S
sunnythecat
Guest
Das Interessante dabei ist aber ja, dass solche Umfragen erstaunlich gut funktionieren. Das beweisen Wahlen. Da sind die Stichproben oft auch nicht größer. Und es gibt ja immer mehrere Institute... Beispiel:
http://www.wahlrecht.de/umfragen/
Wir sehen also: Die weichen zwar etwas voneinander ab, liegen aber auf einer Linie. Bei jeder Wahl werden sie ziemlich gut bestätigt, manchmal sogar sehr genau.
Und was denkst Du was real ist? Dass das Bild umgekehrt ist? Dass die Schäuble-Beliebtheits-Statistik eine komplette Fälschung ist?
Und abgesehen von der Beliebtheits-Statistik... wenn Du Dir die Umfragen zur Sonntags-Wahl anschaust... Alleine CDU und SPD kämen zusammen immer noch auf 65% der Stimmen. Wie sollte so etwas möglich sein, wenn eine Mehrheit der Regierung wirklich kritisch gegenüber stände?
Linke bleiben bei maximal 10%.. die müssten doch dann eigentlich mindestens bei 30% oder eigentlich eher 50% liegen...
Wirklich, ich meine das nicht böse, aber mein Eindruck ist dass Du Dir da was vor machst...
Da hast du recht, bei den Wahlen sind die Umfragewerte der kurz vorher erstellten Prognosen ziemlich genau.
Aber guck dir doch mal die von dir verlinkte Seite bitte an. Selbst dort ist der Link für den ARD Deutschlandtrend mit den hier " Gänsefüsschen oben versehen.
Diese Seite und die angebliche Umfrage sind reine Kampagne! Condemn das sieht ein Blinder mit dem Krückstock! Die Fragestellungen sagen doch schon alles. Wenn sie wirklich so stimmen sollten, was ja sein kann, dann heißt es doch nur, das mehr Aufklärung von allen Seiten stattfinden muss. Diese Umfage und ihre Werte werden der jetzigen Situation, die brandgefährlich ist, aber nicht gerecht. Das sehen wir doch jetzt gerade live.
Als die FDP 2013 endgültig rausgeflog, hat keiner der Politiker wirklich damit gerechnet. Die wirklichen Gewinne und Verluste stehen bei einer Umfrage erst am Tag der Wahlen fest.
Diese Umfragen werden als Gedankengefängnis sehr gern hergenommen. Das sich diese Umfragewerte auch sehr schnell ändern können, hat schon so manche Partei festgestellen müssen.
Und ich denke das Herr Schäuble sehr wohl bei einigen beliebt ist. Auch wenn ich das absolut nicht verstehen kann, ist das ok. Und wenn einige mit seiner Arbeit zufrieden sind, muss ich das respektieren.
Der tatsächliche Stand der Dinge sieht anders aus! Dennoch stelle ich mich mit den Kampagnemachern nicht auf eine Stufe, um Menschen gegen Herrn Schäuble auf dieser Art und Weise in Stellung zu bringen.
Mir geht es hier um seine Verantwortung für das Amtes des Bundesfinanzministers. Und darum wie er mit der Verantwortung den Menschen in Griechenland so wie in Deutschland gegenüber umgeht.
Und ich bin mir zu 100%ig sicher, das die Mehrheit der Regierung mehr als kritisch gegenüberstehen! Und wenn du dies von solchen Umfragen abhängig machst, dann hättest du schon längst verloren.
Keine Sorge ich mache mir deshalb nichts vor, weil ich das täglich live und in Farbe mit bekomme. Ich bin dir nicht böse