiegel, ginge ja auch.

Lieben Dank noch an euch.

Kurz nachdem ich diesen Beitrag hier schrieb, war mir das schon unangenehm... - Stimmungsschwankungen.

Shumil, ich hab zwar einige Lippenstifte hier, aber ich glaube, ich lass meinen Spiegel lieber frei davon. Obwohl ich die Idee irgendwie auch witzig finde. ...aber ist eher nicht so meine Art, auch wenn ich Lippenstifte mag, aber dann lieber auf den Lippen. :kiss4:

...oder dann auf ein Blatt schreiben und an die Wand hängen, neben dem Spiegel, ginge ja auch.

Ja mach ruhig ,liebe Apfelbaum...schreib es dir auf,noch besser sage dir...

"ich bin einzigartig"...

"ich liebe mich so wie ich bin"...

"ich bin es mir Wert geliebt zu werden"...

Versuche es mal,wirst sehen es wirkt und habe keine Scheu,du bist genau richtig SO wie du bist:kiss4:

Alles Liebe für dich
Suenja

Suenja, danke. :kiss4:

Vielleicht gibt sich das ja, wenn ich mir das regelmäßig sage...

Ich konnte es mir bisher nie so wirklich vorstellen, dass mich jemand wirklich lieben könnte, dass mich jemand genau richtig so findet, wie ich bin, trotz meiner anstrengenden Art und allem. Ich kann es auch bis heute nicht, obwohl ich es mir manchmal schon gewünscht habe. Da brauche ich mir nichts vormachen. Aber ist ja eigentlich auch kein Wunder, wenn ich mir meine eigenen Gedanken so ansehe...

Suenja, danke. :kiss4:

Vielleicht gibt sich das ja, wenn ich mir das regelmäßig sage...

Ich konnte es mir bisher nie so wirklich vorstellen, dass mich jemand wirklich lieben könnte, dass mich jemand genau richtig so findet, wie ich bin, trotz meiner anstrengenden Art und allem. Ich kann es auch bis heute nicht, obwohl ich es mir manchmal schon gewünscht habe. Da brauche ich mir nichts vormachen. Aber ist ja eigentlich auch kein Wunder, wenn ich mir meine eigenen Gedanken so ansehe...

Also irgendwie kommt mir das alles doch sehr bekannt vor :D

Allerdings kann ich mir sowas nicht vorsagen.....

Werbung:
Zurück
Oben