Condem, jetzt bin ich etwas enttäuscht. Du glaubst doch wohl WDR nicht wirklich? Diese ganzen vermeintlichen Umfragen sind doch gefaked und dienen nur der rechtspopulistischer Propaganda. Unsere Medien sind gekauft und vor allem die Öffentlich Rechtlichen. Die Politik diktiert die Richtung vor. Und damit der WDR der Geldhahn (siehe Zwangsrundfunkbeitrag) nicht zugedreht wird, machen sie alles dafür und verbreiten LÜGEN.
Weißt du, ich pflege, nur das zu glauben, was ich auch persönlich aus der ersten hand mitbekomme.
Ich schrieb ja schon bereits, dass ich viele Journalisten kenne. Ideale wie Solidarität und Wahrheit ist den meisten von ihnen ein Fremdbegriff, was mich persönlich nicht wirklich verwundert. Unser Bildungs- und Schulsystem ist ja auch so angelegt, seit der G8 um so mehr: "Lerne auswenig, nimm hin, lege deine Prüfungen ab, vergiss wieder alles und marschiere mit der Menge mit". Einfach konsumieren und nicht selbstständig nachdenken. Das mal auch in der UdSSR so. Aber die Zeiten haben sich gewandelt. Die Russen denken heute selbstständiger als 40 Jahre zuvor.
Das was anderen Ländern vorgeworfen wird, wird hier parktiziert. Ich kann nur für Russland sprechen, da ich eben Russisch in Wort und Schrift beherrsche, aber andere Ausländer bestätigen mir meine Sichtweise,. Syrier, Griechen, Araber- sie alle beschreiben das, was ich im Hinblick auf russiche Medien wahrnehme. In der ganzen Welt sind böse Diktatoren ansässig, nur bei uns nicht. Merkel und vor allem Obama sind die größeren Diktatoren.
Es wird der russichen Presse hinterher gesagt, eine von Kreml aus diktierte Medienberichtserstattung abzuliefern. Es wird sogar unterstellt, dass freier Journalismus dort nicht möglich sei. Getragen von widerrum gekauften, großkriminellen "Ex- Russen", die ins Ausland geflohen sind, hält sich diese Meinung fest. Was du z.B. über Litvinenko oder Kasparow schriebst, resultiert aus den Artikeln der Lügenpresse.
Schau, den Link wollte ich dir so oder so Mal posten:
http://www.inopressa.ru/
Das ist ein unabhängiger russischsprachiger Onlinepresseportal, der internationale Artikel sehr gut übersetzt, ungeachtet dessen, ob sie der einen oder der anderen Seite huldigen. Die Quelle wird immer angegeben, so dass man immer die Artikel im Original nachlesen kann. Das ist auch keine Ausnahme. Es gibt viele weiter Beispiele für
freie, unabhängige Presse in Russland.
Wie kann es sein, dass die brutale russische Diktatur so etwas zulässt?
Die Taktik unserer Politik ist so perfide, dass man sie freilich nicht glauben möchte: man unterstellt anderen Ländern das, was man selbst dreisst praktiziert.
Wir haben Korruption an jeder Ecke. Das ist hochmafiotisch, was bei uns abgeht. Aber klar, wird sind ja ein Kapitalstaat und als ob es sich in so Einem auch so gehören würde, muckt niemand dagegen auf.
Ich sehe für uns (Bürger) schwarz. Ich persönlich überlege schon nach Russland auszuwandern. Es werden hier bald Zustände wie vorm 2. Weltkrieg herrschen und da möchte ich pesönlich nicht dabei sein. Rette sich, wer kann.
LG