Soll Griechenland raus aus Euro...

Griechenland raus aus Eurozone?

• Ja

Stimmen: 72 66,1%
  • Nein

Stimmen: 23 21,1%
  • Weiß nicht

Stimmen: 14 12,8%

• Umfrageteilnehmer
    109
Werbung:
Guckst Du RTL2... hast Du tiefste Klischeekiste. :D
Ich wohn ja im Ruhrpott und da gibt es Haufenweise Griechen und egal wie eine Diskussion anfängt, sie endet meistens mit "Wir Griechen haben die Demokratie erfunden"
Ich mag die Griechen, weil das echt ein extrem geselliges und freundliches Völkchen ist, aber dieser übertriebene Stolz wird den früher oder später das Genick brechen und ich bin mir nicht sicher ob der Zeitpunkt jetzt nicht gekommen ist. Zeitweilig bekomme ich immer das Gefühl als ob sie vollkommen verdrängen das inzwischen einige ""Jährchen" seit dem Bau der Akropolis vergangen sind^^

Klar mussten sie mit nein stimmen. War ja so hingerichtet wenn sie vorher die Banken schliessen, jedem nur 60 Euro pro Tag zugestehen. Wer hätte da nicht mit nein gestimmt. Sie meinen Nein zum Sparen. die Politiker in Griechenland sind Sch.......

Chatzimarkakis will ja unbedingt aus Griechenland das Kalifornien Europas machen. Das das in Spanien, Portugal und einigen Osteuropäischen Ländern auch schon nicht funktioniert hat beunruhigt ihn nicht wirklich^^

Ich wohn ja im Ruhrpott und da gibt es Haufenweise Griechen und egal wie eine Diskussion anfängt, sie endet meistens mit "Wir Griechen haben die Demokratie erfunden"
Ich mag die Griechen, weil das echt ein extrem geselliges und freundliches Völkchen ist, aber dieser übertriebene Stolz wird den früher oder später das Genick brechen und ich bin mir nicht sicher ob der Zeitpunkt jetzt nicht gekommen ist. Zeitweilig bekomme ich immer das Gefühl als ob sie vollkommen verdrängen das inzwischen einige ""Jährchen" seit dem Bau der Akropolis vergangen sind^^

Es gibt eines was ich auffällig und absolut nicht-optimal finde, wenn es um die Griechen geht die im TV auftauchen: Sie sagen oft die richtigen Dinge... Aber sie wirken wirklich sehr oft sehr fordernd und ohne besonders viel Selbstkritik. Und damit bringen sie sehr viele Menschen gegen sich auf.

Es gibt eines was ich auffällig und absolut nicht-optimal finde, wenn es um die Griechen geht die im TV auftauchen: Sie sagen oft die richtigen Dinge... Aber sie wirken wirklich sehr oft sehr fordernd und ohne besonders viel Selbstkritik. Und damit bringen sie sehr viele Menschen gegen sich auf.
jap. arrogant trifft es nicht wirklich. es ist eher so ein " du kannst froh sein dass ich gekommen bin, also kannst du wenigsten alles glauben was ich dir erzähle" dieses gleiche überhobene selbstverständniss mit dem tzazikidis gerade die euronen gegen sich aufbringt. Da schimmert immer so ein " wir haben die philosophie erfunden, die Demokratie gemacht und die Diktatur überwunden, glaubst du wirklich das wir auf dich angewiesen sind" wahrscheinlich gibt es gar kein deutsches wort dafür, weil den deutschen eine solche Einstellung einfach fremd ist, im sinne von geschichtlich begründet nicht angebracht,,

Andererseits ists auch ein verständlicher Verteidigungsreflex.
Seit Jahren prasseln die Angriffe auf sie nieder, was sie nicht alles falsch gemacht hätten, wie faul sie wären, sie sollten sich ein Beispiel an den tüchtigen Deutschen nehmen usw.
Das ist wie mit der buckligen Verwandtschaft...auch wenn sie viel Mist baut, so verteidigt man sie doch, wenn Angriffe von außen kommen.

Werbung:
Andererseits ists auch ein verständlicher Verteidigungsreflex.
Seit Jahren prasseln die Angriffe auf sie nieder, was sie nicht alles falsch gemacht hätten, wie faul sie wären, sie sollten sich ein Beispiel an den tüchtigen Deutschen nehmen usw.
Das ist wie mit der buckligen Verwandtschaft...auch wenn sie viel Mist baut, so verteidigt man sie doch, wenn Angriffe von außen kommen.

Verständlich ist das, es ist nur einfach nicht besonders klug. Tsipras z.B. ist verdammt gut... der hat das alles echt drauf. Er wirkt in Interviews wirklich sympathisch und kompetent, hat gleichzeitig eine gute Schärfe in der Sache (Er und Sarah Wagenknecht wären irgendwie nen echtes Traumpaar :D ). Die 3 Griechen die fast immer im TV auftauchen, abgesehen vom FDP-Mann (der ist gerade im ZDF bei Illner), bringen die Menschen aber eher gegen sich auf... und das liegt m.A.n. echt am Ton, nicht an der Sache.

Zurück
Oben