Soll Griechenland raus aus Euro...

Griechenland raus aus Eurozone?

• Ja

Stimmen: 72 66,1%
  • Nein

Stimmen: 23 21,1%
  • Weiß nicht

Stimmen: 14 12,8%

• Umfrageteilnehmer
    109
Das einzige, was ich eingefordert habe war, endlich mal zur Kennnis zu nehmen, dass Deutschland Griechenland damals betrogen und hintergangen hat. Sonst nichts. Wenn es für Deutschland normal und gängige Praxis ist, den anderen, dem man Schaden zugefügt hat, zu betrügen und zu hintergehen, nur damit man keine Verantwortung übernehmen muss, dann ist das schlicht Selbstbildnis des Charakters (und damit meine ich NICHT die Bürger).

Und nein, natürlich muss ein Land selbst nicht fehlerfrei sein. Dann sollen aber dessen ""Vertreter"" hier nicht so tun, als wären immer nur die anderen die Bösen. Genau dieses Bashing, das mir Gabi ständig vorwirft, habt ihr permanent mit Griechenland gemacht. Und irgendwann ist mir dann der Kragen geplatzt ob so viel Selbstgefälligkeit, die sich selber nicht zu schade ist, sich zu drehen und zu wenden wie ein Wetterhahn, wie's grad passt. Ich finde so etwas ausgesprochen hinterhältig, das hat nichts mit offener (auch bei verschiedenen Meinungen) Diskussion zu tun. Es reicht dann auch mal. Auf Wiedersehen.
Top Beitrag, erst recht der Wetterhahn.

Werbung:
Der Stern-Artikel ist echt der Hammer. Und da gibt es echt noch Leute, die glauben, es sich leisten zu können, auf die ach so bösen Griechen zu schimpfen?

Du brauchst nur Kommentare der Griechen zu lesen, im Internet. Ich kenne selbst viele Griechen gut, besonders in Kos, und natürlich auch die ganze Palette der Meinungen. Es wäre tragisch, unwirklich, würden alle die gleiche Ansicht haben. Es gibt konstruktive und weniger konstruktive Vorschläge, Nostra Culpa, und Vorwürfe, alle anderen sind an der Misere schuld.

Was die Kommentare anbelangt, glaube ich dir das sofort. Da sind sich GR und D wahrscheinlich recht ähnlich.

Ich meine, die EUGranden und griechische Sippen- und Cliquenwirtschaft sind einander würdig, das sind die tatsächlich Schuldigen an der Lage von Griechenland.

So wie ich das bis jetzt mit bekommen habe, sehe ich es bis 2010 genauso. Was dann bis zum heutigen Tag folgte, ist ja bekannt.

Das griechische Volk ist so wie andere Völker auch, es versucht sich mit vorgegebenen Bedingungen zu arrangieren. Wenn niemand Steuern zahlt, und das so akzeptiert wird, dann zahlen sie keine Steuer. Oder würdest Du freiwillig das Geld nachschmeissen?
Interessant ist, was Tsipras jetzt unternimmt, wieviel bleibt von den Wahlversprechungen übrig. Dabei würde mich dieses Experiment verdammt interessieren, weil in Zeiten des Turbokapitalismus brauchen wir ausgleichende Kraft, die dieser Raubtiermentalität Stirn bietet.

Griechenland und somit Tsipras sind jetzt vollends um die Souveränität beraubt worden. https://presstranslations.wordpress...l-ueber-griechenland-13-07-2015-uebersetzung/

Hier werden von Varoufakis Erklärungen zu den einzelnen Vereinbahrungspunkten abgegeben (übersetzt ins Deutsche)
http://www.neues-deutschland.de/m/artikel/978365.ein-karthagischer-frieden.html
Und das er jetzt für sein Land wirklich stark ist und das Beste versucht, angesichts dieser Strangulierung, ist für mich eine ungeheure Leistung.
Er hat meiner Meinung nach immer noch den schwersten Job der Welt.
Dieser Raubtiermentalität kann er allein aber nicht die Stirn bieten. Da sind die Menschen so wohl in GR, D, F und so weiter aufgerufen, da tatkräftig zu unterstützen. Das geht auch.
Wenn wir jetzt nach Möglichkeit ohne mediale Umwege direkt den Regierenden auf den Mund schauen und ihnen unmissverständlich zu verstehen geben, das wir diese zerstörerische Kürzungspolitik zu Lasten aller Menschen in Europa nicht hinnehmen, dann könnte das richtig gut klappen. Das würde bedeuten, das die jeweiligen Bevölkerungen ihren Regierenden schnellstmöglich kontra geben. Und damit würde auch der EU Administration Stück für Stück Paroli geboten, das es so, auf diesem irrwitzigen Weg nicht mehr weitergeht.

Die Angst ist durchaus da. Sie versuchen jetzt schon wieder die nächsten Wahlen in Spanien zu beeinflussen. Die haben natürlich die berechtigte Befürchtung, das Podemos gewinnen wird.
Mit dem Turbokapitalimus hast du vollkommen recht damit, das wir eine ausgleichende Kraft brauchen. Und wenn wir die bei uns selbst reanimieren könnten, dann hat nicht nur Syriza tatkräftige Unterstützung.
Weißt du, ich bin der Meinung das die Veränderungen so wie so nicht auf sich warten lassen werden. Besser wäre es natürlich auf jeden Fall, wenn wir klar und selbstbestimmt die Richtung vorgeben(y).

Der Stern-Artikel ist echt der Hammer. Und da gibt es echt noch Leute, die glauben, es sich leisten zu können, auf die ach so bösen Griechen zu schimpfen?

Man darf nichts darauf geben, was die Schreiberlinge der Maintreampresse so raustrompeten. Das wäre ein großer Fehler. Die biegen schon mal die Wahrheit um, wenn´s gerade nötig ist.:whistle:

U.

Machen das nicht alle?

Wollen mal so sagen: Früher hatten die Journalisten noch den Ergeiz, sachlich Fakten zu belegen. Ich denke, die Zeiten sind vorbei. Heute manipulieren sie schon mal Dinge so, dass es in ihr Weltbild passt. Nicht mal die Tagesschau ist von Manipulationen ausgenommen. Siehe Ukraine/Russland-Konflikt und die wissentlichen Falschaussagen in der Berichterstattung.

Die Journalisten- Zunft hat´s definitiv verschissen. Ich lese alles nur noch mit Vorbehalt und denke mir meinen Teil....;)

Lg
Urajup

Wollen mal so sagen: Früher hatten die Journalisten noch den Ergeiz, sachlich Fakten zu belegen. Ich denke, die Zeiten sind vorbei. Heute manipulieren sie schon mal Dinge so, dass es in ihr Weltbild passt. Nicht mal die Tagesschau ist von Manipulationen ausgenommen. Siehe Ukraine/Russland-Konflikt und die wissentlichen Falschaussagen in der Berichterstattung.

Die Journalisten- Zunft hat´s definitiv verschissen. Ich lese alles nur noch mit Vorbehalt und denke mir meinen Teil....;)

Lg
Urajup
Ja, einer Meinung. Und wer sitzt HINTER den Chefredakteuren?

U. schrieb:
Man darf nichts darauf geben, was die Schreiberlinge der Maintreampresse so raustrompeten. Das wäre ein großer Fehler. Die biegen schon mal die Wahrheit um, wenn´s gerade nötig ist.:whistle:

Nun, das gilt dann logischerweise für beide Seiten, nicht wahr? Ergo ist auch deine Meinung nur das, was Schreiberlinge raustrompeten. :whistle:

Werbung:
judasishkeriot schrieb:
Ja, einer Meinung. Und wer sitzt HINTER den Chefredakteuren?

Ich gebe U. nur teilweise recht. Es gibt durchaus noch Medien, die ihre Recherchen zumindest versuchen, entsprechend zu belegen. Alle eben mal so über einen Kamm zu scheren, ist m.E. nicht fair.

judasishkeriot schrieb:
Sind wir denn nicht alle ein bischen Trompeter? "Isch abe gar keine Trompete" gilt nicht.

Sofern man sich bei diversen Nachrichteninstituten, sei es TV oder Onlinezeitung informiert, sicher. Woher sonst sollten wir unsere Informationen haben? Natürlich stützt man sich auf Medien. Aber wie schon gesagt, es gibt m.M.n. durchaus auch ernstzunehmende Medien. Damit meine ich nicht nur die eine oder andere Onlinezeitung, sondern auch TV, Phoenix z.B. Die berichten nicht nur von ihren Recherchen bzw. haben Journalisten vor Ort, sondern gleichzeitig auch Experten im Studio. Und dass Uni-Professoren gekauft werden, damit sie Meinungsmache verbreiten... ich weiss nicht, scheint mir ein bissel sehr weit hergeholt.

Das Statement von U. war auch nix anderes als Stimmungsmache bzw. ""Sympathie""beweis. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben