Soll Griechenland raus aus Euro...

Griechenland raus aus Eurozone?

  • Ja

    Stimmen: 72 66,1%
  • Nein

    Stimmen: 23 21,1%
  • Weiß nicht

    Stimmen: 14 12,8%

  • Umfrageteilnehmer
    109
Und nur durch besagte Informationen ist ein Kritiker kein Kritiker mehr?
Doch natürlich. Gemeint war, das aus nicht näher begründeter Kritik, vermehrt Diskussionen entstanden sind. Und die müssen natürlich nicht weniger kritisch sein, aber sie sind durch Informationen eben auch sehr viel sachlicher geworden.
 
Werbung:
Gregor Gysi: »Man kann einen Kontinent nicht über Geld einen«
Veröffentlicht am 01.07.2015
Gregor Gysi spricht am 23. April 1998 im Bundestag in der Debatte zur Euro-Einführung. Schon damals skizzierte er in großer Klarheit, welche Folgen der eingeschlagene Weg für Europa haben werde. Er sollte Recht behalten.

Bitte schaut euch diese Rede an! Es ist unglaulich! Vor über 17 Jahren hat Gregor Gysi schon ganz genau vorausgesagt, was heute eingetreten ist. Er hatte wirklich mit allem recht!

Und diesen Beitrag, den man zu diesem Video weiter unten findet, stimmt einen nochmal nachdenklicher.

Daniel Lugo vor 2 Tagen
Für alle, die nicht wissen, was Grieche und Griechenland bedeutet, das “angeblich” den Bach herunter geht … Wir sind ein Land, das eine Land- und Seefläche kontrolliert, welche Deutschland und Österreich zusammen entspricht (450.000 Quadratkilometer), da wir uns von der Adria bis zu den Küsten des Libanon (eingeschlossen unseres Zyperns) und von dem Länderdreieck am Evros bis zum Seegebiet vor Lybien erstrecken. Mit dem Flugzeug bedarf es einer zweistündigen Reise, um von dem westlichsten (Kerkyra) bis zum östlichsten Punkt des griechischen Raums (Larnaka) zu reisen. Als ob man also von Brüssel nach Marseille fliegt. Auf der Welt leben insgesamt 17 Millionen Griechen, Zyprioten, Nord-Epiroten, Konstantinopoliten, Imbrioten, Tenedier usw.

Wir sind weltweit die No. 2 bei Bankguthaben in der Schweiz. Wir empfangen 16.000.000 Touristen im Jahr und verfügen über eine signifikante Tourismus-Industrie. Wir haben drei große Werften, welche jede Art von Schiffen herstellen.
Wir haben Karosserie-Fabriken, welche schere Lastwagen, Busse, O-Busse, Eisenbahnwaggons, Auflieger, Betonmischer, Tankwagen usw. herstellen. Wir verfügen über 2.400 Supertanker und große Frachter und sind somit weltweit die 1. Handelsflotte, weitere 1.500 riesige Tanker und Frachter haben die zypriotischen Reeder – 5. in der Welt. Wir sind weltweit No. 2 bei Schafmilch und No. 3 bei Oliven, Safran, Kiwis und Pfirsichen.
Wir sind weltweit die No. 1 bei Nickel, Magnesiumkarbonat, Hydromagnesit, Perlite (1.600.000 Tonnen), Bentonite (1.500.000 Tonnen), sowie in der EU ebenfalls No. 1 bei Bauxit (2.717.000 Tonnen), Chromit, Zink und auch Aluminiumoxid. Wir haben die zweitbeste Luftwaffe in der NATO (nach den USA) und auch die zweitbeste Kriegsmarine in der NATO Wir haben südlich von Kreta 175 Milliarden Barrels Erdöl, das drittgrößte Vorkommen weltweit.
Indessen ist das Gold, welches in unserem Thrakien existiert, 38 Mrd. Euro wert. Wir haben dort, in Makedonien und Thrakien, die 3 größten Goldvorkommen Europas. Der Wert unseres Erdöls und Erdgases beträgt, wie das Geologische Institut der USA, das YSGS, anführt – haltet Euch fest – 20 Billionen Euro!
Und dieses Land soll für 340 Mrd. verscherbelt werden ?????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich musste gerade echt lachen. Ja ja diese Umfragen. Was diese ,,Umfragen" bezwecken sollen, ist doch ganz klar. Oder etwa nicht?

Untersuchungsanlage
Grundgesamtheit: Wahlberechtigte Bevölkerung ab 18 Jahren
Stichprobe: Repräsentative Zufallsauswahl/ Dual Frame
(Relation Festnetzt-/Mobilfunknummern 70:30)
Erhebungsverfahren: Computergestützte Telefoninterviews (CATI)***

Fallzahl: 1001 Befragte
Erhebungszeitraum: 29. bis 30. Juni 2015
Sonntagsfrage: 1.501 Befragte
Erhebungszeitraum: 29. Juni bis 01. Juli 2015
Fehlertoleranz: 1,4* bis 3,1** Prozentpunkte
*bei einem Anteilswert von 5 Prozent **bei einem Anteilswert von 50 Prozent
*bei einem Anteilswert von 5 Prozent **bei einem Anteilswert von 50 Prozent
*** Die Ergebnisse sind auf ganze Prozentwerte gerundet, um falsche Erwartungen an die Präzision zu vermeiden. Denn für alle repräsentativen Befragungen müssen Schwankungsbreiten berücksichtigt werden. Diese betragen im Falle eine Erhebung mit 1000 Befragten bei großen Parteien rund 3 Prozentpunkte, bei kleineren Parteien etwa 1 Punkt. Hinzu kommt, dass der Rundungsfehler für kleine Parteien erheblich ist. Aus diesen Gründen wird deshalb in der Regel keine Partei unter 3 Prozent in der Sonntagsfrage ausgewiesen.
In der publizierten "Sonntagsfrage" werden hingegen alle Parteien aufgeführt, die aktuell im Parlament vertreten sind, die in einer Umfrage auf einen Anteilswert von mindestens 3 Prozent kommen oder solche Parteien oder Gruppierungen, die auch bei niedrigen Anteilswerten eine Chance auf ein Mandat besitzen (so etwa der SSW in Schleswig-Holstein, für den die 5-Prozent-Hürde nicht gilt).

http://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend-339.htm

Von ca 81 Millionen Menschen in Deutschland wurden 1001 Personen befragt. Ich glaube, das ich dir nicht erzählen muss, was ich von diesen Umfragen halte:sneaky:
Ich kann dich also trösten, das hier sind garantiert keine relevaten Beliebtheitswerte;)


Inwiefern ändert sich denn das Bild besonders, wenn Schäuble "nur" noch 65-67% Beliebtheit hätte? Oder vermutest Du die gesamte Umfrage ist ne komplette Fälschung und das Stimmungsbild ist ganz anders... etwa dass 70% Schäubles Haltung falsch finden?
 
Das stimmt m.A.n. nicht. Ansonsten kämen solche Beliebtheitswerte eher nicht zustande:


Schäuble immer beliebter dank Griechenland-Sprüchen

Die Zufriedenheit der Deutschen mit der Bundesregierung ist deutlich gewachsen. 57 Prozent der Bundesbürger sind laut dem am Donnerstag veröffentlichten ARD-"Deutschlandtrend" mit der Arbeit der Regierung zufrieden oder sehr zufrieden.

Besonders Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) ist bei deutschen Wählern so beliebt wie nie. Im Deutschlandtrend der ARD sagten 70 Prozent der Befragten, sie seien mit Schäubles Arbeit zufrieden oder sehr zufrieden. Wie der WDR am Donnerstag mitteilte, war dies der bisher beste Wert für Schäuble in der regelmäßigen Befragung überhaupt.

http://www.welt.de/politik/deutschl...er-beliebter-dank-Griechenland-Spruechen.html


Während die Bundesregierung bei NSA und BND total mauert, den Bundestag mal eben übergeht und massiv Recht bricht, sich dabei als Schoßhündchen der USA offenbar, und während Griechenland über finanzpolitische Macht in die Knie gezwungen wird, mit einer Menge Propaganda und Menschenverachtung, steigen also die Beliebtheitswerte...

Falls wirklich informierte Menschen zu der Schlussfolgerung kommen, die Bundesregierung und Schäuble würden einen super Job machen, dann wäre das eine noch schlechtere Nachricht. ;)

Condem, jetzt bin ich etwas enttäuscht. Du glaubst doch wohl WDR nicht wirklich? Diese ganzen vermeintlichen Umfragen sind doch gefaked und dienen nur der rechtspopulistischer Propaganda. Unsere Medien sind gekauft und vor allem die Öffentlich Rechtlichen. Die Politik diktiert die Richtung vor. Und damit der WDR der Geldhahn (siehe Zwangsrundfunkbeitrag) nicht zugedreht wird, machen sie alles dafür und verbreiten LÜGEN.

Weißt du, ich pflege, nur das zu glauben, was ich auch persönlich aus der ersten hand mitbekomme.
Ich schrieb ja schon bereits, dass ich viele Journalisten kenne. Ideale wie Solidarität und Wahrheit ist den meisten von ihnen ein Fremdbegriff, was mich persönlich nicht wirklich verwundert. Unser Bildungs- und Schulsystem ist ja auch so angelegt, seit der G8 um so mehr: "Lerne auswenig, nimm hin, lege deine Prüfungen ab, vergiss wieder alles und marschiere mit der Menge mit". Einfach konsumieren und nicht selbstständig nachdenken. Das mal auch in der UdSSR so. Aber die Zeiten haben sich gewandelt. Die Russen denken heute selbstständiger als 40 Jahre zuvor.

Das was anderen Ländern vorgeworfen wird, wird hier parktiziert. Ich kann nur für Russland sprechen, da ich eben Russisch in Wort und Schrift beherrsche, aber andere Ausländer bestätigen mir meine Sichtweise,. Syrier, Griechen, Araber- sie alle beschreiben das, was ich im Hinblick auf russiche Medien wahrnehme. In der ganzen Welt sind böse Diktatoren ansässig, nur bei uns nicht. Merkel und vor allem Obama sind die größeren Diktatoren.
Es wird der russichen Presse hinterher gesagt, eine von Kreml aus diktierte Medienberichtserstattung abzuliefern. Es wird sogar unterstellt, dass freier Journalismus dort nicht möglich sei. Getragen von widerrum gekauften, großkriminellen "Ex- Russen", die ins Ausland geflohen sind, hält sich diese Meinung fest. Was du z.B. über Litvinenko oder Kasparow schriebst, resultiert aus den Artikeln der Lügenpresse.
Schau, den Link wollte ich dir so oder so Mal posten:
http://www.inopressa.ru/
Das ist ein unabhängiger russischsprachiger Onlinepresseportal, der internationale Artikel sehr gut übersetzt, ungeachtet dessen, ob sie der einen oder der anderen Seite huldigen. Die Quelle wird immer angegeben, so dass man immer die Artikel im Original nachlesen kann. Das ist auch keine Ausnahme. Es gibt viele weiter Beispiele für freie, unabhängige Presse in Russland.

Wie kann es sein, dass die brutale russische Diktatur so etwas zulässt?

Die Taktik unserer Politik ist so perfide, dass man sie freilich nicht glauben möchte: man unterstellt anderen Ländern das, was man selbst dreisst praktiziert.
Wir haben Korruption an jeder Ecke. Das ist hochmafiotisch, was bei uns abgeht. Aber klar, wird sind ja ein Kapitalstaat und als ob es sich in so Einem auch so gehören würde, muckt niemand dagegen auf.

Ich sehe für uns (Bürger) schwarz. Ich persönlich überlege schon nach Russland auszuwandern. Es werden hier bald Zustände wie vorm 2. Weltkrieg herrschen und da möchte ich pesönlich nicht dabei sein. Rette sich, wer kann.

LG
 
Inwiefern ändert sich denn das Bild besonders, wenn Schäuble "nur" noch 65-67% Beliebtheit hätte? Oder vermutest Du die gesamte Umfrage ist ne komplette Fälschung und das Stimmungsbild ist ganz anders... etwa dass 70% Schäubles Haltung falsch finden?

Wenn du in deinen Beitrag #2676 auf ARD- "Deutschlandtrend" klickst und dann ganz nach unter scrollst, siehst du die Untersuchungsgrundlage. Die ist bei Befragungen immer dabei. Anhand dieser Untersuchungsgrundlage kannst du zum Beispiel immer ablesen, wie viele Personen zu diesem Thema befragt worden sind.
Und hier wird die Zahl der befragten Personen mit 1001 beziffert.
Wie gesagt, bei ca 81 Millionen Einwohnern in Deutschland, können 1001 Personen nie das Stimmungsbild eines Landes ernsthaft und seriös wiedergeben, selbst wenn dort 100% angegeben werden würden.

Diese und tausend andere Umfragen kannst du getrost unter der Rubrik Stimmungsmache verbuchen. Sie sagen höchstens aus, wie verzweifelt versucht wird, etwas oder jemand unangenehmes/Unangenehmer an den Mann oder die Frau zu bringen.

Oder es wird mit einer Umfrage versucht irgendwas/irgendjemand abzuwerten.
 
sunnythecat schrieb:
Für alle, die nicht wissen, was Grieche und Griechenland bedeutet, das “angeblich” den Bach herunter geht … Wir sind ein Land, das eine Land- und Seefläche kontrolliert, welche Deutschland und Österreich zusammen entspricht (450.000 Quadratkilometer), da wir uns von der Adria bis zu den Küsten des Libanon (eingeschlossen unseres Zyperns) und von dem Länderdreieck am Evros bis zum Seegebiet vor Lybien erstrecken. Mit dem Flugzeug bedarf es einer zweistündigen Reise, um von dem westlichsten (Kerkyra) bis zum östlichsten Punkt des griechischen Raums (Larnaka) zu reisen. Als ob man also von Brüssel nach Marseille fliegt. Auf der Welt leben insgesamt 17 Millionen Griechen, Zyprioten, Nord-Epiroten, Konstantinopoliten, Imbrioten, Tenedier usw.

Wir sind weltweit die No. 2 bei Bankguthaben in der Schweiz. Wir empfangen 16.000.000 Touristen im Jahr und verfügen über eine signifikante Tourismus-Industrie. Wir haben drei große Werften, welche jede Art von Schiffen herstellen.
Wir haben Karosserie-Fabriken, welche schere Lastwagen, Busse, O-Busse, Eisenbahnwaggons, Auflieger, Betonmischer, Tankwagen usw. herstellen. Wir verfügen über 2.400 Supertanker und große Frachter und sind somit weltweit die 1. Handelsflotte, weitere 1.500 riesige Tanker und Frachter haben die zypriotischen Reeder – 5. in der Welt. Wir sind weltweit No. 2 bei Schafmilch und No. 3 bei Oliven, Safran, Kiwis und Pfirsichen.
Wir sind weltweit die No. 1 bei Nickel, Magnesiumkarbonat, Hydromagnesit, Perlite (1.600.000 Tonnen), Bentonite (1.500.000 Tonnen), sowie in der EU ebenfalls No. 1 bei Bauxit (2.717.000 Tonnen), Chromit, Zink und auch Aluminiumoxid. Wir haben die zweitbeste Luftwaffe in der NATO (nach den USA) und auch die zweitbeste Kriegsmarine in der NATO Wir haben südlich von Kreta 175 Milliarden Barrels Erdöl, das drittgrößte Vorkommen weltweit.
Indessen ist das Gold, welches in unserem Thrakien existiert, 38 Mrd. Euro wert. Wir haben dort, in Makedonien und Thrakien, die 3 größten Goldvorkommen Europas. Der Wert unseres Erdöls und Erdgases beträgt, wie das Geologische Institut der USA, das YSGS, anführt – haltet Euch fest – 20 Billionen Euro!
Und dieses Land soll für 340 Mrd. verscherbelt werden ?????

Bin mir sicher, genau deshalb.

Es gibt einen Begriff, den ich auf Phoenix immer wieder höre, von Prof. Max Otte: Raubtierkapitalismus - Das Recht des Stärkeren (Industriekonzerne, Finanzkonzerne, Fonds etc.)

Es liegt eigentlich klar auf der Hand, warum die Eurokraten so dermaßen auf Privatisierung pochen. Es soll Landgrabbing betrieben werden, wie in Asien, Afrika, Amerika etc. Dass die Grössten der Grossen scharf auf Bodenschätze sind, ist nichts Neues. Man braucht nur einen Blick zum Nordpol werfen. Und ehrlich gesagt, dieses kleine Land, das von manchen so abschätzig als Zwergenstaat bezeichnet wird, beweist verdammt viel Mut.
 
Wenn du in deinen Beitrag auf ARD- "Deutschlandtrend" klickst und dann ganz nach unter scrollst, siehst du die Untersuchungsgrundlage. Die ist bei Befragungen immer dabei. Anhand dieser Untersuchungsgrundlage kannst du zum Beispiel immer ablesen, wie viele Personen zu diesem Thema befragt worden sind.
Und hier wird die Zahl der befragten Personen mit 1001 beziffert.
Wie gesagt, bei ca 81 Millionen Einwohnern in Deutschland, können 1001 Personen nie das Stimmungsbild eines Landes ernsthaft und seriös wiedergeben, selbst wenn dort 100% angegeben werden würden.

Diese und tausend andere Umfragen kannst du getrost unter der Rubrik Stimmungsmache verbuchen. Sie sagen höchstens aus, wie verzweifelt versucht wird, etwas oder jemand unangenehmes/Unangenehmer an den Mann oder die Frau zu bringen.

Das Interessante dabei ist aber ja, dass solche Umfragen erstaunlich gut funktionieren. Das beweisen Wahlen. Da sind die Stichproben oft auch nicht größer. Und es gibt ja immer mehrere Institute... Beispiel:
http://www.wahlrecht.de/umfragen/

Wir sehen also: Die weichen zwar etwas voneinander ab, liegen aber auf einer Linie. Bei jeder Wahl werden sie ziemlich gut bestätigt, manchmal sogar sehr genau.

Und was denkst Du was real ist? Dass das Bild umgekehrt ist? Dass die Schäuble-Beliebtheits-Statistik eine komplette Fälschung ist?

Und abgesehen von der Beliebtheits-Statistik... wenn Du Dir die Umfragen zur Sonntags-Wahl anschaust... Alleine CDU und SPD kämen zusammen immer noch auf 65% der Stimmen. Wie sollte so etwas möglich sein, wenn eine Mehrheit der Regierung wirklich kritisch gegenüber stände?

Linke bleiben bei maximal 10%.. die müssten doch dann eigentlich mindestens bei 30% oder eigentlich eher 50% liegen...

Wirklich, ich meine das nicht böse, aber mein Eindruck ist dass Du Dir da was vor machst...
 
Condem, jetzt bin ich etwas enttäuscht. Du glaubst doch wohl WDR nicht wirklich? Diese ganzen vermeintlichen Umfragen sind doch gefaked und dienen nur der rechtspopulistischer Propaganda. Unsere Medien sind gekauft und vor allem die Öffentlich Rechtlichen. Die Politik diktiert die Richtung vor. Und damit der WDR der Geldhahn (siehe Zwangsrundfunkbeitrag) nicht zugedreht wird, machen sie alles dafür und verbreiten LÜGEN.

Weißt du, ich pflege, nur das zu glauben, was ich auch persönlich aus der ersten hand mitbekomme.
Ich schrieb ja schon bereits, dass ich viele Journalisten kenne. Ideale wie Solidarität und Wahrheit ist den meisten von ihnen ein Fremdbegriff, was mich persönlich nicht wirklich verwundert. Unser Bildungs- und Schulsystem ist ja auch so angelegt, seit der G8 um so mehr: "Lerne auswenig, nimm hin, lege deine Prüfungen ab, vergiss wieder alles und marschiere mit der Menge mit". Einfach konsumieren und nicht selbstständig nachdenken. Das mal auch in der UdSSR so. Aber die Zeiten haben sich gewandelt. Die Russen denken heute selbstständiger als 40 Jahre zuvor.

Das was anderen Ländern vorgeworfen wird, wird hier parktiziert. Ich kann nur für Russland sprechen, da ich eben Russisch in Wort und Schrift beherrsche, aber andere Ausländer bestätigen mir meine Sichtweise,. Syrier, Griechen, Araber- sie alle beschreiben das, was ich im Hinblick auf russiche Medien wahrnehme. In der ganzen Welt sind böse Diktatoren ansässig, nur bei uns nicht. Merkel und vor allem Obama sind die größeren Diktatoren.
Es wird der russichen Presse hinterher gesagt, eine von Kreml aus diktierte Medienberichtserstattung abzuliefern. Es wird sogar unterstellt, dass freier Journalismus dort nicht möglich sei. Getragen von widerrum gekauften, großkriminellen "Ex- Russen", die ins Ausland geflohen sind, hält sich diese Meinung fest. Was du z.B. über Litvinenko oder Kasparow schriebst, resultiert aus den Artikeln der Lügenpresse.
Schau, den Link wollte ich dir so oder so Mal posten:
http://www.inopressa.ru/
Das ist ein unabhängiger russischsprachiger Onlinepresseportal, der internationale Artikel sehr gut übersetzt, ungeachtet dessen, ob sie der einen oder der anderen Seite huldigen. Die Quelle wird immer angegeben, so dass man immer die Artikel im Original nachlesen kann. Das ist auch keine Ausnahme. Es gibt viele weiter Beispiele für freie, unabhängige Presse in Russland.

Wie kann es sein, dass die brutale russische Diktatur so etwas zulässt?

Die Taktik unserer Politik ist so perfide, dass man sie freilich nicht glauben möchte: man unterstellt anderen Ländern das, was man selbst dreisst praktiziert.
Wir haben Korruption an jeder Ecke. Das ist hochmafiotisch, was bei uns abgeht. Aber klar, wird sind ja ein Kapitalstaat und als ob es sich in so Einem auch so gehören würde, muckt niemand dagegen auf.

Ich sehe für uns (Bürger) schwarz. Ich persönlich überlege schon nach Russland auszuwandern. Es werden hier bald Zustände wie vorm 2. Weltkrieg herrschen und da möchte ich pesönlich nicht dabei sein. Rette sich, wer kann.

LG

Du kommst aus der ehemaligen DDR?
Bei den doch sehr eigenwilligen politischen Statements ist das zu vermuten.
Wärst du in Russland nicht besser aufgehoben, wenn dort die Presse frei und unabhängig ist, im Gegensatz zu unserer Lügenpresse, wo selbstständiges Denken gelehrt wird, Regimekritiker nicht verschwinden oder ermordet werden und Merkel eine Diktatorin ist, im Gegensatz zu Putin, der ein lupenreiner Demokrat ist.
DU MEINE GÜTE: Und du willst Pädagogin sein? Die bedauernswerten Kinder. Ich hoffe, die kriegen so einen Quatsch nicht zu hören. Und dann wollen wir mal hoffen, dass dein Geschreibsel nicht die obere Schulaufsichtsbehörde zu lesen bekommt.
Ach ja, übrigens: es geht hier um Griechenland und den evtl. Euroaustritt.
 
Werbung:
Zurück
Oben